• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

erneut ein backdoor in einem bot client versteckt

Hallo zusammen,

in dem Bot von **** welcher auf slexchange verkauft wird, ist ein backdoor drin, die SL Benutzername und Kennwort an einen seiner accounts sendet.

Grüßle
Herbee

ANMERKUNG MOD: Akiko Qinan
Zeit: 20.05.2008 - 14:31:16

Grund: Namentlicher Bezug

Dein Beitrag musste editiert werden, da dort juristisch angreifbare Inhalte mit namentlichem Bezug auf juristische Personen enthalten waren. In diesem speziellen Falle ist der namentliche Bezug zu offensichtlich.

Wir bitten alle Mitglieder bei Ihren Beiträgen das rechtliche Risiko für den Forenbetreiber zu berücksichtigen, der (unabhängig von der aktuellen Rechtslage) Gefahr läuft für die Inhalte seiner Mitglieder verantwortlich gemacht zu werden . Wir Moderatoren sind deshalb angewiesen lieber einmal zu früh als zu spät einzugreifen. Ob der Inhalt tatsächlich anfechtbar ist müssen wir nicht prüfen, sondern wir handeln hier im Sinne des Forenbetreibers um mögliche Gefahren soweit wie möglich auszuschliessen.

Bitte formuliere eventuell einen neuen Beitrag (Diesen hier aber auf keinen Fall nochmals editieren!) und verzichte dabei auf die Nennung von Namen und Begriffe wie "Betrug", "Abzocke" "Verarsche" etc.

Vielen Dank.

Akiko Qinan
 
was ist denn ein backdoor?

kann es sein, dass der Bot wenn ich den kaufe mein Paßwort ausspioniert? oder interpretier ich das falsch? :?
 
Wenn du dir so sicher bist, Anzeige gegen unbekannt. Der Paragraph für Computerkriminalität wurde vor gar nicht all zu langer Zeit verschärft und sowas ist in DL höchst illegal (unabhängig der Verkaufsplattform) und gibt bis 3 Jahre.
 
...man nehme einen .net reflector und schaue sich den code an...
dabei erkennt man, dass zum einen "nur" der testclient der libsecondlife erweitert wurde und eine IM mit den botdaten (Name&Passwort) an einen SL account geschickt werden...
(ein Bild mit dem Sourcecodeausschnitt kommt noch)

Solche Massnahmen sind uns zu wider!

...und wir haben es nicht nötig jemanden "anzuschwärzen" und mit Falschaussagen vom Markt zu schubsen.

Wir sind bereits seit über einem Jahr auf dem Markt tätig, haben mehr als 170 zufriedene, internationale Kunden und können uns damit wohl auch als "Marktführer" bezeichnen.

Künftig werde ich wohl solche Infos für mich behalten und Euch selbst mit Trojanern verseuchen lassen.

Grüße
Herbee
 
Hallo Herbee,

dein Eingangspost ist eine reine Behauptung ohne Form von Beweisführung. Hinzu kommt das du jemanden namentlich angeprangert hast.

Warnungen sind ja schön und gut aber nicht in dieser Form. Mit entsprechenden dokumentierten Fallbeispielen oder gleichgewichtigen Quellen ist es kein Problem vor Betrügern zu warnen.

Davon abgesehen sollte es wirklich den Tatsachen entsprechen folge bitte dem post von Magus Loon oder schreibe direkt einen AR an Linden.

Bis dahin gilt Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

MFG Akiko
 
Herbee Hitchcock schrieb:
Künftig werde ich [...] Euch selbst mit Trojanern verseuchen lassen.

Na, das ist ja mal eine Ankündigung. Vielleicht PR-technisch nicht der schlaueste Schachzug.

Allmählich habe ich das Gefühl, wir werden hier Zeuge eines schmutzigen kleinen Zwists zwischen Botherstellern :shock:
 
Herbee Hitchcock schrieb:
...man nehme einen .net reflector und schaue sich den code an...
dabei erkennt man, dass zum einen "nur" der testclient der libsecondlife erweitert wurde und eine IM mit den botdaten (Name&Passwort) an einen SL account geschickt werden...
(ein Bild mit dem Sourcecodeausschnitt kommt noch)

Solche Massnahmen sind uns zu wider!

...und wir haben es nicht nötig jemanden "anzuschwärzen" und mit Falschaussagen vom Markt zu schubsen.

Wir sind bereits seit über einem Jahr auf dem Markt tätig, haben mehr als 170 zufriedene, internationale Kunden und können uns damit wohl auch als "Marktführer" bezeichnen.

Künftig werde ich wohl solche Infos für mich behalten und Euch selbst mit Trojanern verseuchen lassen.

Grüße
Herbee

ööööööhhmmm nein ... habs ja gleich zurückgezogen als ich davon in kenntnis gesetzt wurde, dass ich falsch liege.

solche hinweise sind natürlich immer sehr sehr gut ;)
 
Herbee, ich traue dir zu zu erkennen, ob da so ein "Trojaner" eingebaut ist. wenn du da ganz sicher bist, solltest du es nicht bei der Meldung an einen LL-Mitarbeiter belassen, sondern wirklich Anzeige erstatten, wie Magus schon gesagt hat!

Ich finde es absolut traurig und schlimm, dass einige meinen, das hier wäre ein Konkurrenzkampf zwischen 2 Bot-Herstellern.

Hier geht es um eine Straftat und glasklaren Betrug, immer vorausgesetzt, dass die Behauptung stimmt!

Es gibt solche und solche Bots, das sollten mittlerweile alle sl.User wissen und hier geht es nicht um Camping-bots , deren größtes Vergehen darin besteht, dass sie Jo den Platz wegnehmen!
 
Herbee Hitchcock schrieb:
...Wir sind bereits seit über einem Jahr auf dem Markt tätig, haben mehr als 170 zufriedene, internationale Kunden und können uns damit wohl auch als "Marktführer" bezeichnen...

Laber Laber Laber... allein in den letzten 5 Tagen hab ich 3 Deutsche gelesen die sich in ihrer endlosen Geilheit als Markftührer bezeichnen.
Kommt ihr euch nich langsam mal dämlich vor, die SinWave Bots übrigens rocken um einiges mehr und die muss ich nichmal selber hosten.

Peace out!
 
Lieber Herbee, liebes Forum,

vorallem wenn man sensiblen Jobs im RL nachgeht, sollte man sich im
Internet sehr vorsichtig bewegen. Wobei es immer auf entsprechende
Rückendeckung ankommt, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt.

Der Verantwortliche für die 1A Bots hat mir zugesichert, dass alte
Versionen nicht mehr funktionieren und neue Versionen in vollem
Umfang den TOS von LL genügen. Ich glaube ihm das auch und ich
weiß auch warum.

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Ich finde es absolut traurig und schlimm, dass einige meinen, das hier wäre ein Konkurrenzkampf zwischen 2 Bot-Herstellern.

Hallo Maike, ich habe das geschrieben, weil ich ehrlich gesagt nach all dem gesagten nicht mehr weiß, was stimmt. Herbee sagt, in Redbarons Bots seien Trojaner eingebaut, Redbaron sagt, das diese (alten) Versionen nicht mehr vertrieben werden.

Ich habe keine Ahnung, was nun Sache ist und stelle einfach fest, dass beide Beteiligten Konkurrenten auf dem Bot-Markt sind.

Es kann gut sein, dass Herbee recht hat, dann wäre allerdings besser, er schiebt nochmal "Beweise" nach. Es kann auch sein, dass es eine schlechte Nachrede unter Konkurrenten ist. Wer weiß das im Moment denn schon.

PS: Allerdings ist es schon sonderbar, dass RedBaron es in keiner Antwort fertig bringt, in klaren Worten zu sagen "Nein, in den von mir vertriebenen Bots gab und gibt es keinen Trojaner, der Login-Daten überträgt. Das ist schon höchst suspekt.
 
Ezian Ecksol schrieb:
Maike Hoorenbeek schrieb:
PS: Allerdings ist es schon sonderbar, dass RedBaron es in keiner Antwort fertig bringt, in klaren Worten zu sagen "Nein, in den von mir vertriebenen Bots gab und gibt es keinen Trojaner, der Login-Daten überträgt. Das ist schon höchst suspekt.

eben ... daher wirkte es ja auch wie ein kleinkrieg zweier bot-hersteller, was allerdings nicht heissen soll, dass herbee keine guten bots herstellt. was weiss ich denn? ... hab keine probiert und ausserdem würde sl mit 20, 40 oder 60 chicco runo gar ned fertig werden hrhrhrhr. 8)
 
also, ich kenne die Bots von Herbee und die sind beeindruckend.

Natürlich weiß ich nicht, ob die auch Sachen können und vor allem machen, die nicht so toll sind, wie Accounts knacken o.ä. Aber Herbee ist ein sehr etablierter Bot-Hersteller und Vertreiber und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er hier sowas schreiben würde, wenn er keine Beweise dafür hätte! Damit würde er sein Geschäft extrem gefährden! Ich denke, dass Herbee die Beweise, so er sie denn hat, bei LL bzw. der Polizei vorlegt. Hier im Forum dürfte das schlecht möglich sein. Wenn es stimmt, sollte das Forum einfach für die Warnung dankbar sein!

Auf der anderen Seite sind die Aussagen von Red zu dem Thema sehr nebulös. Er deutet immer was über seinen RL-Job im öffentlichen Dienst an (keine Ahnung, was das damit zu tun hat), er sagt, dass er weiß, wer rl hinter dem Ava Herbee Hitchcock steckt (auch unklar, was das mit dem thema zu tun hat), er sagt, dass er im Auftrag von irgendwem gearbeitet hat....

ABER -wie Ezian schon gesagt hat- er sagt an keiner Stelle, dass seine Bots keinen Trojaner haben, er gibt sogar zu, zumindest in der Vergangenheit solche Trojaner programmiert zu haben!

er sagt, der Thread kann geschlossen werden.... ha ha... das ist nicht sein Thread und dieser Vorfall darf nicht unter den Teppich gekehrt werden!

Es erstaunt und entsetzt mich auch nach wie vor, dass sowas auf slx verkauft wird. Weiß ich doch von anderen Sachen, die sogar ausdrücklich ein OK von LL haben, dass slx sie aus dem Sortiment wirft, da irgendwer die Legalität anzweifelt!
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Es erstaunt und entsetzt mich auch nach wie vor, dass sowas auf slx verkauft wird. Weiß ich doch von anderen Sachen, die sogar ausdrücklich ein OK von LL haben, dass slx sie aus dem Sortiment wirft, da irgendwer die Legalität anzweifelt!

Slx kannst du in der Hinsicht in der Pfeife rauchen. Z.B. ist ja Darling Brodys Quantum Core auf SLX gebannt, weil irgendwer sich beschwert hat, dass man damit auch griefen kann. Nun kann man mit allem griefen, auch mit einer Holzbox, die man auf Physics stellt und jemand auf den Kopf fallen lässt. Lustigerweise ist das Quantum Core von LL selbst freigegeben (Darling gibt denen das gelegentl. zum Test), und es gibt auch Lindens, die es selbst haben.

Dafür gibt es wieder jede Menge anderer Gadgets, die eindeutig gegen die ToS verstoßen (z.B. Safezone-Killer), aber problemlos auf SLX zu haben sind. Das ist da völlige Willkür. Entsprechende Threads im SLX-Forum werden dann auch einfach mal gelöscht von den Mods, wenn sie unbequem werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten