• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Englisch lernen in der SL-Schule Drive-Through ESL

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Die Drive-Through ESL (English Language School) bietet Lernwilligen Englischkurse in Second Life an, von denen man den ersten Kurs gratis besuchen kann, was ich gestern Nacht testweise tat. :)

school_001.png

Der Unterricht erfolgte im Voice und via ablesen von einer Notecard, die die Grundlage bzw. das Thema bestimmte.
Gefördert wurde das laute Lesen, die richtige Aussprache, das Erkennen von Zusammenhängen, das Zusammenspiel in Dialogen.
Die Studenten und ich wurden über eine Stunde lang intensivst betreut und ich bin dort um einiges schlauer herausgegangen, aber auch mit der Feststellung,
das ich (fast) alles verstehe, mich unterhalten kann und mein Wortschatz mittlerweile sehr umfangreich ist.
(Warum die Leute mich immer für eine Kanadierin halten, muss ich noch ergründen.) :)
Und nicht zu vergessen, es wurde viel gelacht, es machte wirklich Spaß. :)

Das Motto der Schule lautet: WHEN YOU WANT ,WHEN YOU CAN ,WHEN YOU NEED

Wer sich selber ein Bild machen möchte, der folge dem Link zur Website: http://www.drive-through-esl.info/contact.html

Der Stundenkalender - unsere Zeitzone - : http://www.drive-through-esl.info/CalendarCET.html
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Das hört sich ganz interessant an... hab mir mal die Homepage angesehen, ganz gut ist es das da auch ein Kurs am Sonntag läuft.

Was ich allerdings noch nicht heraus gelesen habe.. weißt Du zufällig ob der Unterricht dort von Muttersprachlern abgehalten wird? Falls ja würd ich mir das tatsächlich mal ansehen..
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
@Irmgard Apfelbaum Die Lehrerin ist Amerikanerin mit deutlicher, klarer Aussprache. Wenn etwas unklar war, umschrieb sie die Begriffe oder fragte, was uns dazu einfällt.
Der Gründer der Schule ist Italiener, spricht aber auch klares deutliches Englisch.
Ich weiß jetzt nicht, aus welchen Ländern die anderen Mitarbeiter der Schule sind.

Aber ich saß schon da mit roten Wangen und hab versucht mich zu konzentrieren hoch drei. :)
 

AsmodaiNoxx

Aktiver Nutzer
(Warum die Leute mich immer für eine Kanadierin halten, muss ich noch ergründen.) :)

A jaw with a Canadian is always kind of funny 'cause the bulk has a wiggy local accent ...a little bit at least (can be kind of winsome in most cases). There are ever so many jokes about canadian pronunciation ...

 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Die Amerikaner machen sich über die Kanadier lustig (immer wieder in "how i met your mother" zu sehen/hören), so wie vor Jahren die deutsche Republik über die Ostfriesen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten