• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erfahrungen mit RL-Treffen

Aleco Collas

Gesperrt
Ich selbst habe aus SL erst eine Person in RL getroffen, das Treffen lief sehr gut ab, wir sind nicht schreiend voreinander weggelaufen, das Gefühl der Vertrautheit, ja selbst das Kribbeln waren da. Ein Treffen mit einer zweiten Person steht in ein paar Wochen an, da bin ich gespannt, wie das laufen wird.

Wie habt ihr RL-Treffen erlebt?
Wart ihr enttäuscht, weil ihr euch ein anderes Bild vom Gegenüber gemacht hattet?
Kam es gar zu brenzligen Situationen wie nachfolgendem Stalking?
Ging der Wunsch nach einem Treffen von beiden Seiten aus?

cu
Aleco
 
Aleco Collas schrieb:
Wie habt ihr RL-Treffen erlebt?

Als sehr ausgefallen.

Sie (aus Frankreich) hat eine deutsche Mutter, die in Düsseldorf lebt. Normalerweise besucht sie diese jedes Jahr im Juli für 2-3 Wochen.

Dieses Jahr hat sie seit Ende Juni einen neuen Job, eine super Gelegenhet, und daher keinen Urlaub bekommen.

So bleiben erstmal SL, Mail und Skype...

:cry: E.
 
Also ich hatte mal ein RL-Treffen mit einer Freundin, aber nicht bei SL sondern aus einem anderen Game. Wir verstanden uns ingame prima, und als wir uns trafen, gab es ebenfalls nichts negatives. Vielleicht lag es daran, daß wir uns nicht trafen, weil wir notgeil waren, sondern weil wir uns einfach mochten und gut miteinander plaudern konnten. Diese Freundschaft besteht bis heute, auch wenn wir in verschiedenen Ländern leben. Wir telefonieren regelmäßig, wenn ich ihr Land besuche treffen wir uns, und umgekehrt. Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich nicht gemacht.

Ich weiß aber von Leuten, die sie gemacht haben und für die ein RL-Treffen durchaus ein Horrortrip war.
 
Also ich habe kein Treffen mit jemandem aus SL hinter mir, aber wie jemand anders auch schrieb, zu meiner naiven Anfangszeit im Internet, in der ich mich in Chats herumgetrieben habe, habe ich mich mal dazu bereitschlagen lassen.

Das Treffen an sich war ok, die darauf folgenden Anrufe und Versuche, den Kontakt wieder herzustellen, die Szenen die ich mir am Telefon anhören durfte während mein Freund daneben steht und mich unverständlich ansieht, was es denn da für Probleme gibt, waren es nicht.

Wohlgemerkt, zwischen dieser Person und mir war nie etwas ausser im Chat. Die Szene hätte aber zu einer leidenschaftlichen Beziehung gepasst. Und das dann zu Hause erklären ist etwas...schwierig.

Das hat mich kuriert. Heutzutage wäre ich auch sicher eher in der Lage mit so etwas fertig zu werden, aber heute würde ich es aus Angst vor beruflichen Folgen nicht mehr machen.

Wenn ich jemand im RL kennen lernen will, dann gehe ich vor die Tür.


P.s.: Auch wenn ich eine Menge wirklich netter Leute in SL kennen gelernt habe und sehr mag, gibt es nur zwei Personen, wo ich über ein Treffen überhaupt nur nachdenken würde. Und beides wäre sehr gefährlich :)

nadja
 
RL Treffen

Also ich hab da schon einige Treffen hinter mir :D
Mein erstes Date war in einem Cafè in Ulm, mein SL Gärtner war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, in den 3 Stunden die wir Zeit füreinander hatten, redeten wir über Gott und die Welt und die Zeit verflog wie null komma nix, und auch heute sind wir in SL noch im Gespräch und versuchen uns ab und an auch im RL zu treffen. Auch wenn er in der Zwischenzeit den Gärtnerposten aufgegeben hat und sich ein eigenes Land gekauft hat ^^.

Das 2. Treffen war mit einer SL Freundin, Treffpunkt Mitte Stuttgart, werden uns schon finden. Wie war es, auch diese 3 Stunden, vergingen wie im Flug und wir lachten und kicherten ohne Ende, dass die Stuttgarter uns glaub am liebsten in die Klappse stecken hätten wollen, und heute noch treffen Aly und ich uns sporadisch mal kurz zum Japaner in Stuttgart.

Das 3. Treffen war dann noch interessanter, da es mein heißgeliebter Vermieter war, den ich seit Anfang von meiner SL zeit kennen und seine RL Frau, die ich seit Mai als Freundin bezeichnen kann, wir sahen uns und knuddelten wie in SL es war ein wunderbares Wochenende, dass ich bei Ihnen verbracht habe, auch wenn der Schlaf etwas zu kurz kam. ^^

Und in der Zwischenzeit wurde schon ein Gegenbesuch von Ihnen gemacht und ich hab die zwei schon paar mal wiedergetroffen.

Das 4. Treffen war dann mein Jimmie, das Kribbeln war da, wie in SL, wir verbrachten unser 1. WE gemeinsam und nachher wird es schon das 5. sein :)

Somit kann ich nur sagen, trefft euch Leute, es ist einfach HERRLICH.

Gruß an meine Aly, Ima, Montri, Dieter und natürlich Jimmie.
 
ich treffe mich ganz gerne mit leuten die ich im internet kennen lerne. meist waren meine erfahrungen, auch wenn man sich inworld gut verstanden hat, nach dem treffen der kontakt abgebrochen ist.. was meist sehr schade war. obwohl man sich persönlich auch gut abkonnte.. naja

in sl hab ich bis jetzt nur einen getroffen... mit ihm habe ich auch regelmäßig kontakt und wir verstehen uns super, es ist darauf eine freundschaft entstanden. auch nach dem treffen blieb der kontakt und ich hoffe das es weiterhin so bleibt

gruß joana / Djona
 
Also ein RL Treffen mit Leuten aus SL hatte ich bisher noch nicht, von anderen Plattformen her allerdings schon. Ob so ein Treffen letztlich "nett", "außergewöhnlich" oder einfach zum Horrortrip wird liegt wohl mit daran wie ehrlich man im Vorfeld zueinander war und mit welchen Erwartungen beide in dieses Treffen gehen.

Nicht jeder geht aus einem Treffen, so wie Roaslie, mit einem neuen Partner hervor. Nicht jeder will das aber auch :-D (Gratuliere Dir aber nochmals dazu Rosi)

Pauschal kann ich aber von meinen anderen Treffen sagen das sie nie enttäuschend waren, warum auch? Wie gesagt es ist wichtig zu wissen wie die Erwartungen sind. Und wenn ich mich hier mit jemanden gut unterhalten kann, warum sollte das in RL nicht genauso sein?

lg
Helge
 
Tja Helge, unser Treffen hat ja leider nicht geklappt ^^
Aber glaub mir das wird noch nachgeholt.
Und keine Sorge dir passiert nix dabei ^^
 
Rosi ich fand unsere Treffen bisher auch immer super genial :)
So viel hab ich schon lange nicht mehr an einem Stück gelacht.
Man muss nur aufpassen, das man nicht ständig die Posebälle sucht....:D

Und in Dir hab auch ich ne ganz tolle Freundin gefunden.
Ich hab Dich sehr lieb....*g*

Und ich kann wie Rosi auch nur allen anderen Empfehlen:
MACHT ES EINFACH ! :D
 
Ich habe mich noch nie mit jemandem aus SL getroffen. Und das werde ich auch nicht machen.

Ich habe Angst davor, das sowas Konsequenzen für mein RL und auch mein SL hat. Was hat es mich für Mühe gekostet mir meine Freiheit in Sl zu erkämpfen. Wenn jetzt das SL ins RL schwabt wäre das für mich unkontrollierbar.

Von daher halte ich da den Deckel drauf. Es gab eine Person wo ich wirklich schon mal dran gedacht habe. Aber ich habe es wieder verworfen, denn das würde mein RL garantiert zerstören.

Von daher sind für mich SL und RL zwei getrennte Welten, wobei die Emotionen diese Grenze schon niedergemacht haben.

Aber RL Kontakte müssen dann nicht auch noch sein.

Liebe Grüße
sam
 
Ich geh mit Helge total einig. Wieso sollte ein Treffen zwingend zum Horrortrip werden, wenn man vorher ehrlich und offen miteinander umgegangen war?
Meine Treffen, die allerdings schon länger zurückliegen, haben mich in keinerlei Hinsicht enttäuscht und zweimal war Verliebtheit dabei (also nicht ganz, ganz erwartungslos..). Mit einem der zwei, die ich getroffen habe, verbinden mich drei Jahre Beziehung und der (für mich) sehr gewagte Gedanke, dass man sich ev. sogar noch alt sieht zusammen.. (uii..auuu, wenn ich das so schreibe, krieg ich gleich klamme Finger..).
 
Ach Nachtrag: Aus SL habe ich noch nie jemanden getroffen. Grund siehe oben :mrgreen:
 
sanam Sewell schrieb:
Ich geh mit Helge total einig. Wieso sollte ein Treffen zwingend zum Horrortrip werden, wenn man vorher ehrlich und offen miteinander umgegangen war?


Ähm, hast Du meinen Beitrag gelesen sanam ? Da hat es mir nix genutzt, das ich offen und ehrlich war. Das ist doch das Problem. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ähm, hast Du meinen Beitrag gelesen sanam ? Da hat es mir nix genutzt, das ich offen und ehrlich war. Das ist doch das Problem. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Ja Nadja, deshalb bin ich ja momentan auch überrascht, dass so wenige negative Erfahrungen berichtet werden. Ich musste auch schon mal einen Stalker zurück pfeifen, der eine SL-Bekanntschaft in RL verfolgte. Glücklicherweise war das mit einem etwas ernsteren ingame Gespräch erledigt, sonst hätte sie die Polizei einschalten müssen.

Vor Spinnern bist du nie sicher, das kann Männern im Gegenzug genau so passieren. Wie weit man das beim jeweiligen vorher im SL-Kontakt merken könnte, ich weis es nicht...

cu
Aleco
 
Nadja Avalanche schrieb:
sanam Sewell schrieb:
Ich geh mit Helge total einig. Wieso sollte ein Treffen zwingend zum Horrortrip werden, wenn man vorher ehrlich und offen miteinander umgegangen war?


Ähm, hast Du meinen Beitrag gelesen sanam ? Da hat es mir nix genutzt, das ich offen und ehrlich war. Das ist doch das Problem. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

nadja

Ähem doch, aber insofern hab ich deinen Beitrag nicht so einbezogen, da da offenbar noch andere Dinge am Wirken waren, die ich nicht einschätzen konnte. Ich meine die Ausgangslage ist klar nochmals eine andere, wenn man in Beziehung ist, und jemandem nahe kommt im virtuellen Raum (ist ja jetzt egal in welchem).

Klar ist das offen und ehrlich sein noch kein Garant dafür, dass der andere sich auch an die Grenzen hält - bei mir funktioniert das in SL [libary:c6a21729ff]Abkürzung für [Second Life][/libary:c6a21729ff] aber sehr gut, abgesehen davon, dass wenn's wirklich nah wird, und ich nicht in ein Treffen einwillige, ich mit dem herben Verlust leben muss, dass die Person abspringt..
 
Re: RL Treffen

Rosalie Wunderlich schrieb:
Somit kann ich nur sagen, trefft euch Leute, es ist einfach HERRLICH.

Genau meine Meinung. Ich bin seit 1985 online und hab schon bestimmt ne dreistellige Zahl an Menschen per Kabel kennen gelernt, die ich später auch real getroffen hab. Die meisten auf Feten oder Vranstaltungen, aber auch einige "face to face". Sylvester 1991/92 zum Beispiel eine Frau, mit der ich dann 5 Jahre zusammen gelebt hab.

Die Erwartungen dürfen nicht zu hoch sein. Ich will damit niemanden aberten, um Gottes Willen. Aber wir sind in einer schriftlichen Onlinewelt doch anders, als im RL. Zumal in SL, weil wir unseren Avateren da Leben geben können.

Ich erwarte in solchen Situationen erstmal einen Menschen und bemühe mich, nichts zu suchen. Das, was ich dann finde, ist immer an- und aufregend. So war das auch 1991 - ich war gerade solo, aber nicht auf der Suche, sondern ganz zufrieden so. Auf der Sylvesterfeter einer Onlineclique trafen wir uns und sind im Sommer zusammen gezogen. Wir kannten unsere Pseudonyme schon länger, hatten beide nichts gesucht, aber trotzdem was Schönes gefunden.

:oops: E.
 
Aleco Collas schrieb:
Vor Spinnern bist du nie sicher, das kann Männern im Gegenzug genau so passieren. ...

Schon richtig, aber ich meine mal gehört zu haben in einem Bericht, das über 90 Prozent aller Stalker männlich sind. Dazu kommt dann noch die simple körperliche Bedrohung, die ein Mann einfach ausstrahlen kann.

Vergewaltiger sind auch zu einem ähnlichen Prozentsatz her Männer, wenn ich mich nicht täusche.

nadja
 
mir geht es da wie Samantah. Mein Mann und ich haben einen Weg gefunden, der es mir ermöglicht mein SL zu leben. Dazu gehört aber die Abmachung, keinerlei RL kontakte aufzunehmen. Daran werd ich mich halten, auch wenn es schwer fällt *sieht mal zu Ima und Montri und Anna und.....*.

Ich werde meine RL -Beziehung nicht wegen SL aufs Spiel setzen.

Dina
 
Ja Dina, das bewundere ich an dir, das du es so konzequent einhälst, da ich auch schon seit Jahren on bin und in diversen Chats mich rumtreibe war es für mich eigentlich klar, das es wieder zu Treffen kommen wird und ich find es sooooooooooooooooooooo schade, dass du nicht beim Schloßtreffen dabei sein kannst, aber eines sei dir gewiss Dina, in Gedanken bist du dabei ^^

Achja in meinen nun 12jährigen On-Zeit hab ich noch keine schlechte Erfahrung bei RL Treffen gemacht, egal ob sie einzeln oder in Gruppen waren. Aber die Angst einem Massenmörder zu begegenen sitzt auch in mir, doch denke ich, mit meinem Mundwerk den in die Flucht jagen zu können :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten