• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ERGEBNIS der umfrage: welche Suchfunktion benutzt du in der Regel?

Gerrit Negulesco

Aktiver Nutzer
Hallo :)

leider sind nicht so viele Antworten gepostet worden, dass man von einem repräsentativen Ergebnis sprechen kann. Zumal es sich fast ausschließlich um überdurchschnittlich erfahrene Benutzer handelt. Damit die Ergebnisse komprimiert diskutiert werden können, habe ich einen separaten Ergebnis-Thread eröffnet.

Ich stelle trotzdem mal dieses kleine Ergebnis plakativ zur Diskussion:

1. In der Mehrzahl wird wohl zur Zeit der Phoenix-viewer genutzt;
einige nutzen noch den SL 1.23; wenige den SL 2.1

2. Die den alten SL-Viewer und Phoenix nutzen, nutzen auch noch die Suche unter Orte/Places;
die Schnell-Suche (oben rechts) wird ebenfalls benutzt (Ergebnis wie Suche unter „Alle“);
gleichrangig wird auch über den Tab „Alle“ im Suchfenster gesucht.

3. oftgenutze Standardsuchworte (wie z.B. Fashion, Houses, Garden, Boots ...) werden selten genutzt.

4. Die größte und eindeutige Mehrheit ergibt sich bei Marketplace; nahezu alle suchen auch oder sogar zuerst auf Marketplace.
 
Das dürfte das Resultat der Linden-Lab-Killt-die-Inworld-Suche-Aktion sein weil Du da einfach nix findest. Jeder darf jedes Keyword nutzen und die Ergebnisse werden nach was weiß ich welchen Kriterien generiert...so das meist ganz was anderes findest als was du suchst
 
Das dürfte das Resultat der Linden-Lab-Killt-die-Inworld-Suche-Aktion sein weil Du da einfach nix findest. Jeder darf jedes Keyword nutzen und die Ergebnisse werden nach was weiß ich welchen Kriterien generiert...so das meist ganz was anderes findest als was du suchst

Stimme dir zu - LEIDER!

Hast du dir mal die Beta-Preise und vor allem die nachfolgenden Preise für die MP-Anzeigen angeschaut?
 
Also die Inworld Suche hat schon was von wikipedias Zufallssuche.

Ich habe mal eine Gruppe gesucht und die absolut Buchstabengetreu (allerdings unter All) eingegeben.

Ergebnis waren zwar Gruppen, aber nicht mal Ansatzweise mit einem ähnlichem Namen.


Gruß Simon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten