• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Emerald wird endgültig abgeschaltet

Y

Yistin Usher

Guest
Emerald Viewer to be Blocked From Second Life
Posted by Joe Linden on Sep 7, 2010 11:04:13 AM

As of 10am PT Wednesday, September 8, the Emerald Viewer will be blocked from logging in to Second Life as a result of violations of our Policy on Third Party Viewers. Residents who have been using any version of the Emerald Viewer will need to use a different Viewer to access Second Life. You can download the official Second Life Viewer, developed by Linden Lab, here. Or you can learn more about alternative Viewers, developed by third parties, here. There are several new Viewers listed in the TPV Directory, so there are many alternatives available to you.

We take Residents’ privacy, safety, and security very seriously and will take action to enforce the policies that help protect it. As our CEO, Philip Rosedale, has blogged about, we recently removed the Emerald Viewer from our Third-Party Viewer Directory due to violations of our Policy on Third-Party Viewers.

Since then, we have been in communication with the Emerald development team and have requested several changes in order to remedy violations of our policy, including changes necessary to meet our privacy requirements, and to address GPL license violations. Unfortunately, the team was unable to comply within a stipulated time frame. As a result, we have decided to block logins from the Emerald Viewer in order to protect our Residents. All versions of the Emerald Viewer will be blocked from logging in to Second Life as of tomorrow at 10am. Please be aware that attempting to circumvent our blocking to access Second Life with a banned Viewer is a violation of the Policy on Third-Party Viewers and may result in the loss of one's account.

--------------------------------Übersetzung----------------------------------

Der Emerald Viewer wird aus SecondLife ausgeschlossen.
Gepostet von Joe Linden 07.090.2010, 20:04

Ab 10AM Pazifikzeit (19:00 Uhr MESZ) am 08. Septtember 2010 wird der Emerald Viewer wegen Verletzung unserer Third Party Viewer-Richtlinien vom Login nach Second Life ausgeschlossen. Residents, die irgend eine Version des Emerald benutzen, müssen einen andere Viewer nutzen, um auf Second Life zuzugreifen. Sie können den offiziellen, von Linden Lab entwickelten Viewer hier downloaden. Oder Sie können einiges über alternative Viewer erfahren, die von Dritten entwickelt werden. Es gibt eine Reihe neuer Viewer im TPV-Verzeichnis, so dass viele Alternativen verfügbar sind.

Wir nehmen die Privatsphäre, Sicherheit und UNdversehrtheit unserer Residents sehr ernst und werden Maßnahmen ergreifen, die Richtlinie durchzusetzen, die sie schützen. Wie unser geschäftsführer, Philip Rosedale im Blog geschrieben hat, haben wir den Emerald Viewer wegen Verletzungen unserer TPV-Richtlinien aus dem TPV-Verzeichnis entfernt.

Seit dem waren wir in Verbindung mit dem Emerald Entwicklerteam, um Verletzungen der Richtlinien zu beseitigen, einschließlich Änderungen, die die Privatsphärenanforderungen erfüllen sollten, und um GPL-Lizenzverletzungen abzustellen. Unglücklicherweise war das team nicht in der Lage, die Anforderungen in der gesetzten Zeitspanne zu erfüllen. Infolgedessen haben wir entschieden, Logins vom Emerald Viewer zu sperren um unsere Residents zu schützen. Alle Versionen des Emerald Viewers sind ab morgen, 19:00 (MESZ) gesperrt.

Bitte beachten Sie, dass Versuche, die Sperrung zu umgehen, um Second Life mit einem gesperrten Viewer zu nutzen, eine verletzung der TPV-Richtlinie darstellt und im Verlust des Accounts enden kann.

Emergence, Phoenix und Imprudence sind mittlerweile auf der TPV-Liste zu finden.

In Anbetracht dessen, dass es da Einzelne geschafft haben, die Anforderungen von Linden in kürzester Zeit zu erfüllen, das Emerald Team sich in der gesetzten Zeit jedoch lieber selbst zerfleisch und hingerichtet hat, ist dieser Schritt der einzig Richtige und war, wie im Forum auch geschrieben, absehbar.

Für diese Meinung werden mich ein paar Emerald-Evangelisten zerfleischen wollen - ändern wird es nichts mehr daran.

Und die Hälfte des Entwickler Teams vom Phoenix Viewer sind die Programmierer, die von Emerald gegangen worden sind.
Alles so Sachen, über die man mal nachdenken könnte, aber nicht unbedingt verstehen.

Emergence, Phoenix und Imprudence sind mittlerweile auf der TPV-Liste zu finden.

In Anbetracht dessen, dass es da Einzelne geschafft haben, die Anforderungen von Linden in kürzester Zeit zu erfüllen, das Emerald Team sich in der gesetzten Zeit jedoch lieber selbst zerfleisch und hingerichtet hat, ist dieser Schritt der einzig Richtige und war, wie im Forum auch geschrieben, absehbar.

Für diese Meinung werden mich ein paar Emerald-Evangelisten zerfleischen wollen - ändern wird es nichts mehr daran.

Bin mal gespannt mit was für einem Tool das keiner braucht Skills und Co. versuchen werden weiterhin Einfluss zu bekommen...

Und die Hälfte des Entwickler Teams vom Phoenix Viewer sind die Programmierer, die von Emerald gegangen worden sind.
Alles so Sachen, über die man mal nachdenken könnte, aber nicht unbedingt verstehen.

Nicht ganz korrekt. Beispiel: LordGregGreg ist ja nicht gegangen worden, sondern hat das Entwickler-Team verlassen, weil er nicht mehr alle Schritte nachvollziehen konnte. Die Liste der Mitarbeiter am Phoenix liest sich doch sehr schön. Gute und anerkannte Scripter und keine ehemaligen Hacker etc. Ich denke mal, dass LL den Phoenix und den Emergence auf die TPV Liste gelassen hat zeigt doch, dass sie Interesse daran haben, den Noch-Emerald-Usern eine gute Alternative zu bieten.

Du scheinst sie ja mehr zu respektieren, als du dir eingestehst, wenn du ihnen bereits jetzt Einfluss zusprichst? ;)

Das CDS hat zweifellos einen Einfluss. Das muss nicht heissen, dass das etwas Positives ist.

Ich hab auch Respekt vor der Leistung einiger Internetkrimineller - und ich zolle den Respekt durch Schutzmaßnahmen.

Wenn du gesagt hättest: Und die Hälfte des Entwickler Teams vom Phoenix Viewer sind die Programmierer, die von Emerald (Team) gegangen sind ...

Dann würdest du es wohl auch verstehen und man muss nicht viel drum grübeln.

So wie du es schreibst ist es ein Hoax.

Herm

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Die Programmierer sind nicht gegangen worden, sie sind freiwillig gegangen, weil sie die Machenschaften einiger weniger, aber bestimmender Köpfe des Emerald Entwickler Teams nicht mehr mit tragen wollten.

Der Phoenix, den LGG jetzt entwickelt, könnte jetzt der Viewer werden, welcher der Emerald eigentlich hätte sein sollen: Schöne Features, saubere offene Programmierung, und das Ganze von einem Team, das sich einen Namen durch ordentliches Scripting und nicht durch Hacken und Griefen gemacht hat.

Dies ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mir die Webseiten von Emerald und Phoenix zu Gemüte führe.

Ich drücke LGG ganz fest die Daumen, daß er diesen Weg weiter geht und damit ganz viel Erfolg hat.

Phoenix

Der letzte Emerald in der 64bit Version war der erste, der auf meinem System lief. Kein Sichaufhängen meines Dualcores, kein Microstuttering..wo find ich ne 64bit Version bei Lindens, Phöenix: Nirgendwo.

Mir ist es sowas von Scheißegal wer wen wie betrügt oder bescheißt. Ich will nen Viewer der auf Win7 64 bit läuft. Eine Woche hatte ich einen. Phoenix installiert..alle bugs wieder da. Ich hab die Schnauze voll..aber sowas von..

Der letzte Emerald in der 64bit Version war der erste, der auf meinem System lief. Kein Sichaufhängen meines Dualcores, kein Microstuttering..wo find ich ne 64bit Version bei Lindens, Phöenix: Nirgendwo.

Mir ist es sowas von Scheißegal wer wen wie betrügt oder bescheißt. Ich will nen Viewer der auf Win7 64 bit läuft. Eine Woche hatte ich einen. Phoenix installiert..alle bugs wieder da. Ich hab die Schnauze voll..aber sowas von..

Ich habe den Viewer 2 seit anfang an auf meinem PC mit Windows 7 64bit installiert und ich hatte nie Probleme damit - keine Abstürze und er ist schneller als der alte Viewer 1.xx. Deine Probleme haben vielleicht andere Ursachen.

Na ja, Sharptongue... vergiss nicht, dass der Phoenix ne Beta ist. Ich denk mal, es wird nicht lange dauern, bis der Phoenix seine Kinderkranheiten überwunden hat.

Ich habe den Viewer 2 seit anfang an auf meinem PC mit Windows 7 64bit installiert und ich hatte nie Probleme damit - keine Abstürze und er ist schneller als der alte Viewer 1.xx. Deine Probleme haben vielleicht andere Ursachen.

Ach..und er hat sich in den programfiles(x86) Ordner installiert. Und der letzte 1.5.2600 war der ERSTE, der im Programfiles (also im 64bit Ordner landete.) Wie man mir ja einen tiefer freundlich schulterklopfenderweise und aufmunternd sagt: Geduld haben, ist ja ne Beta. Danke, aber ich hab hunderte Stunden damit verbrannt ein halbes Dutzend Viewer parallel auf ner extra Partition mit nem Extra Cache Ordner zu installieren, jede menge debug settings kennenzulernen, sämtliche Einstellungen meiner Nvidia in allen Konstellationen durchzuchecken.

Meine Geduld ist einfach ziemlich erschöpft. Und ich bin heute Nacht voller Freude wie geschmeidig SL lief ausgelogged - und habe wenige Stunden später mein Email Postfach voll mit Meldungen ich darf so ned mehr rein. Und das alles VOR dem ersten Kaffee (aber nach den ersten 2 Cigaretten) *lach.

Ich bin einfach gefrusted.

Endlich haben wir einmal eine klar Ansage seitens LindenLab, die allen klar zeigt, dass man nicht mehr bereit ist, sich von einigen Hackern und Griefern auf der Nase herum tanzen zu lassen. Es ist auch eine deutliche Warnung an alle anderen Entwickler von Third Party Viewern, sich korrekt zu verhalten, da sie sonst befürchten müssten das gleiche Schicksal zu erleiden.

Auch für die Nutzer des Emerald Viewers herrscht nun endlich Klarheit und man kann sich nun ganz auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Alle die bis jetzt darauf verzichtet haben andere Viewer zu testen oder dies bis jetzt nur halbherzig taten, weil sie immer noch hofften, dass sie den Emerald bis in alle Ewigkeit weiter nutzen könnten, werden nun, wenn auch erzwungen, feststellen können, dass der Verzicht nicht unbedingt gewaltige Einschränkungen bedeuten wird.

Es war mehr als überfällig, dass LL sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden bewusst wurde und dies auch deutlich nach außen zeigt. LL hat mit dieser Entscheidung in meinen Augen viel an Respekt zurückgewonnen, den sie vielen Monaten untätigen Wegsehens verspielt hatten. Das macht Hoffnung, dass LL nun auch künftig besser und mehr die Interessen seiner Kunden gegenüber solchen Leuten vertritt, die die User und auch das Ansehen von Second Life selbst, gewissenlos schädigen.

Ich kann nur sagen: WEITER SO PHILIP LINDEN

Ach..und er hat sich in den programfiles(x86) Ordner installiert. Und der letzte 1.5.2600 war der ERSTE, der im Programfiles (also im 64bit Ordner landete.) Wie man mir ja einen tiefer freundlich schulterklopfenderweise und aufmunternd sagt: Geduld haben, ist ja ne Beta. Danke, aber ich hab hunderte Stunden damit verbrannt ein halbes Dutzend Viewer parallel auf ner extra Partition mit nem Extra Cache Ordner zu installieren, jede menge debug settings kennenzulernen, sämtliche Einstellungen meiner Nvidia in allen Konstellationen durchzuchecken.

Meine Geduld ist einfach ziemlich erschöpft. Und ich bin heute Nacht voller Freude wie geschmeidig SL lief ausgelogged - und habe wenige Stunden später mein Email Postfach voll mit Meldungen ich darf so ned mehr rein. Und das alles VOR dem ersten Kaffee (aber nach den ersten 2 Cigaretten) *lach.

Ich bin einfach gefrusted.

Verständlich.

Nur hat Leon nicht unrecht. Ich arbeite parallel mit XP-32, WIN7-64 und Linux-64. Darunter laufen bei mir der 1.23, der Snowglobe, der 2.1.1 und einige TPV-Viewer, so ziemlich alles in 32Bit-Version und weitestgehend problemfrei. (C2D, GTS250 im Dualscreen-Mode, z.Zt.3 GB RAM)

SL macht mir rechenzetrumsseitig entschieden mehr Probleme als die Viewer.

Phoenix hab ich noch nicht getestet, bei den Emerald-Ablegern warte ich aus langer Erfahrung erstmal einige Monate ab, bis sich Software und Proggerteams stabilisiert haben.

Alle die bis jetzt darauf verzichtet haben andere Viewer zu testen oder dies bis jetzt nur halbherzig taten, weil sie immer noch hofften, dass sie den Emerald bis in alle Ewigkeit weiter nutzen könnten, werden nun, wenn auch erzwungen, feststellen können, dass der Verzicht nicht unbedingt gewaltige Einschränkungen bedeuten wird.

Gibt ja schon den Emergence und den Phoenix, also Verzicht ist da keiner *g*

Ansonsten gebe ich dir mal völlig recht. Es kann nicht sein das ein Entwicklerteam mit solchen Taten durchkommt ohne Konsequenzen.

Gruß Simon

Endlich haben wir einmal eine klar Ansage seitens LindenLab, die allen klar zeigt, dass man nicht mehr bereit ist, sich von einigen Hackern und Griefern auf der Nase herum tanzen zu lassen. Es ist auch eine deutliche Warnung an alle anderen Entwickler von Third Party Viewern, sich korrekt zu verhalten, da sie sonst befürchten müssten das gleiche Schicksal zu erleiden.

Auch für die Nutzer des Emerald Viewers herrscht nun endlich Klarheit und man kann sich nun ganz auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Alle die bis jetzt darauf verzichtet haben andere Viewer zu testen oder dies bis jetzt nur halbherzig taten, weil sie immer noch hofften, dass sie den Emerald bis in alle Ewigkeit weiter nutzen könnten, werden nun, wenn auch erzwungen, feststellen können, dass der Verzicht nicht unbedingt gewaltige Einschränkungen bedeuten wird.

Es war mehr als überfällig, dass LL sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden bewusst wurde und dies auch deutlich nach außen zeigt. LL hat mit dieser Entscheidung in meinen Augen viel an Respekt zurückgewonnen, den sie vielen Monaten untätigen Wegsehens verspielt hatten. Das macht Hoffnung, dass LL nun auch künftig besser und mehr die Interessen seiner Kunden gegenüber solchen Leuten vertritt, die die User und auch das Ansehen von Second Life selbst, gewissenlos schädigen.

Ich kann nur sagen: WEITER SO PHILIP LINDEN

Ja.... oder eher: Jein.

Es war höchste Zeit, das Linden Flagge zeigt. Das war notwendig und es war richtig, das eindeutig und schnell durchgegriffen wurde.

Nur: hätte es die DDOS-Attacke nicht gegeben, wäre Linden gegen die Copyright- und GPL-Verstöße des Teams vorgegangen? Es hat schon einen ziemlichen Hammer gebraucht, damit Linden mal aufwacht. Es besteht durchaus die Möglichkeit, das sich Linden nach einiger Zeit wieder schlafen legt und Business as usual weitermacht. In sofern bitte ausdrücklich nicht "Weiter so".

Ich hoffe sehr, dass das dazu führt, dass sich Linden der Verantwortung mehr bewusst wird. Personalabbau und andere Indikatoren deuten allerdings eher darauf hin, dass sich das auf die TPV beschränkt und auch da nur von begrenzter Dauer ist.

Der heftig vorangetriebene Umbau zur reinen Konsumentenwelt hat andere Prioritäten als die Überwachung von Viewern.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten