1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Emerald Viewer - Diskussionen rund um das Thema...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 30. August 2010.

  1. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kürzlich erschien im Alphaville Herald ein Artikel, der sich mit einem ehemaligen und einem derzeitigen Mitglied des Emerald Teams befasst.

    Was Vivox Chat p0wned by Emerald Developers? | The Alphaville Herald

    Haben wir es hier mit einem finalen Angriff zur Demontage des Emerald Teams durch seine Gegner zu tun oder wird hier ein weiteres Kapitel in der Emerald Saga geschrieben?

    Jedenfalls sorgt dieses neue Kapitel in den Geschichten, die sich rund um den beliebten Viewer ranken, dass beim Emerald Team keine Ruhe einkehren kann.
     
  2. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Nichts für Ungut - ich hätte gern eine andere Stimme, die das bestätigt....

    Der Herald.. *hüstel*........

    Überraschen täte mich hier allerdings nichts mehr.
     
  3. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    stellt sich für mich die Frage, wie vertrauenswürdig ist für mich jemand, der nichts besseres zu tun hat, als erst die "Firma" bei der er tätig war schlecht zu machen, eine Mutmassung nach der anderen zu machen bzw "Gefahren" an die Wand zu malen.

    Um dann bei der ersten Gelegenheit seinen eigenen "Abklatsch" des Produktes auf den Markt zu werfen, an dem er vorher in der alten "Firma" mitgemacht hat.

    Sorry, aber so jemanden kann ich einfach nicht für voll nehmen, und auch alle anderen nicht, die meinen sowas auch noch unterstützen zu müssen. Entweder ich weiß etwas wirklich sicher, dann veröffentliche ich das mir richtigen Beweissen und einer OBJEKTIVEN Einschätzung dessen, oder ich laß es sein. Meine Meinung.

    Ansonsten, wird es nicht langsam langweilig jeden Tag einen neuen Therad zum Thema zu eröffnen?

    Fe
     
  4. Ich sehe das einfach mal so: wenn etwas daran dran sein sollte, dann hat der betreffende Entwickler, über den man hier mutmaßt, bald sicherlich eine fette Klage am Hals und davon werden wir früh genug erfahren.

    Bis es von offizieller Seite bestätigt wurde handelt es sich hierbei für mich um eine Meldung aus dem Reich der "Mythen und Legenden."
     
  5. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Ich,
    ja ich wollte heute einen Thread eröffnen mit dem Titel: "Wasn gar nichts mehr los rund ums Emerald Team?"!
    Aber nöööööööö SL's Nummer eins Revolverblatt bringt ne neue Story.
    Ich sehe, soweit ich das verstanden habe, den Wahrheitsgehalt erstmal eher skeptisch... wie immer eben ;)
     
  6. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist halt nur eine weitere Schmierengeschichte aus einem Schmierblatt, ähm, -blog.
    Wenn der Herald eine Zeitung wäre, könnte man zumindest die Holzkohle im Grill damit anzünden, dann wäre er wenigstens noch zu etwas nütze - aber so...:roll:
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eigentlich ist es voellig egal ob die vergangenen, jetzigen und zukuenftigen Geschichten um den Emerald wahr oder falsch sind.
    Viel wichtiger ist es was die leute glauben.
    Da nun aber solche Geschichten aktuell der mehrheit entsprechen, hat das Emerald team es verdamt schwer dagegen anzustinken.

    Wenn das so weiter geht sehe ich den Emerald auf abstiegskurs, tendenz richting GAME OVER.

    Immer mehr sehen sich mitlerweile nach Alternativen um, besonders jetzt wo immer wieder welche probleme mit dem Emerald haben und irgendwie keiner Support macht.

    Zur zeit liegt es auch auf der Hand das der Emerald mit der letzten entwicklung nicht hinterher kommt.
    Alle anderen Viewer haben zur zeit in sachen SL-Kompatiblitaet die nase forn.

    Als Beispiel was der Emerald zur zeit nicht kann:

    • Alphalayer
    • Tattoolayer
    • Korrekten Typingstatus
    Ich vermute mal das der Emerald auf saemtliche aenderungen, die der Server 1.42.0 mit sich brachte, nicht reagiert hat.
     
  8. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Also hätte eine Lüge mehr Gewicht um so mehr Leute sie glauben? Und die Wahrheit wäre dann irrelevant? Klingt nach Politikerausbildung oder Bildzeitungsredakteuralltag *lol*
    Ich stelle mir Herrn Diekmann schon so richtig vor, vor seinen Redakteuren, wenn er sagt: „Es ist doch egal ob Jürgen Trittin wirklich bei Demos randaliert hat oder nicht, viel wichtiger ist es was die Leute glauben. Also lass uns das Bild soweit beschneiden bis auch jeder letzte Idiot glaubt das Seil wäre ein Schlagstock.“
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, so und nicht anders ist aber leider die Realitaet.

    Die einzigen die was dagegen tun koennen, sind die Nasen vom Emerald Team, indem sie das Gegenteil beweisen.

    LG
    Dae
     
  10. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Aso?
    Also ich hab mal gehört das man Schuld beweisen muss und nicht Unschuld.
    Aber da fällt mir wieder Herr Diekmann ein wie er vor seinen Redakteuren steht und sagt: „Es ist doch egal ob der Typ schuldig ist oder nicht, viel wichtiger ist es was die Leute glauben. Also lasst uns die Überschrift so wählen: "Hier geht das Sexmonster zu seiner Verhandlung"“.

    Aber ja hast recht so ist die Realität aber das heißt nicht das ich das gut finden bzw. mich damit abfinden muss!
     
  11. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich steh grad in nem Club und da nutzen circa 70 % den Emerald - liest da etwa keiner den Alphaville-Dingsbums???

    /me grinst und hüpft wieder aus dem Thread..
     
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    In bester Bildzeitungsmanier wird wieder einmal ein Thread mit einer sensationsheischenden Überschrift eröffnet und auf einen unsinnigen BILD-artigen Artikel hingewiesen.
    Stimmt es wie Dae sagt: Lüge ist wichtiger als Wahrheit, Gerücht wichtiger als Fakten?
    NEIN.

    Dae, der Server 1.42.0 nichts mit den Clients (den Viewern) zu tun. Der Viewer ist nur die Software, die auf die Plattform zugreift, die wiederum auf einem Server gehostet wird, der eine Serversoftware nutzt - welche nur upgedated wurde (eben zum 1.42.0). Oder hat der Firefox etwas zu tun damit welche Software der Server hat, auf dem slinfo gehostet ist? Müsste Firefox z.B. auf eine andere Forensoftware reagieren?
    Wenn was so weiter geht? Der Emi wird bald wieder im TPVD stehen. Schwierigkeiten haben immer wieder welche - mit jedem Viewer, mal mehr mal weniger. Besonders viele Schwierigkeiten haben die User mit Viewern mit v2-Oberfläche. Woran das wohl liegen mag...:roll:
    Merkwürdigerweise die meisten Schwierigkeiten mit Emi, über die ich gelesen habe, waren wegen dem BETA. Und jeder der mal den Kopf anschaltet, weiß, dass Betas noch nicht ausgereift sind. Und soweit ich mitbekommen habe ist der Emi immer noch unangefochtene #1 unter den Viewern
    Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger, und es braucht mehr als Lügen um etwas Gutes zu killen.
    Und Emerald macht, im Verhältnis zur Menge der Mitarbeiter, eindeutig mehr Support als LL.
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Natuerlich hat es was damit zu tun, wenn die Software nicht entsprechend der veraenderungen angepasst wird is bald Essig im Salat.
    Zum Beispiel is auf diversen Filmeseiten nur schwarzes Bild wenn du nicht den neuesten DivX treiber besitzt oder Flash Addon im Browser.
    So ist das aktuell auch mit dem Emerald.
    Komischerweise gabs gleich nachdem die Server auf 1.42.0 upgedatet wurden beim Cool VL auch ein Update, hat gar nicht lange gedauert. :)

    Mit andern worten:
    Eine Software ist nur so lange so gut wie es Updates gibt um mit der gegenwaertigen Situation fertig zu werden.
    Oder was glaubst warum zum Beispiel Viewer 1.18.xxx von Linden Lab nicht mehr geht?
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, wenn man keine Ahnung vom Entwicklungsstand hat, dann könnte man sich wenigstens schlau machen...oder mal einen Blick ins Emerald Forum werfen.
    Der aktuelle Code (das Ding das du bekommst, wenn du z.B. den aktuellen Source kompilierst) kann das durchaus. Und er ist ein Snowglobe 1.5 Basis Viewer, bei dem diverse Anpassungen/Patches für den 1.42 Server integriert sind. Wobei das aber nur 1 bis 2 patches sind (Alphalayer z.B. wenn ich mich nicht täusche).

    Was den (angeblichen) Vivox-Hack (und den Grund für diesen Thread) angeht:

    Das hat doch mit dem Emerald Viewer überhaupt nix zu tun.

    Konkret hat da einfach jemand ein schlampig programmiertes Javascript auf bhr.vivox.com online gestellt über das man sich Admin Status verschaffen konnte. Und wenn das wahr ist, dann hat das alle Viewer betroffen.

    Dabei ist nicht mal sicher ob das überhaupt echt ist. Der Informant ist anonym, man weiß nicht wer die Screenshots gemacht hat und LL sagt dass da nichts war. Und dass der Screenshot von einem anderen Vorfall ist, bei dem der User aber keine echten Adminrechte hatte.

    "In April of this year, there was an instance of developers gaining access to limited administrative controls. Those controls did not include the capability to eavesdrop on any conversations in Second Life, but they did allow the users to disable a Resident’s voice functionality. We noticed this activity as it happened, and took action to address it with those involved the following day.The screenshot published on blogs today is unrelated to this issue and shows a control panel accessed in a separate incident in July of this year. Employing a different exploit, users were able to login to the Vivox site, but they did not have administrative-level controls and certainly were not able to eavesdrop on any conversations in Second Life. As with the April event, the issue was resolved the following day."

    laut
    Linden Lab denies major Second Live voice breach Dwell On It

    Aber eine Wunderbare Gelegenheit wieder mal bisschen seine übliche Anti-Emerald Propaganda abzulassen.. und zu betonen dass für diese Ausgeburt des bösen und schlechten endlich wohl bald "GAME OVER" ist.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann erklaer mir mal bitte warum meine neuesten Typings beim Emerald nicht funktionieren.
    Bis jetzt jeder Emerald-User den ich getroffen habe und der das getestet hat, wurde enttaeuscht.

    Hier im Freebie Bazar kannst dir eins mit nemen und ausprobieren.
    Schalt im Viewer das Tippen ab und schau obs dann noch funktioniert.

    Viewer bei denen es auf jeden Fall funktioniert:

    • Viewer 2
    • Cool VL Viewer (Snowglobe)
    • Cool VL Viewer (1.23.5)
    Der erste ist dabei mass aller dinge.

    LG
    Dae
     
  16. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    also ich kann problemlos Tippen abstellen, irgendwas scheinst du also falsch zu machen.

    Fe
     
  17. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mir deine Tipp-Anim gerade mal geholt und getestet: Die funktioniert, egal ob man bei den Debug-Settings die Tipp-Anim anlässt oder ausmacht. Auch bei den Preferences ist es völlig wurscht, ob man den Haken bei "Tippanimationen" gesetzt hat oder nicht..
     
  18. Jhary Priestly

    Jhary Priestly Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als Beispiel, was Daemonika nicht kann:
    Ich bastel (nur für mich, nicht zum Verkauf) grad an einem Tatoo auf Tatoo-Layer. Mit dem Emerald.

    In einem der vielen anderen Threads sagte jemand "Ich weiss nicht, ob das wahr ist, aber wenn immer Gerüchte hochkommen, muss da doch was im argen sein". Gilt das auch, wenn es immer die selben 3, 4 Leute sind, die Gerüchte streuen?

    Jeden Tag einen Thread - irgendwann muss doch mal einer drauf reagieren? Hallo, wir sind doch soooo wichtig, nimmt und mal jemand ernst?
    *gähn* Nein.
     
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Jhary

    Hoehr mal zu du Luemmel!

    Was ich kann und was ich nicht kann, brauch dich schon mal gar nicht interessieren.
    Und persoenlich werden kannst wo anders, beispielsweise aufm Bahnhofsklo.
    Erstrecht bei so einer verleumdnung.

    Desweiteren habe ich eben per PM erfahren das es beim Emerald Versionsunterschiede gibt und dies auch Inworld so weiter geben werde.
    Das aendert aber nichts an der Tatsache, das es eben doch nicht bei allen geht.
     
  20. Jhary Priestly

    Jhary Priestly Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt. Es geht nicht alles bei allen Viewern - egal ob Emerald oder nicht.
    Fakt ist - Deine Aussage stimmt nicht, wie Dir wiederholt aufgezeigt wurde. Die wird auch nicht stimmen, wenn Du sie zehnmal wiederholst - was Dich aber wahrscheinlich nicht aufhalten wird, es trotzdem zu tun.

    So viel Wert ich auch auf eine transparente Informationskultur lege - eure "jeden Tag einen neuen Hetz-Thread"-Politik verleidet mir das Forum. Kann man für sowas nicht einen seperaten Bereich aufmachen, Mods und Admins? In guter alter Tradition von alt.flames oder so?