• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erste Schritte in Sansar

Oh oh im Atlas gibt es schon eine sehr gute Auswahl wo ich heute noch ein wenig rumschauen kann.

Bei Kila in Sansar.png

Nun erstmal Abend essen.

Habe mich mal abgestellt bei Kila.
AnnaLucia hat auch hierher gefunden :)

Vielleicht sehen und treffen sich heute ein paar bekannte Personen mal irgendwo.
Bis dahin *winke winke*
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
Auweia...lach.
Vor 5 Tagen nach ´nem update waren bei vielen die Experience gelöscht bzw. nicht erreichbar
und ich hatte gefrustet nicht mehr weitergebaut, da das Layout und Szene nicht funktionierte.
Scheinbar haben sie alles wiederhergestellt.

Aber danke für die schöne Erinnerung, Natascha. :) <3

Nichts zu danken, June:)
In zwei Jahren oder so, wenn Sansar zu ist, kann man damit in Nostalgie schwelgen... :rofl
 
Mein erster Test gestern war gar nicht so übel.

Ich habe mich gefreut das die Anmeldung und Installation so einfach ging (Virenschutz fragte auch bei mir - habe da einfach alles zugelassen was er wollte *grummel*) und mein Rechner es dann ohne Schwierigkeiten geschafft hat mir einen Einblick zu verschaffen.

Die drei gratis Experience werde ich mir auf jeden Fall noch erstellen und speichern.

Aber so einen großen Nutzen sehe ich dort für mich jetzt eigentlich noch nicht.


Die Grafik ist ok - zuerst dachte ich - Mensch tolle Photos aber warum schaut es bei mir so eintönig aus - dann hab ich aber entdeckt das ich selber das "Windlight" verstellen kann auf meiner Experience.

Klänge und Ton funktionierte kurz auch, aber Musik unter Media ging bei mir nicht ( zumindest nicht der Stream wo ich wollte )....


Teleportieren innerhalb des Atlas ist ok und wenn vorher eine Experience schon geladen war geht es auch recht fix.

Freebies ziehen und aufstellen ging relativ einfach, aber in dem vorgegeben Livingroom etwas verrücken oder visuell gut bewegen fand ich mühsam.

Mit strg+alt und gedrückter linker Maustaste kann ich nicht wie in SL herum-zoomen aber dafür sehr gut auf einer Ebene von Plattform zu Plattform springen.


Irgendwie scheint neben jeder Experience noch eine Platte zu existieren - wo ich allerdings nicht weiß gehört sie dazu, mir oder einem Nachbarn? Da stehen nämlich noch so unsortiert Dingen herum.....


Alles in einem ist Sansar wieder etwas womit man sich auch intensiv befassen muss, sonst kommt man einfach nicht klar, und sollte nicht vorab im Test über etwas schimpfen.

Ähnlich wie bei SL, ich kann lernen, was dabei an Wissen mitnehmen und eine Welt erschaffen oder aber ich nutze einfach was andere für mich anbieten.


Echt klasse das auch schon ne Menge bekannter Namen aus dem Forum im Atlas zu finden sind.

So sieht man sich dort wieder :)

LG Kiki
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
36347588805_3ae43f1611_c.jpg
helloo, war auch grad meine ersten schritte machen... fange jedoch nicht wirklich was damit an. steuerung furchtbar und ansonsten äusserst undurchsichtig, kaum menü
und man weiss nicht, wie andere avatare heissen... nicht im entferntesten eine alternative zu SL. aber: schöne grafik ;)

sansar - first steps on the moon by Landra Beerbaum, auf Flickr

lg landra
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk Mills

Freund/in des Forums
War ja nun auch paarmal drin und finde die Steuerung normal, wie in Games halt, Da finden sich die meisten gleich zurecht mit. Nur Sler eben nicht *fg*
Und wenn jemand wissen will wie ich heiße, auch in Sansar gib es einen Chat.

Und definitiv eine Alternative zum verstaubten SL. Man muss nur das Potential sehen. Bei SL ist alles ausgelutscht. Mesh kam mehr schlecht als recht, dann kam schon die Begrenzung.

Ich freue mich schon auf sehenswerte Experiences und kleine Games .
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Schreibt mich doch einfach an, falls ihr es findet. Ich bin dort, was fürn Zufall auch Kila Shan.

Für eindeutiges Identifizieren in Sansar reichen die Avatar-Namen nicht.
Diese sind im Gegensatz zu SL nicht einzigartig, sondern können mehrfach vergeben werden.
Wer also glaubte, sich seinen Namen "sichern" zu können: Das ist nicht möglich (Was ich sehr schade finde, weil es einige Arten von Missbrauch leichter möglich macht).
Eindeutig ist nur die Avatar-ID.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Für eindeutiges Identifizieren in Sansar reichen die Avatar-Namen nicht.
Diese sind im Gegensatz zu SL nicht einzigartig, sondern können mehrfach vergeben werden.
Wer also glaubte, sich seinen Namen "sichern" zu können: Das ist nicht möglich (Was ich sehr schade finde, weil es einige Arten von Missbrauch leichter möglich macht).
Eindeutig ist nur die Avatar-ID.

Dazu hat Maddy was geschrieben. Wollte schon nachfragen!

Beim Anmelden des Accounts hat man mich soweit ich erinnere nach einer Avatar ID oder UUID oder so gefragt. Ich kannte sie nicht und habe das weggelassen. Kann man denn seine SL - ID feststellen?
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Dein SL Avatar Key steht in Deinem SL-Profil (Tab ganz rechts, Notices).

Nach einer Avatar-ID wurde ich bei der Sansar-Anmeldung nicht gefragt, die wurde automatisch zugeteilt (mein Sansar-Name ohne Leerstelle).
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
In welchem Viewer?

Beim Singularity ist da ein Raum wo man sich zu anderen Avataren Notizen machen kann - keine ID

Im LL Viewer sieht es auch inworld etwa so aus wie in meinem Screenshot
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich in Sansar mein Profil ändern und diese ID nachträglich eingeben?
PS: Habe ion der Help folgendes gefunden...

Avatar ID

Your Avatar ID is a permanent ID that serves as a unique identifier for each user. This unique ID is linked solely with your account; no two users can have the same Avatar ID. For example, once a user uses "@johnsmith" as a Avatar ID, no one else can use "@johnsmith" as an ID and will have to choose a different one (For example, @johnsmith123).

Note: The Avatar ID is permanent and cannot be changed.

Also hätte ich die ID @LeoraJacobus und kann diese auch später nicht auf die lange Zahl aus SL ändern? Und jeder Nieswurz kann sich Leora Jacobus mit ID @LeoraJacobus123 nennen?? NOCH ein gravierender Nachteil von Sansar!! Sowas hab ich noch nirgends erlebt! Sonst heißt es immer "dieser Username ist schon vergeben" und man muß an den NAMEN schon irgendwas anhängen damit er genehmigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich frage mich ob ich überhaupt mit einer 16k leitung die möglichkeit habe mir das mal anzusehen. ich komme nirgends rein, das rad der zeit dreht sich unaufhaltsam. gestern kam ich kurz auf die golden bridge aber das war es schon, ich versteh nicht wie so viele im mom da rumturnen können, habt ihr alle super leitungen ^^...wer kann mir sagen, warum man nicht reinkommt. auch nicht nach gefühlten 20 min. rödeln.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten