• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Emailfach bei GMX - Popup von lotterygettoday.club

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich logge mich in mein Emaiolfach ein, will die erste Mail lesen, da poppt ein Fenster auf (ganzseitig) mit einem kleinen drin. Angeblich von Windows. Ich wäre einer von 100 ausgesuchten Gewinnern, könnte ein Androuid oder sonstwas gewinnen, solle Fragen zu meinem Computer beantworten, hätte nur 2 Minuten Zeit, eine Uhr zählt runter. Ich versuche das Fenster zu schließen, zurück im Browser, geht alles nicht ... restarte den Computer, alles wieder von vorne, immer das gleiche.

Die Adresse oben in der Adressteile ist lotterygettoday.club ... Hab das gegoogelt, nix gefunden. Kann ich Firefox nit diese Adresse SPERREN, daß er sich nicht mehr darauf lenken läßt?
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also jetzt habe ich mal die gesamte CHRONIK von Firefox gelöscht.

Danach konnte ich wieder in mein Mailfach - hoffentlich bleibt es so!
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Ich glaube, jetzt verstehe ich.

Also, ich habe ebenfalls zwei oder drei E-Mail-Adressen bei GMX.
Die spreche ich aber niemals über die GMX-Plattform an,
sondern ausschließlich über meinen Mozilla Thunderbird.
(Es war etwas tricky, das einzurichten.)
Da ist mir so etwas noch nie passiert.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Dachte gestern, es sei behoben, da fing es heute VOLL von vorne an!! War garnicht mehr totzukriegen!!

Da habe ich vor Verzweiflung meinen Copmputerfuzzi angerufen, der riet mir, das Firefox- Addon UBlock Origin zu installieren ... und endlich ist RUHE!!

Wenn ich in meinem Postfach bin, zeigt er was bei 98 geblockte Sachen an! - hier nicht eine.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Habe es mal runtergeladen und durchlaufen lassen. Er hat 15 Bedrohungen gefunden, 14 entfernt und allerlei in die Quarantäne gepackzt.

Kann ich es dort einfach LASSEN? Klingt nämlich zum Teil so als solle man es lieber nicht löschen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und da kann nichts reingeraten sein, was mein Windows noch braucht?

DAS hatte er in der Registry gecleaned:

***** [ Registry ] *****

Deleted HKCU\Software\drpsu
Deleted HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\chip 1-click download service
Deleted HKLM\Software\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
Deleted HKLM\Software\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
Deleted HKLM\Software\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
Deleted HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
Deleted HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
Deleted HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
Deleted HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}


Merkwürdig ist: ich kann den Adware Cleaner auf meinem Computer garnicht mehr finden. Ich habe ihn installiert, gleich laufen lassen, Ergebnisse gekriegt und WECH ist er. Nur ein Die mit Logs und Quarantäne aber das Programm ist da nicht drin.
 

Sumy Sands

Superstar
dann war er vieleicht auch verseucht.
Einfach mal mal neu installieren (von sicherer Quelle).
Der Adware kann schon was, ist aber nicht unbedingt der Merzedes unter den Anti-Vieren-Pogrammen.
LG
Sumy
 

Sumy Sands

Superstar
Gute Erfahrungen habe ich mit der Rescue Disk von Kaspersky gemacht da ich es selber mal gebraucht habe :(
https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
Runterladen und brennen auf einem anderem Rechner.
Im BIOS umstellen auf booten von Laufwerk.
Hier wird dann im RAM ein kleines Linux OS angelegt und die aktuellen Dateien aus dem Netz geholt.

Warum schreist du so aviva?
 

aviva Sparta

Superstar
???? was dann? ???
Wo installiert sich AdwCleaner?
AdwCleaner wird nicht installiert, sondern direkt gestartet. man könnte das Tool somit auch AdwCleaner Portable nennen. Demnach ist es möglich, dass Programm von einem USB-Stick oder auf einer CD zu starten. AdwCleaner legt lediglich auf dem Systemlaufwerk unter C:\AdwCleaner die Logdateien und das Quarantäne-Verzeichnis ab.

Quelle
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten