1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ernstgemeinte Frage: warum möchte man so aussehen?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Johanna Gaelyth, 17. April 2012.

  1. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich versuche ja, keine Vorurteile zu haben. Und ich hatte auch gehofft, eine Antwort von jemandem zu bekommen, der diese Avas schön findet oder versteht, warum man sie hat. Von DORT her rechne ich auch mit Gegenwind, wobei ich zu meinen Gefühlen zu diesen Shapes und Skins stehe. Ich habe meiner Meinung nach deutlich genug ausgedrückt, dass dies meine persönlichen Gefühle sind.
    Und ich dächte, es wäre klar, dass ich genau dies zu tun versuche "objektive (soweit das denn bei Geschmacksfragen geht) Prüfung der Tatsachen".
    Verlass dich drauf, wenn ich lästere, klingt das anders. ;-)

    Angesäuert war ich nur kurzfristig, weil ich mich wirklich bemühe, einfach nur mein Interesse zu bekunden und zu verstehen und dann das Gefühl hatte, Durandir würfe mir vor, ich urteile etwas oberflächlich. Hab ich aber wohl einfach reingelesen.

    Upps! :oops:
    June, da hast du sehr recht! Ich ändere das sofort und setze einen Link stattdessen.
    Hab ich nicht drüber nachgedacht.
    (Da ich ja nun einen pöhsen pöhsen SEO als SL-Partner habe, sag ich aber doch mal, was er sagen würde: Gibt alles Traffik und ist eigentlich Werbung für die Tattoo-Ersteller! *kichert, duckt sich und ist weg, um das Poster zu löschen und nen Link zu setzen*)
     
  2. Wiffelbottom Resident

    Wiffelbottom Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschmacksfragen sind halt schwierig zu beantworten. Warum empfindet jemand etwas als schön, auch wenn es unseren Augen eventuell als unproportioniert oder verdreht oder sonstwas vorkommt. Ich denke darauf kann es keine wirkliche Antwort geben und die wenigsten können auch erklären warum ihnen etwas gefällt.

    Ich werfe mal ein paar RL-Dinge dazu ein:

    - Verkrüppelte Füsse bei Frauen (Japan)
    - Extrem lange Hälse (Afrika / Asien ?)
    - Brandings, gespaltene Zungen und ähnliches (Europa)
    - Exorbitant geweitete Ohrläppchen
    - Eiförmig verlängerte Hinterköpfe
    - Zier- / Ritualnarben und Tättowierungen
    - Gedehnte Unterlippen
    usw usf

    Gibt es alles mit viel Mühe und Schmerzen hingetrimmt im RL. Insofern wundert mich in SL so gut wie gar nix.
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Schöne Aufzählung, dazu könnte man noch zählen:

    - Extrem vergrößerte Busen und Schlauchbootlippen (USA)
     
  4. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja nun, auch in RL gibts wirklich Sachen, die ich auch nich nachvollziehen kann. neulich war die sog. "vampirfrau" in den medien, mit implantierten hörnern, wobei cih gar nicht gewusst hab, dass vampire hörner haben!!

    wann kommt einer auf die idee, sich einen pferdefuss und teufelsschwanz implantieren zu lassen? gibt noch mehr beispiele, wie gespaltetne zungen etc.
     
  5. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    DAS frage ich mich auch. Hab ich schon häufiger gesehen. Ich bin ein relativ offener Mensch, aber ich glaube, jemandem mit diesem Gesicht würde ich nicht ansprechen... Das sieht so nach "Geh mir nicht auf den Sack, sondern lass mich in Ruhe!" aus... Unzufriedenheit und Unfreundlichkeit strahlt das irgendwie aus.
     
  6. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fast alle Avas sind "missgebildet", also die menschlichen, oder die menschlich sein sollen. Frauen mit Beinen, die doppelt so lang sind als bei einem Menschen, Männer mit einem Kreuz wie ein Vorrangschild. Als Menschin mit durchschnittlicher Kleidergröße ist es nicht möglich, Meshkleider zu kaufen, denn die Größen hören bei L auf, gehen aber runter bis XXS. Da frage ich mich, was da missgebildet ist?! Bei derartigem Frust wundert es mich nicht, dass viele auf Fantasiefiguren zurückgreifen. So wie ich ja auch. Und die Frage "wie kann man nur SO aussehen?" kriege ich auch oft gestellt. Aber nur einmal, dann MUTE. :)
     
  8. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    warum man "so" aussehen will ? Aus dem selben Grund warum der Punk im Rl mit nem Irokesen rumrennt: um sich von mainstream abzusetzen, um aufzufallen und vielleicht auch um zu provezieren.
    Und das klappt scheinbar ganz gut in SL und sogar hier, wenn man den thread sich anguckt :)


    @monalisa: "Frauen mit Beine doppelt so lang als bei einem Mensch? .....ähm das möchte ich sehen
     
  9. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich auch schon gesehen, oder Strichfiguren mit unmöglich großen brüsten.
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eventuell ist da ja jemand ein großer Angela Merkel Fan.
    Oder aber das soll einfach scheißcool aussehen. Dis gangsta girlz 'n da 'hood, jigga!
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fast alle Avas haben übertrieben lange Beine. Doppelt so lange war etwas übertrieben, aber viel fehlt nicht! :)
     
  12. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mein Favorit:
    Beinmonster06.jpg
     
  13. Joyce Trafalgar

    Joyce Trafalgar Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, das nehm ich dem nicht ab. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt's keinen einzigen der nach 2 Jahren noch wie ein Newbie rum läuft (den hätten wir schon längstens beraten und shoppen geschickt). Mir fällt spontan nur einer aus unserer Landgruppe ein und der scheint nur einen inneren Wert zu haben, Sex.
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.858
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mein bevorzugter Ava (Tiny Zebra) ist einer aus Newbie-Tagen und wird sicher von vielen auch als Noob-Avatar gesehen.

    Wenn ich mal Lust auf "human appearance" hab, ist der komplette Avatar vllt 20 L$ wert - der Rest sind Freebies & Huntitems.

    In meinem Inworld-Profil ist ein Bild aus den ersten Wochen in SL. Beratung betreffs neuer Skin wurde mir da schon mehrfach angeboten. *lol

    Geizig bin ich deshalb nicht. Gern bereit, die 30+k monatlich für unsere Homestead-Sim zu zahlen, dort einzurichten (kostet auch), ein paar L$ für Newbies als Starthilfe zu geben.

    Es sind ganz einfach andere Prioritäten bei mir - nicht jeder will die Titelseite von Vogue (oder Men's Health, Hustler etc) widerspiegeln.

    Das ist absolut nicht böse gemeint, bevor es wieder falsch verstanden wird. Aber ich persönlich bewundere einen fantasievoll gestalteten Avatar mehr als einen "gewöhnlichen" human avatar.

    Und zum Thema Avatars:

    [video=youtube;8denvleKQIs]http://www.youtube.com/watch?v=8denvleKQIs[/video]

    PS: Und ich denke nicht nur an Sex. :p
     
  15. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei diesem Video wird wohl jedem klar, dass zwischen Ohren und Schwänzen an einen Avatar pappen oder als Busch oder Teebeutel rumlaufen schon ein riesengrosser Unterschied besteht.
    Diese gezeigten Avatare sind einfach atemberaubend schön. Da steht der Begriff "gestalten" schon im Vordergrund.

    Mit "schön" meine ich sorgfältig und mit Liebe zum Detail zusammengestellt.

    Und das hat beim Gegenwert vom L$ ja nichts mit irgendwelchen Sparmassnahmen zu tun.

    Ich liebe meinen Gecko AV auch weil er zwar simpel, aber einfach gut gemacht ist und glaubhaft bescheuert aussieht. Da kann Kermit vor Neid erblassen und das Schwein selbst behalten - hoffentlich! :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  16. Wiffelbottom Resident

    Wiffelbottom Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nö mir nicht. Ich denke jeder sollte so gestalten wie er es für gut befindet, ohne dass jemand wie du darüber urteilen sollte was schön ist oder was gestalterisch wertvoll mit Seitenhiebe auf Schwanz- und Ohrträger. Jedem das seine und nach seinen Fähigkeiten ohne iwelche Seitenhiebe gegen andere wäre schön gewesen.
    ---------------

    Die gezeigten Avatare zeigen aber wunderbar die Vielfalt von SL und die Möglichkeiten und warum ist etwas in der Art nicht ein offizielles Werbevideo frag ich mich immer wieder. :love
     
  17. So wie jeder einen Avatar gestalten kann, darf sich auch jeder der diesen Avatar sieht eine persönliche Meinung dazu bilden. Ob man sie den Personen sagt ist wieder eine andere Frage. Ich behalte meine Meinung da meisstens für mich.
     
  18. Wiffelbottom Resident

    Wiffelbottom Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Darf er und das auch äußern. Aber ich mags nicht wenn jemand glaubt meine Meinung (jaaa zähl mich zur großen Gruppe "jeder") hier wiedergeben zu können.