• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erste Schritte in Sansar

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Was die ersten Schritte anbetrifft ... bevor ich sie tue ... und in eine Gletscherspalte falle:

Ich will denen auf keinen Fall meinen RealLife Namen nennen. Damals vor 10 Jahren habe ich mich bei SL mit einem Phantasienamen angemeldet (den ich nicht mehr weiß), allerdings mit meinem RL Mail- Account (den anderen haben später erst die Alts eröffnet) und später habe ich dann mein Paypal- Konto hinterlegt.

Wie gehe ich genau vor damit ich beim Anmelden in Sansar wieder Leora Jacobus bin?
 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Leora, du wählst deinen Namen den du dir wünscht und dann wird noch nach einer MailAdresse (da hast du ja schon irgend eine mal Linden genannt, nimm doch die) gefragt über die du dann den ACC aktivierst und nach einem Passwort (kann abweichend vom alten SL ACC sein), mehr nicht.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Hurra, Lucky hat es auch geschafft:)
Ich fand die Anmeldung etwas kompliziert aber man wurschtelt sich halt so durch.

Gelandet bzw ausgewählt als erste "experience" habe ich mir Zen Garden. Auf dem Bild befinde ich mich gerade in der Unterwelt desselben.
Wie habt ihr es eigentlich geschafft euch von vorne zu fotografieren? Habe ich nicht hinbekommen und deshalb müsst ihr mit meinem Rücken vorlieb nehmen.

PS:
Zum eigenen Aussehen: Es wird Zeit das Truth, Diva und Co dort Shops eröffnen....
:D
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also dank Eurer lieben Hilfe und nach Zusammennehmen all meines Mutes habe ich den Kofsprung nach Sansar hinein gewagt und geschafft. Es hat mit Second Life natürlich NICHTS gemeinsam und stellt für mich wohl kaum eine Alternative dar. Aber man soll neuen Dingen ja eine Chance geben und die Flinte nicht zu schnell in's Getreide werfen. ;)

Nachdem ich den optimalen unter allen scheußlichen Avataren gewählt und noch minimal zurechtgepfriemelt hatte, habe ich mich auch im Zen Garden wiedergefunden. Mein Versuch im offenen Chat was zu sagen verhallte ungehört, ebenso wie der Versuch einem x-beliebigen die Freundschaft anzubieten. Dich umsehen kannst Du nicht, nur in vier Richtungen laufen. Alle standen rum wie die Ölgötzen:


Sansar05
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dann habe ich eine Experience kreiert First_Home und dazu eine Wohnzimmer- Einrichtung gewählt. Recht düster alles und die Möbel stehen in einer Ecke. Mühsam das Sofa, einen Stuhl und ein Kissen etwas bewegt.


SansarHome03
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dann wollte ich lieber in's Freie und durfte noch eine Experience kreieren (so viele?) First_Garden. Dazu wählte ich die Savanne und hätte dort Felsen verschieben können. Das war mir zu anstrengend. Morgen vielleicht.


SansarGarden02
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dann wollte ich mir noch Harvest von Draxtor ansehen, aber das war anscheinend überfüllt. Am Eingangsbereich standen wieder viele Ölgötzen rum, weiter drinnen liefen ein paar Avatare aber ich konnte da nicht hin, konnte kaum Schritte machen. Das war's für heute. Hab ab 13:30 was vor in RL.


SansarHarvestFrozen
by Leora Jacobus, auf Flickr
 

Maddy Gynoid

Aktiver Nutzer
...
Wie habt ihr es eigentlich geschafft euch von vorne zu fotografieren? Habe ich nicht hinbekommen und deshalb müsst ihr mit meinem Rücken vorlieb nehmen.
Man kann mit F4 die Kamera vom Avatar abkoppeln und dann nur über WASD (vor, zurück, links, rechts) bzw. EC (hoch runter) die Kamera ohne Avatar steuern. Um die Kamera zu drehen, den rechten Mausknopf gedrückt halten und die Maus nach links oder rechts bewegen. F3 drücken, um die Flycam wieder zu verlassen.

Allerdings geht das bei mir nicht immer. Manchmal muss ich ein- oder zweimal die Experience wechseln, bevor die F-Tasten funktionieren. Ist halt alles noch Beta :)
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Mit der normalen f Taste könnt ihr euch Bälle an den Kopf schmeissen, die wie Mistkugeln aussehen.
Man kann wirklich noch gar nix machen, nicht mal sitzen funktioniert.
 
ich hab mich auch mal eingeloggt, jedoch schaffe ich es nur in die Brücke reinzukommen, alles andere lädt und lädt...(wahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossen, lol) Was mir sofort fehlte war das Steuerkreuz und mit Wasd gehen find ich nicht so geilo, leider hackelt sie beim gehen, wenn ich die Pfeiltasten nehme. Na ja mal schaun ..was so dabei rumkommt.
 

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Bin auch drin, hätte gedacht mein PC packt es nicht, aber geht, allerdings je nach Ort wird der Lüfter lauter.
Für Die Brille ist mein PC zu schwach, aber die Grafik find ich auch so Klasse. Nur laufen muss ich üben, haha, bin grad runtergefallen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Das ist dasselbe Land was by mir First_Garden hei8t. Es ist eine von ca. vier Templates das Du für deine Ecxperience wählen kannst und heißt soweit ich mich erinnere Savanne. Wie viele Experiences Du erstellen kannst und ob sie irgendwann gelöscht werden, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber Savanne mit der weiten Landschaft und dem Sonnenlicht gefällt mir besser als das Wohnzimmer. Das ist so eng und duster.


SansarGarden03
by Leora Jacobus, auf Flickr

Werde es gleich nochmal probieren, aber jetzt dürfte jeder sehenswerte Ort überlaufen sein. Hatte mit heute morgen eigens mal online Zeit gegönnt, da die Amis dann noch schlafen. Alles in allem sehe ich 1.) fast keine Ähnlichkeiten mit SL und 2.) keinerlei Fortschritte. Es ist dort alles (was ich bisher gesehen habe) häßlicher und ich kann dort nix machen, was ich in SL (und OS) nicht auch könnte und zwar viel leichter und besser.

PS: Bei Maddy habe ich allerdings einige Reiseberichte gesehen, die hoffen lassen daß es doch lohnt dort spazierenzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Man kann Bäume und Felsen und Terrains hinstellen, find die Steuerung und das Sehen beim hinstellen aber gewöhnungsbedürftig hehe, paar Bäume Schwebten in den Wolken. Ich musste nun aber off, Abendessen um bimmelt umbarmherzig der Wecker.
 

Niani Resident

Superstar
Kann man eigentlich auch Personen zu sich holen wie bei einem TP? Wenn ich meinen eigenen Sim habe, würde ich gern meinen Partner zu mir holen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Dank dem Tip von @Jan Hird bewege ich mich jetzt flüssiger und kann auch die Kamera schwenken. Auch ein Gespräch im Chat ist schon zustande gekommen. Einer hat mir den Link zum Shop gegeben wo wohl schon was verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Die haben ne eigene Währung, den Sansar$ kurz S$ . Aber mir ist es noch nicht gelungen S$ zu kaufen.
Soll angeblich mit Paypal und Kreditkarte gehen, ich hab Paypal.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten