• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erste Schritte in Sansar

..ich frage mich ob ich überhaupt mit einer 16k leitung die möglichkeit habe mir das mal anzusehen. ich komme nirgends rein, das rad der zeit dreht sich unaufhaltsam...

Ich habe gestern meine Verbindung getestet:

Download Speed = 105.13 Mbps

Upload Speed = 4,91 Mbps

Ist das schnell?

Bei dem Link zu Systemvoraussetzungen (Minimale für PC reicht!) gab es einen weiterführenden Link "Test your Bandwidth" den habe ich dazu benutzt.

Aber zu diesem Thema sollten wir im Sansar- Technikforum weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt System müsste ich ja reinkommen, hab mich ja anmelden können, war auch schon drin, aber habt ihr das auch, dass es stundenlang lädt um in eine welt hinein zukommen. Meine leitung ist schwach bei 11,50..reicht aber angeblich aus.
Danke Leora, auch für den Link. Mein Norton ist aktiv vielleicht liegt es auch daran, der wollte anfangs sansar blocken.
 
Okay.. Es lebt in Sansar
biggrin.gif

Musste doch tatsächlich nen Windows Update fahren.. grummel.. naja nu bin in auf meiner SIM..
Für mich heißt das einfach so
blum1.gif


Naja okay.. für paar Tage alt.. nett.. mehr auch nicht im Moment.
Ich hoffe und denke das da wohl noch einiges nachkommen wird, hinsichtlich Bedienung
etc.. Habt Ihr ein Inventory ? Also außer das in der Bauansicht ? Oder gibt es sowas nicht.
Muss man immer in den Baumodus wechseln und was ändern zu können ? Wäre nervig.

Wollte mal meine eigenen Blume hochladen.. An sich klappt das auch, nur mit den
Texturen das klappt bzw raff ich nicht.. Zu viele Einstellmöglichkeiten.. Auch geht mir
die Transparenz verloren.. Naja kann man sich in einem oder fünf Jahren mal mit
beschäftigen..

https://i.gyazo.com/997b691ca8679780fd06e1aa04b74581.mp4

997b691ca8679780fd06e1aa04b74581.mp4
 
bin auch drinnen.
Konto eröffnen, kein problem.
Viewer installieren kein Problem.
Sim (Experience) betreten kein Problem.
Statt Fliegen von Stelle zu Stelle porten kein Problem.
Sim Ladezeiten ... ja leck!!!!! zum abgwöhnen.
 
... Habt Ihr ein Inventory ? Also außer das in der Bauansicht ? Oder gibt es sowas nicht.
Muss man immer in den Baumodus wechseln und was ändern zu können ? Wäre nervig....

Inventory NEIN - nur in der Bauansicht.
Man MUSS immer in den Baumodus wechseln ... und das IST nervig! - und WIE!! Überhaupt der ganze Baumodus, den man kaum wieder verlassen kann.

Zumal man das was man gerade "baut" bzw hin- und herschiebt (denn mehr geht ja nicht) nicht richtig sehen kann.

Man kann zwar mit "rechte Maustaste halten und rühren" etwas die Kamera schwenken aber nicht nahe genug rankommen.
 
Ok heute habe ich endlich, dank meines neuen PCs (yay) endlich mal in Sansar reinschnuppern können. Und err... ich versteh überhaupt nichts? :thumpdown:

Irgendwie fehlt da ja alles. Was soll man denn da überhaupt tun? Liegts an mir? Versteh ich was grundlegendes nicht? Man hat ja nicht mal ein Inventar geschweige denn man kann sich umziehen (außer zwischen ein paar Standartavas wählen). Das Appearance-Menu ist höchst rudimentär. Es gibt einen Baumodus den ich null kapiere (das liegt wahrscheinlich wirklich an mir), man kann rumlaufen, und das wars? wtf?
Man kann ja nicht mal mit Objekten interagieren, wenn ich draufklicke passiert nichts, wenn ich auf meinen Ava klicke passiert nichts, man kann einfach über-haupt-nichts tun?

Das Sansar etwas anderes ist wie SL war mir schon klar. Aber was ist es denn überhaupt? Was soll man da tun? Was ist der Sinn? :D

Bin gerade schwer ratlos.
 
Ich hab grad wirklich einfach nur Fragezeichen über dem Kopf. Ich versteh nicht mal was das sein soll :D
Dabei bin ich eigentlich wirklich aufgeschlossen neuen Dingen gegenüber und war echt gespannt was mich da erwartet. Aber das hier versteh ich einfach nicht :thumpdown:
Ich hab ein Zimmer da ist ein Sofa.. aber ich kann mich ja noch nicht mal da drauf setzen also was soll das überhaupt hmm
 
@Mania Littlething

Sansar ist immer noch eine Content-Creator-Alpha, also für Leute gedacht, die extern Zeugs erstellen und dort hochladen. Daher kannst du als reiner User auch noch nix machen.

Ich crashe, trotz meines leistungsfähigen PCs unmittelbar nach dem Login..keine Ahnung warum.
 
Eigentlich heisst es Beta. Also dachte ich schon das wenigstens die grundlegenden Dinge schon eingebaut sind. Dem ist aber wohl nicht so. Und wie soll man denn anständigen Content erstellen wenn man nicht mal weiß wie man später mit dem Content interagieren kann oder was script-technisch möglich ist?
Ich mein es sieht ja so erstmal ganz nett aus grafisch gesehen aber... wo wo sind die Shops? Wo sind die Clubs? Wo ist Bunga Bunga? :D
Where is the promised land Ebbe, where?!

Ich kann mich noch gut an den paarhundert-Seiten dicken Thread bei SLuniverse erinnern wo Ebbe alles mögliche versprochen hat was in Sansar besser wird wie in SL. Und jetzt sehe ich das diese Sachen alle überhaupt gar nicht vorhanden sind, geschweigedenn besser.

Auf der anderen Seite etwas beruhigend, weil wenn LL nicht völlig bescheuert ist werden sie SL nicht so schnell durch Sansar ersetzen.
 
Ok heute habe ich endlich, dank meines neuen PCs (yay) endlich mal in Sansar reinschnuppern können. Und err... ich versteh überhaupt nichts? :thumpdown:
Irgendwie fehlt da ja alles. Was soll man denn da überhaupt tun? Liegts an mir? Versteh ich was grundlegendes nicht? Man hat ja nicht mal ein Inventar geschweige denn man kann sich umziehen (außer zwischen ein paar Standartavas wählen). Das Appearance-Menu ist höchst rudimentär. Es gibt einen Baumodus den ich null kapiere (das liegt wahrscheinlich wirklich an mir), man kann rumlaufen, und das wars? wtf?
Man kann ja nicht mal mit Objekten interagieren, wenn ich draufklicke passiert nichts, wenn ich auf meinen Ava klicke passiert nichts, man kann einfach über-haupt-nichts tun?
Das Sansar etwas anderes ist wie SL war mir schon klar. Aber was ist es denn überhaupt? Was soll man da tun? Was ist der Sinn? :D
Bin gerade schwer ratlos.

Ich lach mich grad weg. Das ist ziemlich genau das, was ich mir auch gedacht habe.
Eine Antwort auf all diese Fragen habe ich bisher für mich noch nicht finden können.
Also bleibe ich von dort weg.
 
Mit ´ner VR Brille macht Sansar schon Spaß und man kann auch Sachen bewegen/spielen.

Mania, einige haben auf youtube Videos hochgeladen zu Sansar, schau die dir doch mal an.

Ich muss gestehen, ich hab mich auch lange nicht mehr in Sansar eingeloggt...vll. sollte ich mal wieder...
 
Für meine Begriffe hat LL zu früh öffentlichen Zugang zu Sansar ermöglicht. Vieles ist einfach noch nicht ausgegoren, doch man sah sich offenbar unter Zugzwang, den angekündigten Termin auch einzuhalten.

Die dortigen Welten sind schon beeindruckend, aber auch irgendwie frustrierend. Avas stehen dort wie Zombies rum, zu 99% sehen alle gleich aus.
Ich kann nicht sagen warum, aber Sansar ist für mich "bedrückend". Von Wohlfühlen kann da nicht die Rede sein und das ist auch der Grund, dass ich nicht wieder in Sansar eingelogged, geschweige dann überhaupt einen Gedanken daran verschwendet habe.

Ich werde Sansar zu den "Akten" legen und kann mir nur einen erneuten Besuch unter grundlegenden Änderungen/Verbesserungen vorstellen.
 
Wir sind mit SL und seinen Möglichkeiten verwöhnt ;-) Sansar gibt einen guten Eindruck, wo es hin will.
Jetzt noch die Möglichkeiten und die Erfahrungen aus SL mitnehmen und einarbeiten. So lange genießen wir noch unser SL ;-)

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten