• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erste Schritte in Sansar

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Auf alle Fälle gibt es im Atlas schon eine ganze Menge Experiences, von denen ich mir die nächste Zeit so nach und nach einige ansehen werde. Mein bisheriger Eindruck: durchaus eindrucksvoll aber gegenüber SL ist alles irgendwie düster.

Sachen die ich noch gesehen habe und empfehlen könnte sind "Halloween", "The Grand Hall and Gardens" - "Rune" (da kam ich nicht vom Schiff runter) und "Wandering Isles". Hier ein paar Impressionen:


Halloween02
by Leora Jacobus, auf Flickr


GrandHall05
by Leora Jacobus, auf Flickr


Rune01
by Leora Jacobus, auf Flickr


Wandering03
by Leora Jacobus, auf Flickr
 

Yara Eilde

Superstar
Ich bin nur einmal rein gekommen und habe meinen Ava erstellt. Immer wenn ich auf eine Region will rödelt dieser Ring ewig. Ich habe nun schon 4 mal Sansar geschlossen weil ich nicht weiß wie man das beenden kann. Ist es da so überfüllt?
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Nein nicht überfüllt, die komplette Sim mit allen drum und dran wird zu anfang geladen.
Das dauert ne ganze Zeit bis alles angekommen ist. Wer sich nicht sicher ist ob der Sansar-Viewer
noch lebt kann mit dem Taskmanager gucken ob Traffic im LAN ist. Wenn ja warten sie bitte weiter,
der nächste Landepaltz ist für Sie reserviert. ;)
 
Also ausprobiert, blöd rumgestanden, dreimal ums Karree gelaufen.
Mein Eindruck: alles viel zu finster, dämliches Hintergrundgedudel. Steuerung absolut bescheiden, jedes Computerspiel von 2002 ist Gold dagegen, auch von den Ladezeiten her.
Im "Atlas" sammeln sich nach und nach sämtliche "Test"-Experiences der ersten User - keine Sortierung nach irgendwas. Wenn da erst einmal 1000 "Tests" vorhanden sind, wird die Scrollerei richtig vergnüglich.
Die Avatare sind eine Beleidigung fürs Auge.
Ich habe mich gefragt: "Was soll ich hier eigentlich?" Nachdem mir absolut nichts eingefallen war, bin ich glücklicherweise abgestürzt.

Ihr könnt mir Bescheid geben, wenn sich dort etwas mehr tut. Vielleicht schau ich dann wieder mal rein.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Also ausprobiert, blöd rumgestanden, dreimal ums Karree gelaufen.
Mein Eindruck: alles viel zu finster, dämliches Hintergrundgedudel. Steuerung absolut bescheiden, jedes Computerspiel von 2002 ist Gold dagegen, auch von den Ladezeiten her.
Im "Atlas" sammeln sich nach und nach sämtliche "Test"-Experiences der ersten User - keine Sortierung nach irgendwas. Wenn da erst einmal 1000 "Tests" vorhanden sind, wird die Scrollerei richtig vergnüglich.
Die Avatare sind eine Beleidigung fürs Auge.
Ich habe mich gefragt: "Was soll ich hier eigentlich?" Nachdem mir absolut nichts eingefallen war, bin ich glücklicherweise abgestürzt.

Ihr könnt mir Bescheid geben, wenn sich dort etwas mehr tut. Vielleicht schau ich dann wieder mal rein.

So ähnlich kann ich meine ersten Impressionen zusammenfassen. Sogar kürzer, in 5 Worten:
Been there, seen it, left. :D


Oder auf deutsch, da ist es aber etwas länger:
Ich kam, ich sah, ich ging (schnell) wieder.

PS: Warum schafft es eine in virtuellen Welten so erfahrene Firma wie Lindenlab nicht, grundlegende Fehler zu vermeiden?
Ein einfaches Ingame-Tutorial beim Einstieg in Sansar - wenige Minuten hätten gereicht - wäre hilfreich gewesen.
So etwas gab es früher in SL (ich empfand es als nützlich), so etwas hat jedes PC/Smartphone-Spiel.
Statt dessen frustriert man potentielle Kunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Nach allem was ich so gelesen habe - ich dauercrashe ja trotz solidem Gaming-PC - verstehe ich nicht, warum sie Sansar in dieser Early-Early-Alpha-Phase überhaupt veröffentlicht haben. Ne Beta isses eigentlich nicht, wenn nicht mal grundlegende Funktionen implementiert sind und quasi keinerlei Interaktion möglich ist. Vielleicht deswegen "Creator-Beta"?
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Auweia...lach.
Vor 5 Tagen nach ´nem update waren bei vielen die Experience gelöscht bzw. nicht erreichbar
und ich hatte gefrustet nicht mehr weitergebaut, da das Layout und Szene nicht funktionierte.
Scheinbar haben sie alles wiederhergestellt.

Aber danke für die schöne Erinnerung, Natascha. :) <3

Lt. meiner Mail sind bis Ende Oktober 3 Experience free, dann muss man kräftig zahlen, quasi wie hier die sims auch.
Ergo werd ich da vermutlich nicht alt werden...in dem Spiel. :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hast du denn Geld inworld?

Es gibt auch schon Freebies!! Habe mir gerade einen Picknick_Table gekauft ;)

Aber der MP ist absolut unübersichtlich!! Wenigstens DA hätten sie doch bei der aus SL bewährten Software bleiben können!

Massenhaft Freebies von Sansar Studios! Da kannste Dir dein Inventar voll machen :notme

Die vom Sansar Studio haben sich übrigens an "meinem" Mesh-Castle großzügig bedient, das ja als "Epic Citadel" vom Hersteller von "Unreal Engine" stammt und Public Domain ist. Diverse Felsen und Efeuranken kommen mir seeeehr bekannt vor.

PS: Sortieren und selektieren kann man ja im MP noch garnicht aber Suche nach FREE hilft. Ein Parkin hat jede Menge Landschafts- Bausteine gratis raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Habe nun auch meine erste eigene Experience und sie "Sex, Drugs and Rockn' Roll" genannt

Ich war fleißig und habe gemäß des Namens keine Kosten und Mühe gescheut und mal drei Flaschen Bier für Besucher gerezt. Nachschub habe ich aber noch genug im Iventar:thumpup:
Drugs sind selber mitzubringen.
Und Sex könnt ihr dann in der freien Natur haben :notme

Ah und ich habe eine Sitzgelegenheit angeschafft (dank Leoras Tip:) und ein paar Clover (musste sein wegen meines Namens:)

Das Ganze hat dann ca. 1 Stunde gedauert :rofl



Da ich keine Ahnung habe warum die Experience nicht vorne bei den ganzen Bildern von den verschiedensten Experience angezeigt wird, und auch nicht wie man das finden könnte falls es doch da ist hier ein Taxi:
https://atlas.sansar.com/experiences/luckybekkers/sex-drugs-and-rock-n-roll
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten