• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erste Schritte: 3D Modelling

Ist etwas seltsame strategie, für Spam einen Thread ausgraben, der nicht mal mit Staub, mit Vulkanasche bedeckt ist :)

Ich habe aber den ersten Post durchgelesen, der ist glaube ich immer noch relevant, wenn auch viele nicht mehr mit Prims bauen, sondern meshen.

Aber wie man einen Tisch, der eine Tischplatte und 4 Tischbeine hat, aus zwei Prims baut, ohne Mesh, das weiß ich nach Jahren in SL immer noch nicht :)

Profis wissen übrigens wie man den gleichen Tisch mit nur zwei Objekten erstellt..

Ich kann minimal 3 machen, eine Tischplatte und je zwei Beine aus einem geschnittenen Prim
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst einen Würfel machst den Hohl, dann machste mit Pfadausschnitt, an beiden Seiten was weg, bis an den beiden enstehenden Beinen, die Fläche grade aussieht. Voila du hast oben den Träger für die Platte und 2 Beine. Dann würde ich eine Textur machen, mit Rechts und links 2 Beinen in der gleichen Farbe und in in der Mitte Durchsichtig. Anders wüsste ich auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine geniale Anleitung Durandir :)

Das meiste davon hatte ich gar nicht gewusst, nicht mal dass es überhaupt möglich ist.

Mit einer Textur könnte gehen, aber ich glaube das war nicht die Lösung :) Texturieren ist ja der nächste Schritt.

Vieleicht kann man aber doch etwas schummeln und die vier Beine aus einer gebogenen 8 herstellen. Die bekommt man wenn man eine Kugel verdreht. Ich glaube das wäre das Unendlichkeitssymbol bei Ayumi, aber ohne, dass man Z auf 1cm stellt. Dann linkt man die Tischplatte zum Prim in der Mitte und rezzt den Tisch so, dass die 8 etwas in den Boden versinkt und man nur die zwei Bögen sieht, an denen der Tisch steht, dann hat man auch 4 Beine. Ist aber etwas geschummelt, dass es die Lösung wäre.
 
Erstmal ein frohes Neues!
Klasse, dass hier alte Beiträge von 2007 offenbar immer noch Wissen für aktuelles Bauen enthalten.
Eine Frage an die Profis mit eigenem Marktplatz:
Baut ihr Alles (Möbel, Klamotten, Häuser) hier in SL, wirklich Alles...oder nur eine bestimmte Kategorie, oder baut ihr es mit Blender, Maya etc Und ladet es dann hoch?
 
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen bei SLinfo.de und ein gesundes neues Jahr.
Ich kenne deine Erfahrung nicht und versuche es mal etwas pauschal zu beantworten:
Du kannst sowieso nur bis zu einem gewissen Grad Dinge inWorld erstellen und der Rest muss dann in einem externen Programm weiter gemacht werden: Blender, Maya, Gimp, Photoshop, etc.
Möbel und Häuser z.B. kannst du auch inWorld mit normalen Prims bauen. Mit weiteren inWorld Tools kannst du am Ende daraus auch Mesh erstellen und somit die Qualität steigern, indem du Prims einsparst oder das Object dann noch in einem externen Programm etwas weiter bearbeitest.
Texturen Klamotten müssen sowieso mit einem Grafikprogramm erstellt werden. Mesh Klamotten, die dann rigged sind, müssen mit externen Programmen erstellt werden.

Das nun so (unvollständig) auf die schnelle grob zusammengefasst und hilft dir hoffentlich ein bisschen weiter.

Gruß
Yoshi
 
http://www.virtual-secondlife.de/howto.php

Die Welcome area ist dort wo du das erste mal angekommen bist. Du solltest ein Landmark in deinem Inventar haben oder du klickst auf Karte/Map und suchst dann rechts unter Landmarks "Welcome Area"

Um ne Sandbox zu finden kann man auch unter SUCHEN Places/Orte auswählen und "sandbox" eingeben.

Ich glaube wer mit bauen anfangen will sollte sich zunächst mit den Grundfunktionen von SL auseinandersetzten.
Deine nächsten Fragen werden dann wahrscheinlich sein:

"Wie komm ich an Geld" und " Wie komm ich an eigenes Land"

Ich als selber noch n00b (gut 3 Wochen dabei) kann da nur den Tipp geben: Such nach allen möglichen Orten die dich interessieren, teleportier dich da hin und rede mit den Leuten. Alles andere kommt fast von selbst..
Und was mache ich wenn ich kaum Englisch kann?Gibt es da irgendwas wo man Englisch auf Deutsch übersetzen kann??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten