• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Endlich kostet XstreetSL Geld

tja, freebies teuer verkaufen, selber schuld.
die scheint auch gut dabei zu sein, immer mehr freebies für gutes geld reinzustellen, hab mal von neu nach alt sortiert, Seite 9 eine Kiste die max. 24 Stunden drin ist. Also 9 Seiten am Tag füllen, nicht schlecht :D
 
Wow, echt, da verkauft jemand Freebies für richtig viel Geld. Hammer.

Ich finds ja schon unverschämt, wenn Resellershops 10 L$ für Freebies nehmen, aber die nimmt gleich ein paar Hundert Linden. :mrgreen:
 
Es gibt so Einige, die Freebies für Geld verkaufen, sehr zum Ärger oft derjenigen, die die Freebies gemacht haben.
 
Wenn die 10L$ pro Listing bezahlen müsste dann wären das alleine 24,570L$ pro Monat !!

und wer das Selbe Angebot kostenlos anbietet zahlt 243243 L$ pro Monat.
Welches Angebot hat nun die bessere Chance zu überleben?
Rein theoretisch natürlich.
:mrgreen:
 
Egal wer mehr bezahlt, auf jeden Fall verstopfen solche Leute XStreet und man hat kaum noch die Chance seine Produkte zu plazieren ausser man man wählt das Premium Listing für 899L$ pro Woche.

Deshalb wird es Zeit das es kein Free Listing mehr gibt... ( meine Meinung )
 
Im Endeffekt steckt aber auch wieder der Kommerz hinter der Sache und nichts anderes - man kennt das zur Genüge von ebay.

Es wäre ja auch eine Möglickeit, die festen Gebühren nach der Höhe des VK-Preises zu richten. Das wäre gerechter.

Und eine andere Idee wäre es, nur solche Artikel kostenpflichtig zu machen, die z.B. für 3 Monate lang nicht verkauft wurden. Damit würden auch viele Müll-Listings herausfliegen und der Zweck wäre erreicht.
 
Hmm gibt ja tausend Möglichkeiten sowas zu unterbinden. Aber geplant ist wohl eine kleine Listinggebühr pro Monat ( 10 L$ ) + Provision bei Verkauf.

Linden könnte ja fair sein und dafür die Provision etwas senken ( ich weiss machen sie nicht !! )

Aber so geht es ja nun auch nicht weiter.

Ich kann doch nicht jedes Produkt mit Homepage Features verkaufen nur damit man überhaupt mal meine Produkte findet.

Sonst würde ja jeder sein ganzes Inventar bei SLX listen in der Hoffnung irgendwann schlägt mal jemand zu, kostet ja nix.
 
Es wäre ja auch eine Möglickeit, die festen Gebühren nach der Höhe des VK-Preises zu richten. Das wäre gerechter.

Hmm nein das finde ich unfair. Es wird keiner gezwungen seine Sachen zu Ramschpreisen zu verkaufen. Warum sollten Leute die ihre Preise etwas höher setzten also mehr bezahlen? Das wird das zu niedirge Preisniveau in SL noch mehr nach unten drücken.

LG:)

Edit: LL sollte sich bemühen, dass neue Designer "unterstützt" werden und diese Frebbieflut endlich eingedämmt wird. Diese unendliche Zahl an Freebies macht es für einen neuen Designer, wenn er seine Sachen nicht auch als Freebies rauswerfen möchte, auch nicht gerade leichter Fuß zu fassen.
 
Edit: LL sollte sich bemühen, dass neue Designer "unterstützt" werden und diese Frebbieflut endlich eingedämmt wird. Diese unendliche Zahl an Freebies macht es für einen neuen Designer, wenn er seine Sachen nicht auch als Freebies rauswerfen möchte, auch nicht gerade leichter Fuß zu fassen.

Meinst du das generell also auch auf SL bezogen?
Ist doch (dann) nicht dein Ernst oder?
 
Na warum sollte ich es nicht Ernst meinen? Hör ich immer wieder von von Leuten die gerade anfangen was zu verkaufen, dass sie kaum eine Chance haben sich am Markt durchzusetzen, weil es ähnlich gute Sachen auch für lau gibt.
 
Weiha

Also soll LL (wie bei XstreetSL) auch in SL die Preise künstlich nach oben treiben? Sowas mag bei Öl funktionieren, aber im Gegensatz zu ÖL braucht man SL nicht wirklich.
Soll LL sich tatsächlich in die user-user Transaktionen einmischen, wo sie doch schon beim Landhandel immer wieder so viel Weitsicht beweisen?
Mal abgesehen davon, dass so eine Aktion sich wieder auf den Landhandel niederschlägt.

Oder schwebt dir da was anderes vor?

Du schreibst ja von einem Markt. Ja das ist richtig es ist einer und es ist niemals leicht sich da zu behaupten. Aber der falsche Ansatz ist es den Markt durch Regeln so lange zu manipulieren, damit er einen in den Kram passt. Nichts anderes forderst du aber.

In meinen Augen ist es der total falsche Ansatz überhaupt was in SL verkaufen zu wollen. Als erstes sollte man erstmal kreativ sein wollen, dann stellt man seine kreativen Ergüsse anderen zur Verfügung, ein komerzieller Hintergedanke ist da nur hinderlich.
Wenn der komerzielle Erfolg kommt, super. Wenn nicht auch nicht schlim immerhin hat es Spaß gemacht was zu erschaffen.
 
im Gegensatz zu ÖL braucht man SL nicht wirklich.

Och wenn ich mir so manche hier begucke würden die eher auf ersteres verzichten *gg*

Ansonsten gebe ich dir Recht, der Markt sollte sich frei entfalten und nicht von der Regierung reguliert werden.

Trotzdem muss was getan werden, es ist ja nicht so das einer jetzt alle Freebies listet, das machen ja tausende gleichzeitig. ..
Entweder schafft man das technisch zu lösen mit einem Filter das man beispielsweise beim Listen eine Meldung bekommt " Dieser Artikel befindet sich schon bei XS " oder man ändert die Gebühren.
 
Alles zu verschenken...so funktioniert Wirtschaft aber nicht. Und wenn es etwas weniger Freebies gäbe würde es keinem schaden. So ist es nur eine ewige Preisspirale abwärts, die Sachen bei xstreet werden doch immer günstiger. Meine erster skin z.B. hat 6000L$ gekostet. Nun gibt es komplete Pakete von den gleichen Designern für 1999L$
Wenn SL wachsen möchte braucht es professionelle Contentersteller UND kleine die es als Hobby machen. Aber wenn die Preise immer weiter nach unten wandern werden professionelle Ersteller eher fernbleiben.

Und das LL sich einmischt ist sicher keine tolle Lösung hast du recht. Die user sollten sich einfach bewusst werden, dass ihre Arbeit etwas wert ist und anstatt 0L$ mal 50L$ für ein Produkt nehmen.
Die die ihre Sachen verschenken oder sehr günstig anbieten bleiben meist 2-3 Monate am Markt danach verschwinden sie wieder weil die Kosten doch zu hoch waren oder sonstwas. Aber es kommen immer neue nach. Für den Käufer sicherlich schön aber dadurch wird es Leuten die ihr Geschäft ernsthaft betreiben wollen schwerer gemacht.
 
Einerseits finde ich es gut wenn XS wieder etwas übersichtlicher wird.
Andererseits hätts ich es nachwievor lieber ohne die Listing gebühr *g

aber :
@ Cecania
was machen wir mit den ganzen hochwertigen Free items inworld ?
Ich meine, wer die entsprechenden blogs liest, kann sich gratis hochwertig einkleiden, gute Skins etc ergattern, auch Häuser, Skyboxen, Möbel und Pflanzen .... kurz alles was des Ava`s Herz begehrt ist free zu haben.
Auch das drückt die Preisspirale runter.
Die grossen Designer locken so die Kunden und die kleinen bleiben auf der Strecke.
(sicher , auch hier gibt es ausnahmen, bzw man kann sich da hinarbeiten)

Das mit dem 6000 L$ Skin ist auch so eine sache (mein erster gekaufter lag bei 4000).
Heute gibt es sehr sehr viel mehr Anbieter hochwertiger Skins als noch 2007 zb.

Ich halte es da wie Gina :
"Wenn der komerzielle Erfolg kommt, super. Wenn nicht auch nicht schlim immerhin hat es Spaß gemacht was zu erschaffen. "

In diesem Sinne ..... ich geh wieder spaß haben ! Winke :)
baro
 
Die grossen Designer locken so die Kunden und die kleinen bleiben auf der Strecke.
(sicher , auch hier gibt es ausnahmen, bzw man kann sich da hinarbeiten)

Darum bin ich unter anderem gegen die Freebieflut...
Aber das ist ja nur ein Teil der Anbieter. Der andere Teil ist der, der ab und zu mal was bastelt und es dann als Freebie verschenkt. Die Gelegenheitsbastler haben keine laufenden Kosten daher können sie es verschenken...und für die Großen sind ihre Freebies halt Werbung.
Somit ist es fast unmöglich sich als neuer Designer, der zumindst soviel verdienen möchte damit er kostendeckend arbeitet (Kosten für shop, Werbung usw.), zu etablieren. Wenn man genug finanzielle Möglichkeiten hat geht es schon aber sonst?
Und eure Ansicht ist ja sehr edel mit "es soll in erster Linie Spass machen". Aber ich fände es doch irgedwann frustrierend wenn ich immer nur draufzahlen würde.

Was Anderes:
Ich habe in der letzen Woche einen 5 stelligen Betrag für Werbung ausgegeben. Unter anderem weil es bei xstreet unmöglich ist ohne homepage listning überhaupt wahrgenommen zu werden, weil inworld mit der suche immer noch beschissen wird wo es nur geht usw...
Das ärgert mich halt
 
Somit ist es fast unmöglich sich als neuer Designer, der zumindst soviel verdienen möchte damit er kostendeckend arbeitet (Kosten für shop, Werbung usw.), zu etablieren. Wenn man genug finanzielle Möglichkeiten hat geht es schon aber sonst?

Seh ich nicht so Cecania... Ich denke, dass der Erfolg eines Designers davon abhängt, ob er wirklich erstklassige Qualität anbietet, ob er Sachen erstellt, die man nicht überall bekommt.

Ich hab mittlerweile so viele Sachen im Invent, dass ich nur noch Zeugs kaufe, was mich zu 100 % überzeugt, dann schaue ich allerdings auch nicht auf den Preis.

Ob es dem Designer wirklich viel hilft, ne Menge Geld für Werbung auszugeben, weiß ich nicht, mich interessiert so was jedenfalls nicht. Ich lese die entsprechenden Fashion-Blogs und schaue was mir gefallen könnte.
Es gibt genügend Blogs, die auch über unbekannte und "junge" Designer berichten.

Ich glaub einfach, dass sich Qualität rumspricht, da is der kleine Gelegenheitsbastler, de 2 mal in Jahr ne Klamotte entwirft, keine Konkurrenz.

LG, Exo :D
 
Kann man eigentlich alle Freebies in ein Topf werfen?

Ich meine es gibt Freebies unter Kleidung, Schmuck, Hüte, aber auch Gebäude, Möbel, Fahrzeuge, Avatare, Tiere. Oder Werkzeuge wie Huds, Skrite, Animationen, Texturen oder Skulptymaps, Teleporter oder Vendoren. Und noch einiges mehr.

Es gibt Produkte die sehr aufwendig in Herstellung sind, es gibt welche die in einer halben Stunde entstanden sind, und die einzustellen mehr Aufwand braucht.

Es gibt Produkte einer Sorte von denen es wie Sand am Meer gib, aber es gibt ganz seltene oder ausgefallene Sachen.

Einiges davon wird für Geld angeboten, einiges kostenlos. Manchmal um auf die bezahlte Angebote zu locken. Manchmal um ein Vorgeschmack darauf zu geben was man im Shop finden wird oder eigene Fähigkeiten vorzuzeigen. Manchmal aber weil man es zu schade findet wenn etwas was spass gemacht hat zu bauen, nutzlos im Inventar verschimmeln wird. Es gibt sicher noch mehr gründe.

Kann man das alles pauschalisieren? Ich weiß ehrlch gesagt nicht. Ich denke dass man eine gute Kleidung mit viel Aufwand erstellen kann. Oder ein vernünftiges Skulpty, in die Bereiche traue ich mich gar nicht mal. Die Kleidung gibt es aber In SL wie auch auf XSL zuhauf.

Einen guten Skript zu entwickeln braucht auch viel Zeit und Arbeit, aber es hat bei mir schon einiges an Schnipsel angesammelt, bei denen ich schon gedacht habe weiter zu geben, weil vielleicht nützllch sein könnten, aber die sind eher Zweizeiler, da traue ich mich nicht mal 1L dafür zu verlangen. Mit der Regelung von XSL werde ich sie, wenn überhaupt, einzeln nur inworld platzieren.

Für XSL habe ich einen derzeitig einzigen Ausweg gefunden, alle Freebies in einem Paket für 0L auszugeben. Sollte ich weiter was rausbringen, kommt es einfach dazu hinein. Sonst müsste ich die Freebies mit 3L Aufpreis belegen und das ist eigentlich ein Widerspruch in sich. 100L monatlich liegt aber unterhalb dessen was ich bei XLS einnehme so dass es noch bezahlbar ist. Und als Lockangebot reicht das schon.

Der Überblick über die Einzelteile leidet bei dieser Lösung aber enorm, und auch deren Beschreibung fällt viel knapper aus so dass nicht jeder diese Lösung aufgreifen kann. Derzeit ist die durchschnittliche Anzahl der Views des Gesamtartikels schätzungsweise auch unterhalb der Summe der Views der Einzelfreebies (als ich sie noch führte) eingependelt.

Was die Bereinigung von XSL angeht nach dieser Regelung, ich habe in einem Post oberhalb schon mal eine Stichprobe genommen

...
Also ist das etwa 1% der Kleider die echte Freebies sind...

Viel übersichtlicher wird XSL dadurch kaum, wenn nur alle Freebies verschwinden, erst wenn die kleinen und wenig verdienende (bei denen 10L monatlich pro Artikel schon schmerzhaft ist) gehen und ihre Angebote zurücknehmen, dann vielleicht. Aber so richtig freuen würde ich mich nicht darauf.

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten