• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Enttäuschung

Genau aus dem Grund ist mir diese Type-Ani auch recht schnuppe... die wäre eh bei den wenigsten Sätzen zu sehen

Da gibt es aber auch mehrere Möglichkeiten, das zu sehen.

Eine, ganz einfache: man hat das "Unterhalten"-Fenster offen und beginnt den Satz erstmal so zu tippen: "me tippt los und...", wenn man fertig getippt hat, drückt man Pos1 und dann noch / davor. Fertig. So klappt es natürlich mit der Tippanimation.

Ansonsten kann man im Unterhaltenfenster das ja bei der Namensliste sehen, oder man macht Chatblasen an. Das ist erstmal eine Umgewöhnung, ich nutze die auch nicht, aber da kann man dann sehen, wer tippt, selbst wenn er mit /me emotet.
 
Zu den Sprechblasen: ich habe die einmal genutzt, ist wahrscheinlich wirklich reine Gewöhnungssache, aber mir war das dann irgendwie zu verwirrend. Im normalen local chat muss ich nur an eine Stelle sehen, was gesagt wird, mich haben die Blasen verwirrt. Aber vielleicht sollte ich es nochmals probieren.

Die Type-Ani habe ich deaktiviert, ich bilde mir ein, schnell genug zu schreiben, dass meine Partner nicht meinen, ich sei eingeschlafen. Aber bei manch anderen denke ich, es ist gut, wenn die die haben. Dann merkt man, dass sie noch "anwesend" sind.
 
Stimmt und was ich am meisten hasse, sind leute die denken ist ne Safezone zu was afk gehen. Mir fällt jedesmal was ein wie ich Sie dafür bestrafe. Ich emote mri einen Wolf wie ich mich nähere und die sind afk. Ohne den Meter umzustellen. Also ich beklau die regelmässig und schick den Text per IM mit der bitte doch Afk zu gehen.

Ich hatte auch lange die lästige Angewohnheit das /me mitten drin einzubringen.

Sagt Sir wie geht es euch heute /me schaut prüfend auf die Wunden

Doch mittlerweile Versuche ich zumnindest immer schön meine ......

Vio " Zeichen sind genauso schwer zu treffen.

Noch zur Fremden Sprache... aeh was ich wirklich zum schreien komisch finde sind die Translator. Die Übersetzungen sind manchmal so komisch das sie sogar sinnentstellend sind.
 
ich habe die chat balsen immer an, ich finde es so viel einfacher mitzubekommen wer was redet.

fals jemand von euch Paragraph RP vom feinsten erleben will dem kann ich nur die dark Urban Sims Crack Dean empfehlen, dort sieht man allerdinges neben echt sehr feinen Dialogen und Emots auch die nachteile, durch die langen absätze die viel stimmung aufbauen aber eben zeit brauche stehen die leute recht Statich rum.

ist aber sicher eine gewöhungsache.

Paragaph RP ist für mich ein sache die theoretich die beste art ist aber wegen der Zeit in der Praxis dann sehr viel verliert.
 
Crack Den meinst Du ? Diese Capture Sim ?

Oder ist das ne andere, die Du meinst ?

Denn sollte es das sein, was ich meine, dann frage ich mich wo Du da feines RP gesehen hast, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, und ich war da schon ein paarmal. Da musst Du echt Glück gehabt haben oder ich Pech
 
fals jemand von euch Paragraph RP vom feinsten erleben will dem kann ich nur die dark Urban Sims Crack Dean empfehlen, dort sieht man allerdinges neben echt sehr feinen Dialogen und Emots auch die nachteile, durch die langen absätze die viel stimmung aufbauen aber eben zeit brauche stehen die leute recht Statich rum.

Das ist nicht nur dort so, ich persönlich habe das in sehr vielen meiner Sätze, weil eben entweder jemand noch was schreibt und ich es gleich einbaue, oder eben beim reden noch Dinge passieren, die vorher erwähnt schon Stimmung nehmen würden.

Unglaublich lang sind meine "Beiträge" deswegen trotzdem nicht, das kennt der eine oder andere hier und das, obwohl ich nicht zu den ein-Finger-Suchsystem Tippern gehöre.

Allerdings, ist das unter den Deutschen doch eher weniger verbreitet, da habe ich sogar LEIDER sehr oft nur irgendwelche Sätze in Text gesehen, was meiner Meinung nach kein wirkliches RP ist. Ich kann mir alles und nichts darunter vorstellen. Die Stimmlage ist mit einem lachen, oder einem Augen zusammenkneiffen vorher wesentlich besser einzuordnen.

Mal ganz davon ab, das vieles eben auch nonverbal passiert, was halt nur bestimmte Personen im Sichtfeld mitbekommen können, wenn man flüstert und es steht nicht dabei hören es eben alle, usw...
 
Crack Den meinst Du ? Diese Capture Sim ?

Oder ist das ne andere, die Du meinst ?

Denn sollte es das sein, was ich meine, dann frage ich mich wo Du da feines RP gesehen hast, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, und ich war da schon ein paarmal. Da musst Du echt Glück gehabt haben oder ich Pech

es gibt einige die ähnlich klingen die die ich meine da wird alles mögliche mit CD abgekürzt, ob ich glück hatte oder nicht weis ich nicht, war da ein paar mal da vorwiegend nachts wenn die amis munter sind und sonst wenig los war.

ich meinte die Sims zu dieser seite
The Crack Den | A Live-Action Roleplay Community in the virtual world of Second Life®
 
Also ich finde es eher schlimm wenn ich mit Zehnzeiligen Emotes erschlagen werde. Lieber in Zwei oder Drei kürzere verpackt. Erstens kann man da viel besser reagieren und zweitens ist nicht schon alles mögliche dazwischen passiert, so dass das Emote des Gegenüber sowiso nicht mehr passt!
Aber das sieht sicher jeder anders.

Wenn ich /me und wörtliche Rede vermische mache ich auch Gänsefüsschen, oder wenn es andersrum ist, dann halt das Emote in Sternchen verpackt.
 
hmm mirjana, der witz ist wenn das alle machen, also alle lange empots sprechen dann geht das sehr gut.

wenn alle viele kleine sätze posten dann geht das auch wunderbar, das problem fängt erst an wenn einer Paragraph RP macht (also lange emots) und der andere viele kleine texte abläst und vor allen nicht auf den Paragrapher wartet.
 
10 Zeilen halte ich auch für etwas übertrieben, aber so 2-3 können es schonmal werden, für ein etwas "Stimmungsvolleres RP. Hat eben was mit veränderung der Körperhaltungen, Gesichtszügen... sprich Mimik und Gestik zu tun.

Ich für meinen Teil empfinde viele kleine Sätze, die dann mit vielen kleinen sätzen durcheiandergehen, eher als störend, aber das ist eben subjectiv.
 
So, mal wieder eine Meldung von Lyrr.

Ich gehe nicht mehr auf noch von mir unbeantwortete Beiträge zu meinem Anliegen ein, da sich die Aussagen ohnehin nur wiederholt haben obwohl ich eigentlich schon alles gesagt habe.
Ein kleines Update:
Habe mich weiter umgesehen und ja - es gibt durchaus gutes RP, und das nicht einmal zu knapp. *atmet erleichtert aus* Diese Erkenntnis verdanke ich zum Teil sicher einem gewissen Gewöhnungseffekt, aber ich habe ebenso erkannt, dass ich an meinen ersten Tagen in Gor einfach ungewöhnlich viel Pech hatte.
Vielleicht hätte ich zur Verdeutlichung einfach Beispiele in mein Erstposting schreiben sollen *grinst*, den er iss ser shcwer zu etnzifern wehn mann nut soo shcreipt, udn nihcts naderes ahbe ihc gemeinnt.

Hoffentlich stolpert man mal übereinander. ;)
 
Also ich verändere die Länge meiner emotes je nach dme Rp vom Gegenüber.Macht er nur kurze emotes so sind meien auch kurz wobei ich eigentlich lieber kleine Romane schreibe wo aber auch die Handlungen und gedanken ausführlich geschrieben sind und man so sich das viel bildlicher vorstellen kann.Bzw ich sehe das immer vor meinen augen udn beschreibe alles dann wie ich mich da genau in der Situation fühlen würde.
 
Vielleicht hätte ich zur Verdeutlichung einfach Beispiele in mein Erstposting schreiben sollen *grinst*, den er iss ser shcwer zu etnzifern wehn mann nut soo shcreipt, udn nihcts naderes ahbe ihc gemeinnt.

Dieses Beispiel wäre allerdings hilfreich gewesen...ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen. Mit so einem Geschreibsel würde ich mich auch nicht länger beschäftigen.
Allerdings hatten wir diese Rechtschreibdiskussion hier schon öfter.....und es gibt offensichtlich ein paar Hardliner, denen korrekte Rechtschreibung sehr wichtig ist, inklusive korrekter Groß- und Kleinschreibung und korrekter Satzzeichen.
Da du ja auch schon mal bei uns warst und mich erlebt hast, weisst du auch, dass ich durch so ein strenges Raster falle.

LG
Dina
 
Also, mir ist halbwegs korrekte Rechtschreibung wichtig, ja - ganz einfach, weil's für mich einfacher und schneller zu lesen/erfassen ist - aber eine heilige Kuh ist das für mich nicht. Viel wichtiger ist, dass man einfach im RP sagt/schreibt, was man tut und fühlt.
Aber im Internet mache ich generell VIEL mehr Rechtschreibfehler als würde ich einen "richtigen" Text schreiben - ist doch aus verständlich, man hat ja nicht unbegrenzt Zeit, alles doppelt zu lessen.

Und ganz ehrlich, ein RP, bei dem ich Zeit habe, die Texte anderer Korrektur zu lesen kann gar nichts anderes sein als langweilig. ;)
 
das liegt daran, weil ich so klein bin ;)

/me wühlt in der großen Kiste herum, bis sie den Kochlöffel findet, der Meterschaden macht....steckt ihn sich in ihre Tunika und schaut Viola unschuldig an "in welchem Wald wohnst du jetzt?"
 
/me grinst

Oh Du willst mir etwas kochen liebste Dina ? Da freue ich mich aber. Brauchst mich nicht suchen, ich will ja nicht das Du Dich verläufst, ich hole Dich dann demnächst mal ab. So als Überraschung sozusagen. :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten