• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Empfehlung für Notebookkauf

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Da der momentan genutze Notebook
(3 Jahre alter Dell Inspirion 9400 / E1705,2 GB RAM, Intel Core Duo T2400 (1.83Ghz), GeForce 7800Go 256MB, Dell 17" WUXGA 1920x1200 )
so langsam mal ersetzt werden muss, bin ich aktuell auf der Suche nach einem vergleichbaren Notebook.
Wichtig ist hierbei die gewünschte Auflösung von 1920 X 1200 Pixel, darunter soll es möglichst nicht gehen.

Erschreckend fand ich bei der gestrigen Suche, dass eine NVidia 8600 GS nicht wirklich schneller als die aktuell verbaute NVidia 7800 Go ist.
(ATI kommt leider nicht in Frage, da es immer wieder Probleme mit SL gibt, wie man leider den diversen Threads entnehmen kann)

Gibt es empfehlenswerte, aktuelle Notebooks mit o.a. Daten und einer besseren Grafikkarte, wie z.B. 9600 GT?
 
:shock: WOW, ich habe exakt das gleiche NB. So, alt ist das schon wieder, 3 Jahre? :?

Da werde ich diesen Thread mal genau verfolgen!

Was wäre mit dem Toshiba Portégé R600. Ich habe gerade leider keine Ahnung wie sehr es den Ansprüchen von SL genügt (auch nicht bzgl. deiner gewünschen Auflösung). Es ist für mich besonders interessant weil es eines der wenigen sonnenlichttauglichen Notebooks (transflektives Display) ist. Aber ich glaube das kommt erst noch raus.
 
Ist immer noch ein gutes Notebook, obwohl schon so alt.
Ich wühl mich schon seit ein paar Tagen durch div. Anbieterseiten, sehe aber im Moment nicht wirklich einen Grund, ihn zu ersetzen.
Soo viel besser und schneller sind die Notebooks momentan auch nicht, um ca. 1100 € für einen relativ geringen Leistungsschub hinzublättern.

Aber evtl. kann mich ja jemand noch überzeugen? :wink:
 
Da sich mein Notebook (siehe oben) bei SL - und nur bei SL - immer nach ca. 10 Minuten mit einem Bluescreen verabschiedet möchte ich diesen Thread mal wieder ins (erste) Leben rufen.

Gibt es nicht noch weitere Notebook - Empfehlungen.

LG,
Destina
 
Nach 10 Minuten Blue Screen?
Das riecht eher nach einem thermischen Problem der Grafikkarte. Wahrscheinlich sind die Luftkanäle stark mit Staub belegt und verhindern den Abtransport der Wärme.
Die GeForce 7800Go produziert schon heftig viel Wärme.
Irgendwo auf der Dell-Supportseite gibt es sogar eine ausführliche Demontageanleitung für das Notebook.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins9400/EN/sm/index.htm

Als Zip-Datei:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins9400/EN/sm/sm_en.zip

Wer es sich nicht zutraut, sollte das lieber durch einen Fachmann machen lassen.
Auspusten oder Absaugen mit Staubsauger oder Ähnlichem ist nicht ganz ungefährlich!
Die durch Luftanblasen produzierte Lüfterdrehung erzeugen ähnlich wie bei einem Fahrraddynamo Spannung, die unter Umständen Beschädigungen auf dem Motherboard erzeugen können!
 
Wow, vielen Dank für den Tipp! Ich hab es einfach mal gewagt und bin mit einem starken Sauger (bzw. den "Rüssel") an die Lüftungsschlitze gegangen ... und SL läuft nun auch wieder dauerhaft. :cool:

Da war der Gute wohl ganz schön dreckig! :oops:
 
welches Notebook

Da mein PC schon alt und langsam ist, möchte ich mir ein Notebook zulegen.

Ich war gestern schon mal in diversen Läden aber bin da doch überfordert.

Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss, dass darauf auch SL zügig läuft oder mir ein notebook empfehlen ? Kein einziger Verkäufer kannte SL und konnte mich beraten.

Ich habe wohl schon hier im Forum gelesen, dass die ATI Grafikkarte nicht so gut sein soll, die ist aber in den meisten Geräten. Ich möchte nicht so ein riesiges Teil, er sollte ein 15-16 Zoll Bildschirm haben.
 
Blue Ray ist sowas wie der "Nachfolger" der DVD.

Und Medion ist billigste Pallettenware, d.h. da sind dann meist billigste Komponenten drinne, oft sogar "Eigenmodelle", die eben dann abgespeckte Versionen der normalen Teile sind.

Falls du wirklich ein gutes Notebook suchst: Einfach mal zum Fachhändler deiner Wahl gehen und dich beraten bzw. ein gutes Angebot machen lassen.
Der ist auch nicht wirklich teuerer als der Massendiskounter oder als der Elektroriesengroßmarkt, aber du hast im Falle einer Reklamation bzw. im Fall einer Störung dann jemanden, an den du dich direkt wenden kannst.
 
Danke Shirley, ich muss mal sehen, ob noch ein Fachhändler bei mir in der Nähe ist, viele haben leider pleite gemacht.
 
<-----

was auch wichtig ist das die Grafikkarte KEINEN Shared Memory besitzt sondern eigenen Speicher
 
*Thread nach oben stemmt*

Nu wirds aber akut.
Die Nvidia 7800 Go hat sich gestern dazu entschlossen in den Vorruhestand zu gehen und hat sich mit wirren Streifen, Buchstabensalat und sekündlichem Bildausfall verabschiedet!

Hab mir da gestern mal was angeschaut bei mySN® Schenker-Notebook :
mySN MG7 17" Gaming-Notebook
mySN® Schenker-Notebook

und
mySN® XMG7 17" Gaming Notebook
mySN® Schenker-Notebook

Wobei der 2. aufgrund der besseren Grafikkarte interessanter als das erste Modell ist.
Die Nvidia 9600 GT ist laut Notebook Grafikkarten Ranking gerade mal doppelt so schnell wie die alte 7800 Go.

Hat jemand Erfahrungen mit den Schenker Notebooks?
 
Die 9600GT in laptops ist möglicherweise schon etwas schwach, vielleicht lieber einer der neueren GTS2XXM (M) steht halt für mobile. Ich hab neulich einen Bericht über ein MSI notebook gelesen, was sehr gut sein soll, hat aber eine ATI deswegen für Sl'er nicht so gut.
 
könnt ihr mir helfen??
Am Donnerstag kommt bei Aldi Nord ein Notebook raus, mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GT220M und 512 MB GDDR3 Grafikspeicher.
Kann ich damit SL spielen??
 
könnt ihr mir helfen??
Am Donnerstag kommt bei Aldi Nord ein Notebook raus, mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GT220M und 512 MB GDDR3 Grafikspeicher.
Kann ich damit SL spielen??

Spielen vermutlich ja, allerdings handelt es sich wohl um eine absoulte Einsteiger-Karte. Ich habe nur Daten zur GT230M gefunden, laut Nvidia-Namenskonventionen sollte diese besser sein als die GT220M - und auch die würde ich als recht schwachbrüstig ansehen. Da hilft wohl nur ausprobieren, Aldi bietet doch ein Rückgaberecht an, wenn ich mich nicht irre - am besten vorher eindeutig zusichern lassen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten