Kann man sich gegen so etwas wehren bzw. was kann man tun dagegen tun?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber der meiste Lag den ihr bei so einer Fashion Show verspuehrt ist hausgemacht und ich rede nicht von Scripten.
Ich habe schon die ein oder andere Fashion Show gesehen und die Situation analysiert.
Das groesste Problem einer solchen Show sind nicht die Scripte, sondern die Avatare.
Einen Fehler den Viele Betreiber solch einer Show machen ist, sie lassen die Models hinter einer Primwand hinter der Buehne Umziehen.
Nun musst du dir vorstellen, wenn du alleine bist und dich selber umziehst, wird dein viewer spaetestens nach dem 5ten Outfit langsamer, weil dier Grafikspeicher laengst voll bzw gut gefuellt ist. Das liegt schlicht und ergreifend daran das du beim Umziehen deines Avatars die Texturdaten jedes mal neu laedst und die einzelnen layer neu gebacken werden.
Nun laesst du bei solch einer Show dieses von mehreren Models gleichzeitig machen, die alle auf einmal diese Daten abrufen und senden.
Nun kommt es ganz dick, vor der Buehne sitzen gut und gern 20 - 40 Avatare die das ebenfalls sehen, ja sie sehen das auch, auch wenn sie es nicht sehen, aber der Viewer sieht das und laed jeden Avatar der sich hinter der Buehne befindet neu. Ich glaube jetzt kannst dir ausrechnen wieviel Daten da hin und her gesendet werden, wenn da gut 40 Leute staendig 10 Models neu rendern muessen. Die Sim Bandbreite ist in dem moment schon ziemlich belastet.
Mein Vorschlag dazu waere, die Models im Sky bei 4000m umziehen zu lassen, wo die Besucher das backen der neuen Texturen nicht sehen koennen.
Eine weitere Sache waere noch, reduzier bei der Fashion Show alles was nicht sein muss, wie texturlastige Objecte in der Umgebung.
Ein Ententeich mit verschiedenen Pflanzen und Tieren drin, muss zum beispiel nicht hinter der Buehne sein, da schaut waerend der Show eh niemand hin.
Gut das war nur ein beispiel und ist vielleicht nicht immer realisierbar, aber vielleicht hilft es dir beim Reduzieren moeglicher LAG-Quellen.
Dann waere noch dein Script-Zaehler-Board.
Schmeiss den Mist weg, das Ding benutzt einen Sensor und Scannt alle Avatare in reichweite alle 10 Sec.
Dazu muss es die ganzen werte nicht nur auslesen und abfragen, sondern auch noch berechnen, bei rund 40 Avataren hat das Ding eine menge zu tun und verursacht alleine mehr lag als alle Avatare zusammen die es auf einmal anzeigen kann.
Also, wenn jemand zuz mir kommt und behauptet er koenne meine Sim crashen, den lach ich hoechstens aus, da es technich unmoeglich ist, die Sim alleine mit Scripten zu crashen.
Die einzige Moeglichkeit die solch ein Griefer hat, ist ueber die Grafik zu gehen und die generelle Vorbelastung der Sim auszunutzen.
Das heisst, der Griefer muesste permanent sehr schnell neue und grosse Texturen rezzen udn wuerde mit hilfe aller anwesenden Avatare die Sim eventuell ueber die Bandbreite in die Knie zwingen.
Dieser Belastung kannst du entgegen wirken indem du alles reduzierst und von den Besuchern fehrn haelst, was nicht sein muss.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
So oder so wuerde ich allein bei der ersten Drohung sofort schon einen Abuse Report schreiben.
LG
Dae