• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Empfehlung für Notebookkauf

Notebook

Habe die Postings zum Notebook gelesen und bin aber noch nicht schlauer geworden. Gibt es neue Erkenntnisse, welche Marke, welcher Laptop beste Voraussetzungen für SL hat? Was ist mit diesem Atom inside? ;-)) Ist das zu empfehlen, oder lieber Core Duo oder so ... kenne mich nicht so gut damit aus, sorry ;-)

Ich gebe zusätzlich zu meinen SL-lesungen auch im realen Leben PowerPoint Präsentationen, multimediale Events und müsste also auch einen großen Speicher für die Bilder haben. Aber ich denke, das dürfte kein Problem mehr sein.

Mörderisch liebe Grüße
Sameja
 
*Thread nach oben stemmt*

Nu wirds aber akut.
Die Nvidia 7800 Go hat sich gestern dazu entschlossen in den Vorruhestand zu gehen und hat sich mit wirren Streifen, Buchstabensalat und sekündlichem Bildausfall verabschiedet!

Update:

347viah.jpg



:shock:

Mal sehen, was Dell zu meine Email sagt.
Schliesslich wurde die Grafikkarte erst Juli 2009 erneuert.
 
Habe die Postings zum Notebook gelesen und bin aber noch nicht schlauer geworden. Gibt es neue Erkenntnisse, welche Marke, welcher Laptop beste Voraussetzungen für SL hat? Was ist mit diesem Atom inside? ;-)) Ist das zu empfehlen, oder lieber Core Duo oder so ... kenne mich nicht so gut damit aus, sorry ;-)

Ich gebe zusätzlich zu meinen SL-lesungen auch im realen Leben PowerPoint Präsentationen, multimediale Events und müsste also auch einen großen Speicher für die Bilder haben. Aber ich denke, das dürfte kein Problem mehr sein.

Mörderisch liebe Grüße
Sameja


Hallo Sameja

Als erstes musst du dir überlegen, wofür du den Notebook brauchst und was dir wichtig ist. Wenn du viel unterwegs bist (im Zug oder im Flugzeug), dann willst du wahrscheinlich einen möglichst leichten und kleinen Notebook mit einem Akku, der lange Strom liefert.
Wenn du den Notebook als Desktopersatz verwendest und ihn im Auto von A nach B transportierst und fast immer am Stromnetz betreibst, dann kann er grösser und schwerer sein und der Akku spielt keine grosse Rolle.
Ich bin ziemlich viel unterwegs und habe ein kleines Netbook mit Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und einem 10'' Bildschirm. Klein und mobil und SL läuft, auch via mobiles Internet, aber richtig spielen kannst du damit nicht, es ist zu langsam und die Grafik ist auch nicht berauschend. Atom Prozessoren sind also nicht zu empfehlen.

Mit den folgenden Notebooks könntest du SL sicher gut spielen:
Toshiba Satellite Pro L550
Acer TravelMate 7730G
Asus K70IC
Die haben alle einen Intel Core 2 Duo Prozessor und einen dezidierten Grafikadapter, sind ca 3 kg schwer und kosten in der Schweiz 1'300-1'500 CHF.
 
Hallo,
naja, die sind mir schon fast zu teuer, Ich suche einen preiswerten Laptop, auf den ich sicher SL spielen kann. Derzeit hab ich einen FS amilo pro 1510 und da geht garnix in punkto SL.
Hat kennt jemand eine preiswerte (um die 400) Laptopalternative zum PC für SL?
Oder gibt es sowas nicht?
Danke und Gruß
Ekki
 
Also für einen SL Fähigen Lappi kannst du wenigstens 649 Euro rechnen (Saturn hat da grad ein Asus im Angebot weis aber gerade nicht welches).

Ich selbst hab ein MSI A7005 und darauf läuft es weitesgehend (bis auf dank der ATI Grafikkarte hier und da Grafische Bugs)
 
Selbst ein gebrauchtes Notebook (guter Zustand) mit gutem 1.5 bis 2GHz Prozessor (Pentium M/Core2duo), 2GB RAM,15.4", einer Nvidia 8600Go und 80GB Festplatte und Windows XP dazu liegt noch bei mind. 350€.
Mit einem neuen Akku (da das ein Verschleißteil ist...) liegst du dann auch schon bei mind. 450€... auch wenn es mal 800€ bis 1000€ gekostet hat vor nicht allzu langer Zeit...
 
Ich denk auch nicht, dass du für 400 ein Notebook bekommst, mit dem du dich in SL einloggen kannst. Ich hab mir vor fast 2 Jahren nen Sony geholt (für gesenkte 900 €), der läuft noch ganz gut. Wenn du knapp bei Kasse bist, hol dir lieber einen Desktop-PC, da bekommst du mehr fürs Geld.

LG, Exo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten