1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Erste Schritte: Animationen

Dieses Thema im Forum "Animationen & Gesten" wurde erstellt von Swapps Swenson, 7. Juni 2005.

  1. Fab1 Planer

    Fab1 Planer Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke vielmals für den tipp mit ease in and out. funktioniert wunderbar! :)

    das mit der hüfte is ja echt mal schlecht :)
     
  2. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich hab mal eine Frage!

    Ich habe mir ein Sofa mit Pose Balls gekauft.
    Wenn ich mich draufsetze funktioniert alles wunderbar.
    Ich habe ingame jemand bestimmtes eingeladen sich zu setzen.
    Die Person nimmt aber nicht die Sitzhaltung ( ist mehr ein Sofa stehen statt sitzen ) die jeder andere einnimmt.
    Ist das eine Einstellungssache der einen Person ( bei anderen funktioniert die Sitzhaltung ) und wenn, was muss man einstellen ?

    Greetings

    Gewidder
     
  3. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Frag mal den Gast ob er einenen AnimationsOverrider an hat, oder Sexywalk bzw ähnliches am laufen hat.

    Grüße

    Fe
     
  4. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Fe

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werd ich meinen Gast mal fragen.


    Greetings

    Gewidder
     
  5. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi

    das wird wohl dem Gewidder sein Lieblings Thread.

    Hab da mal wieder Mist gemacht in SL.

    Hab ein Multitoolhello bekommen und hab das Teil ausversehen auf meinem Fussboden abgelegt. Jetzt wallert da so eine farbige Wolke auf meinem Boden rum und ich kriege sie nicht mehr weg.

    krieg ich das irgendwie weg oder nur mein Vermieter.


    greetings

    Gewidder
     
  6. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit STRG + ALT + T kannst du dir alle transparenten Flächen anzeigen lassen. Dann solltest du auch das Multitool erkennen und beseitigen können.
     
  7. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi cryogen

    danke für die schnelle Antwort. Habs gleich probiert geht aber nicht.
    die Das Tool seh ich ja als farbige Wolke. Mit deinem Tip wurde das Ding zwar dann rot aber ich kriegs nicht zu fassen.
    Egal was ich anklicke es kommt immer nur der Fussboden.

    Sollt ich mir da vllt selbst ins Bein geschossen haben mit der ganzen Aktion?


    Greetings

    Gewidder :?
     
  8. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast du es evtl. im Boden versenkt?
     
  9. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nicht. Habs aus dem inv gezogen wollte es auf meinen ava ziehen und habs aus Versehen am boden los gelassen
     
  10. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schalte mal das Debug Menü an (Strg + Alt + D) und schalte mit Strg + Alt + Shift + = die Darstelung von Partikeln aus.

    Dann schaltest du die Markierung der Partikelquelle unter View / Beacons / Particle Sources an, nun solltest du das Tool zu fassen bekommen.

    Hinterher Partikel wieder anstellen :wink:
     
  11. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gehe in den "Build" Modus, klicke auf "Edit" und ziehe mit der Maus ein Rechteck um die vermutete Position des Objekts. Dann wird es (normalerweise) markiert und du kannst es dann bearbeiten/ins Inventar nehmen.
     
  12. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke cryogen

    hat geklappt

    Greetings

    Gewidder
     
  13. steinar McMillan

    steinar McMillan Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo bekomme ich die poser software her?

    kleine frage wo bekomm ich denn die software her wenn gehts kostenlos :lol: :wink: :D
     
  14. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. steinar McMillan

    steinar McMillan Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gesture

    tausend dank echt gute info page
     
  16. Artur Shilova

    Artur Shilova Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey ich kann das programm nicht finden, suche schon 2 wochen :((((

    Kann mir jemand im icq anschreiben und mir vielleicht den link geben wo ich das kriege PLS ^^ :D

    MFG Artur
     
  17. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welches Programm den Artur ?

    Poser ist kostenpflichtig und mit einer Anfrage bei Google findest du viele Läden in denen du es bestellen kannst.

    QAvimator und DAZ sind kostenlos, die Links findest du hier im Thread oder auch hier http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=8359
     
  18. Tina Capra

    Tina Capra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir DAZ runtergeladen und wollte eigentlich ein BVH-File importieren. Funzt leider nicht. Es gibt immer wieder dieselbe Fehlermeldung ich soll ein Skeleton-Node auswählen, weiss aber nicht wie ich das machen soll.

    Habe schon ein BVH-File mit nur einer Pose gemacht, und gedacht jetzt gehts, aber denkste, wieder nicht. :twisted:
    Man kann auch in DAZ alles mögliche herstellen, von Kugeln bis Kegel, aber kein Skeletteil.

    Weiss jemand von euch, wies geht ?

    LG
    Tina
     
  19. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit DAZ kannst du keine Avatare erstellen, die muß man da reinladen.
    Runterladen kannst du dir die SL-Ava auf den Seiten von Linden.
    Du mußt mit File/Import die CR2 Datei laden. Dann im nächsten Fenster Locate klicken. Jetzt das zugehörige obj File laden. Jetzt steht der SL-Avatar auf dem Bildschirm.
    Über View/Tabs/Timeline wird die Zeitleiste geöffnet.
    Die Animation wird nach dem Rendern gespeichert und kann mit File Export als bvh Datei gesichert werden (SL Compatibility anklicken nicht vergessen)
    Man kann mit DAZ noch andere Figuren verwenden aber die gehen nicht für SL. Die Posen von anderen Figuren kann man aber sehr wohl verwenden und im Internet soll es ne menge bvh Posen geben, free und auch für Geld aber da hab ich noch nix gefunden.
     
  20. Feivl Footman

    Feivl Footman Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallööö!

    Ich bin absoluter Starter und hab mir QAvimator runtergeladen. Ich hab meine Pose erstellt und bis dahin ist auch alles super gelaufen. Ziel war eine Pose für ein fliegendes Surfboard. Die hab ich jetzt auch, aber der Avatar macht die in der Luft. Ich hab irgendwie keine Möglichkeit den auf den Boden zu bringen. Durch das Drehen der Körperteile ist natürlich jetzt so ca 1/2 Meter Platz zwischen dem Boden und de Füßen.

    Habs mir dann auch testweise mal hochgeladen. Mein Ava geht genau in die Pose, hängt aber in der Luft. Wie krieg ich den denn nu auf den Boden? Gibts ne Möglichkeit die Koordinaten an sich zu ändern? Frei nach der Art alles markieren und dann auf der Z-Achse tiefer setzen. Die Bedienfelder auf der rechten Seite zum Skalieren sind nicht anwählbar. Ich kann also nur drehen.

    Bin für jeden Tip dankbar!!

    Gruß,
    Feivl