• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ernstgemeinte Frage: warum möchte man so aussehen?

Johanna Gaelyth

Superstar
Hallo ihr Lieben,

eben bin ich hierüber gestolpert:

https://marketplace.secondlife.com/p/Krautuve-Dead-Roses-Tattoo/3393819

Ich möchte wirklich ernsthaft und ohne Spott wissen, was jemanden bewegt, so einen Ava zu haben.

Ich kann Tiere, Fabelwesen, Außerirdische, Monster, Pflanzen, Auberginenenten, winzig Kleine, Riesengroße, Maschinen nachvollziehen. Auch individuelle "Geschlechtsmerkmals-Geschmäcker" á la "brasilianische Hintern" kann ich verstehen. Ebenso explizit "Alte" oder explizit "Häßliche".
Aber bei diesen versagt mir die Fantasie, ehrlich gesagt.

Ich meine nicht die Tattoos und auch nicht die Kleidung, sondern die Körperformen und -proportionen, die mir als "missgebildet" erscheinen.
Ich verstehe die Mischung aus an sich schönen Körper"teilen" zu so einem merkwürdigen Konglomerat aus rachitischem Kind, coolem jungem Erwachsenen, Zwerg und "Missgeburt" nicht.

Also, "büldet" mich doch mal... ^^

PS. Alle Worte, die nicht political correct und in Anführungsstrichen sind, habe ich ausschließlich zur Verdeutlichung, nicht aber zur negativen Bewertung verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, manche haben kein Auge für Modernes, andere haben kein Auge für Formen. Die Nächsten machen jeden Trend mit... gibt viele Erklärungen.
 
das solln die allseits 'beliebten' Teenshapes sein ..davon begegnen mir inworld auch immer mehr auch auf blogspots *brrrrrrrrrrr* ich find schön ist anders
am schlimmsten sind noch die , denen die Mundwinkel fast an den Knien kleben -.-*grausig
 
Also der Typ da links sieht aus wie der Sohn meiner Nachbarin, aber da kommt auch täglich so ein Pflegeauto vorbei .... hmmm.
 
Ja, also, als Teenshape find ich die auch extremely OMG...

Also, vieles, was man an Modetendenzen in SL findet, entspricht ja denen in der realen Welt, aber Shapes und Skins halt aus nachvollziehbaren Gründen nicht. Da treibt es in SL offenbar so richtig merkwürdige Stilblüten!
 
Hobbits??? Also das ist ja fast eine Beleidigung .... (für jeden Hobbit)
 
Na ja, während die Mehrheit in sl einen Avi wählt, der sie jung und schön, wahlweise muskulös , sexy.. jedenfalls attraktiv erscheinen lässt, andere so ein bisschen wie rl aussehen wollen... spielen einige wenige halt mit Avis rum ..machen genau einen Avi, der all das nicht ist (attraktiv) ...aus unterschiedlichen Gtünden..einige machen sich damit auch lustig über das in sl vorherrschende Schönheitsideal..
 
Weil für manche innere Werte zählen?

"Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le cœur." (Antoine de Saint-Exupéry)

Auf deutsch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Luisa hat es schon ganz gut getroffen.

Sapiosexuell zu sein ist nicht immer die schlechteste Variante.

Wobei die Partnerwahl da auch in SL oft beschränkt ist. :cool:
 
Weil für manche innere Werte zählen?

"Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le cœur." (Antoine de Saint-Exupéry)

Auf deutsch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Luisa hat es schon ganz gut getroffen.

Sapiosexuell zu sein ist nicht immer die schlechteste Variante.

Wobei die Partnerwahl da auch in SL oft beschränkt ist. :cool:

Durandir, das klingt jetzt so, als wenn diese Leute dann irgendwie mit Absicht so merkwürdig sich gestalten, um andere zu "testen"?! Also, ob diese anderen eben so oberflächlich sind, auf die äußere Gestalt "reinzufallen".

Wenn einer nach zwei Jahren immer noch mit nem Noob-ava rumläuft, dann glaub ich dem ohne weiteres, dass ihm oder ihr innere Werte am wichtigsten sind und das kann ich auch gut nachvollziehen.

Aber diese Avas sind ja nicht billig! Die hat man ja bewusst hergestellt. Also muss ja auch Intention dahinterstecken. Und, Intentionen gibt es ja viele, aber genau da rätsele ich ja.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand Lindendollars ausgibt, um anderen unter die Nase zu reiben, dass sie oberflächlich sind. Und das dieser Jemand dafür auch noch bereit ist, einen ava anzusehen, den er vielleicht selbst nicht leiden mag.

Also muss es ja in diesen rachitischen krummen Beinen und den merkwürdigen Hüften etwas geben, was manche Leute ästhetisch finden.

Was sapiosexuell bedeutet, weiß ich auch, aber was hat das mit "seinen Avatar bewusst fast schon zu verkrüppeln" zu tun, bitte?

Ich möchte immer gern wissen, wie Leute "ticken". So wertfrei wie möglich.

Und ich bin leicht angesäuert, Durandir, weil ich deinen Post ein bisschen wie einen Vorwurf empfinde. Ich schaue immer nach den inneren Werten von Menschen. Deshalb ja möchte ich sie verstehen.
 
Ich hab das mal verfolgt hier,weil ich mir genauso in letzter Zeit über diese Avis Gedanken mache.Irgendwie ist das wohl schon ernstgemeint-wenn ich mir manche Blogeinträge durchlese,sieht man an den Kommentaren,daß das als "cool","schön" empfunden wird.Es soll ja auch jeder machen,was er toll findet-meinen Avi finden manche auch recht "nervig".Nur glaube ich,daß dahinter nur ein momentaner Trend steht.Es sind in der Regel auch wohl jüngere Leute,die so einen haben und wer "dabeisein" möchte,denkt sich vielleicht, "den hol´ich mir auch!".Es mag ja mal damit angefangen haben,daß schmale Augen und Schmollmünder als niedlich empfunden wurden-jetzt ist das nur SO extrem geworden,daß man es nicht mehr nachempfinden kann,wenn man sich mal anguckt,was das Endergebnis ist...Jeder wie er mag-wie gesagt-ich find manche Sachen auch ätzend,wo andere begeistert "is das süß!!!" schreien u. umgekehrt.Wirklich was bei gedacht hat sich da wohl keiner was,(vonwegen "innerer Schönheit"),die Dinger sind jetzt halt in.Bin mal gespannt,was da noch alles so kommen wird...:)
liebe Grüße,Cerva
 
Und ich bin leicht angesäuert, Durandir, weil ich deinen Post ein bisschen wie einen Vorwurf empfinde. Ich schaue immer nach den inneren Werten von Menschen. Deshalb ja möchte ich sie verstehen.

Das war kein Vorwurf, schon gar nicht dich betreffend. Ich kenne dich ja gar nicht. Es war eine Deutungsmöglichkeit und selbst die muss nicht stimmen, daher das Fragezeichen in Satz 1.
 
"De gustibus non est disputandum" - "Über Geschmack kann man nicht streiten" wussten schon die alten Römer.

Was ich schlimmer finde als diese in meinen Augen schon seltsamen Gestalten von dir, sind die "Buffed" Furry-Avatare... da bekommt der Begriff "Muskelmasse" plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Natürlich inclusive Geschlechtsteilen, Die im Falle eines (Erektions-)Falles für den restlichen Körper eine akute Blutarmut auslösen würden.

Ich sag mir dann immer leise für mich "schön is für mich irgendwie anders".... und das wars.

Letzten Endes geht es ums Auffallen. So mancher will wohl gern auffallen, um jeden Preis und mit jedem Mittel. und wenn es ein Wackelpudding Avatar ist (gab es früher mal bei Grendels). Oder ein Zombie im Zustand fortgeschrittener Verwesung, dem noch eine Axt in der offenen Brust steckt.

Im Großen und Ganzen gilt aber immer:
SL ist groß. SL hat Platz für (fast) alle. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich woanders hin.

Tante Edit:
Nur um der Klarheit willen: Das ist meine Meinung zu den Avi's, und nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon ein paar hier geschrieben haben:
es mag viele unterschiedliche Gründe geben, weshalb man einen bestimmten Avi macht oder auswählt.

Einige mögen einfach mal eine Mode/ Gag für eine zeitlang mitmachen, wie in diesem Falle wohl.. mag sein, dass dem einen oder der anderen manchmal auch nix besseres einfällt. Ob sich das lohnt zu versuchen rauszubekommen, was das aussagt über den "Zeitgeist"..weiß ich auch nicht. Ich glaub mal eher nein.

Andere gestalten aber sehr bewußt ihren Avi. Und auch da eine breite Palette:
ironische Antwort auf den typischen SL-Avi,
über einfach Lust auf Kulleraugen, Schlappohren etc
bis hin zu den häufigen Avis, die eher Ausdruck eines bestimmten Fetisches sind (Monstergeschlechtsteile, Fette Frauen, Muskelpakete etc

Diese Fetischdinger lassen sich m.E. eher analysieren, weil sie ja doch in der Regel ersnt gemeint sind. Die hier zur Debatte stehenden Avis empfinde ich eher als Spielerei.. in meinen Augen eher sympathich.
 
Fehlen nur noch die weiten Meshhosen, die bis in die Knie hängen.
Das ist eben mal wieder was neues in SL; was sich durchgesetzt hat...ein neuer Shape Typ.

Btw: Du verwendest ein "Verkaufsposter" vom Marktplatz und hast sicherlich nicht den Eigentümer gefragt, ob du dieses Bild verwenden darfst, der damit seine Tattoos verkauft.
Richtig?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten