1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Erste Deutsche Küstenwache in SL

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Michael Reid, 5. Oktober 2010.

  1. Michael Reid

    Michael Reid Guest

    Unsere SL Küstenwache sucht noch neue Mitglieder. wir bilden zwei sparten mit einem ausbildungs- und rangsystem aus. Wählen kann man zwischen Tiny und großen. Uniform und Fahrzeuge werden natürlich gestellt. wer interesse hat kann sich ruhig inWorld bei: Michael Reid melden. wir freuen uns auf euch........liebe grüße micha
     
  2. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    ööööhm und dann ?

    ...vielleicht sind paar hintergrundinfos zu dem wieso,warum,wofür und wo ganz hilfreich :)
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    boah Andre...

    ...ist doch ganz klar, die wollen andere Avatare vor dem ertrinken retten und Falschparker aufschreiben. :mrgreen:
     
  4. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten morgen,

    da es ja ne Küstenwache ist, geht es wohl weniger um Falschparker, sonderum um Falschanleger, Falschschwimmer und alle Avatare müssen nüchtern sein, wenn sie ein Boot steuern, also pusten lassen, ;-)

    Es wären echt ein paar nähere Informationen hilfreich, was dort gespielt wird, denn ich weiss es echt auch nicht.
     
  5. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na was wohl... BAYWATCH! JUCHU! :)
    Wurde auch mal Zeit, der Überseeschmuggel zwischen den Sim´s nimmt langsam Überhand^^


    Das erninnert mich daran das es tatsächlich einen Club der französischen Polizei in SL gibt. Die laufen rum und sorgen für Ordnung. Schreiben AR´s wenn ihnen was auffällt, und wenn sie einen Streit sehen gehen sie dazwischen zu schlichten. Jaja... echte Helden braucht SL^^
     
  6. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi zusammen,

    also eine SL Coast Guard gibt es ja bereits. Deren Aufgabe ist es Schifffahrtswege freizuhalten (also ggf. Leute anschreiben, und freundlichst bitten den Küstenstreifen auf Ihrem Land freizuhalten). Ausserdem sorgt diese Coast Guard dafür das bei großen Segelregatten die Strecke frei bleibt.

    Ich denke mal das die deutsche Küstenwache die bestehende SL Küstenwache ergänzt, und in etwa die gleichen Aufgaben übernimmt ;-)

    Gruß, Ralfo
     
  7. Michael Reid

    Michael Reid Guest

    richtig ralfo. vielen dank für deine zusätzlichen infos. darüber hinaus bin ich keiner der nichts besseres zu tun hat als den ganzen tag jeden erstellten beitrag dumm zu kommentieren.
    ich schrieb wer interesse hat kann sich bei mir infos einholen....der, der interesse hat wird es wohl. der jenige der gleich von grund auf sagt. ach was für ein quatsch, das kann ja nur langweilig sein. der kann sich mit dem eintrag hier begnügen. verstehste???^^

    davon ab ist das in sl sich aufhalten (im sinne von zu oft) schon allein schwachsinnig. nur für die die denken das das völlig überflüssig sei....

    so und nu könnt ihr auch das wieder in seinen einzelteilezerpflücken und euch um einen tippfehler lustig machen. ich schau hier nicht nochmal nach. da ich keine zeit für das habe......

    ja, stimmt ja ich tu es gerade,.... aber in der zukunft nicht mehr ;)
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Oh, nach so einem Post macht es ja bestimmt Spaß, dich anzusprechen, aber du guckst ja hier nicht mehr rein.
     
  9. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finds n icht schlecht. Ich habe bereits mitbekommen, dass es in SL auch RPs mit Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Straßenwacht gibt - wieso nicht auch Küstenwache? Wenn es realistisch genug gemacht ist, können alle Beteiligten und Zuschauer doch nur dabei lernen!

    Ich finde, alles was es im Ersten Leben gibt, sollte es ruhig auch im Zweiten Leben geben, teils als RP, teils als Simulation - zusätzlich zu aller Fantasy (und Fantasie) die es in SL ohnehin gibt.
     
  10. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    na toll,

    da hat jemand nicht viel Lust, viel zu erklären, die anderen machen ihn mit ein paar harmlosen Spässen darauf aufmerksam und wollen mehr wissen.

    Man reagiert beleidigt und der ganze Aufruf geht nach hinten los.

    Das erinnert mich an RP-Sim's, wenn der Owner erklärt: "Kommt zu mir zum RP, aber benehmt euch anständig und vor allem macht nur das, was ich sage."

    Ich hätte natürlich ein paar Erklärungen erwartet und nicht das.

    Meinen SL-Zeit ist knapp und dann möchte ich schon vorher wissen, was mich erwartet, wenn solch ein Aufruf kommt.
     
  11. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    ..nach so ner Antwort vertrau ich lieber auf meine Schwimmflügelchen ^^
     
  12. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Puh der ist bestimmt ne Bereicherung für jede Party^^

    jaja bin ja schon still *mund verschliess*
     
  13. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    naja ich finde das auf jeden Fall ganz zuerst HIER stehen soll um was es sich handelt.

    Hört sich ja nach RP an.. Manche sind dermaßen vom RP eingenommen das sie SL nur noch übers RP definieren. Ich zb ,der mit RP so viel zu tun hat wie der Papst mit Ferrari fahren, wunder mich wofür SL ne Küstenwache braucht .

    ist es kein RP ist die Frage um was es dann geht noch berechtigter

    DU hast dieses Angebot HIER gepostet und sucht neue Mitglieder und dann sollte man sich auch die Zeit nehmen HIER auf fragen einzugehen

    Du hast ja auch die Zeit gehabt ne pampige Antwort zu tippen ^^
     
  14. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh oh Michael, ob der Kommentar so förderlich war wage ich zu bezweifeln.

    Ich mein Du kannst nicht vorraussetzen das jeder hier weiß was die Aufgaben einer Küstenwache sind. Also ein bischen mehr Geduld und sachlich erklären wäre doch angebracht ;-)

    Ich mein wenn hier einer im Forum ne Frage zum segeln in SL hätte (mag Sie noch so naiv sein) und ich oder ne andere Schiffsratte so reagieren würde wie Du, dann würden wir sicher niemanden das Thema "segeln in SL" näher bringen ;-)

    Also immer locker bleiben.

    Nix für ungut.

    Gruß, Ralfo
     
  15. jokerbrum01 Paine

    jokerbrum01 Paine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ersteinmal

    Das, was Michael da geschrieben hat, war etwas unpassend geschrieben, leider aber auch die antworten, die leicht falsch aufgefasst werden könnten.
    Zu der küstenwache………wir sind im Aufbau und versuchen das, was Ralfo so schön beschrieben hat, umzusetzen. Wir unterstützen auch die sl coast guard bei größeren Regatta Veranstaltungen.
    Es gibt dabei auch eine tiny rescue, wo ich dann für die kleinen zuständig bin.
    Also….wer weiteres von uns wissen möchte, kann ja denn Michael oder mich anschreiben…………

    Gruß jokerbrum01

    PS: nichts für ungut, dass ist unsere ersten Forum einträge, da stellt man(n) sich halt mal doof an……….:))))
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ jokerbrum01

    Grober fehler!
    Also generell waere es auch in eurem Sinn wenn vorab schon Details zu dem ganzen verfuegbar waeren.
    Denn wenn man sich schon vorab informieren kann eruebrigen sich dann dumme Fragestellungen per IM und anschliessend doch kein bock drauf zu haben.

    Stell dir mal vor jemand bekommt hier alle informationen die man benoetigt.
    Nur der jenige der auch dann noch wirklich interesse hat, meldet sich dann auch inworld.

    Aber nach so einem Patzigen Post von oben habt ihr euch ehr nen Eigentor geschossen.
    Entweder es meldet sich keiner weil man denken muss, ba wie unfreundlich oder es melden sich massig die euch dann per IM mit fragen loeschern.
    In diesem Sinn, viel Spass.

    LG
    Dae
     
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon ok Joker&Michael. Ich wollte nur Spaß machen weil ich die Idee Küstenwache in SL irgendwie lustig fand und mir nichts drunter vorstellen konnte. Ich entschuldige mich falls meine Beiträge über die Stränge geschlagen sind und beleidigend rüberkamen. War so nicht beabsichtigt.

    lg
    Mania
     
  18. jokerbrum01 Paine

    jokerbrum01 Paine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke dir mania
    wie gesagt,daß ist ja auch unserer erste beitrag,wenn wir hier posten....................hihi

    lg
    jokerbrum01