• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erstellen von Kleidung / Ändern Deines Avatars

Hab noch nen sehr gutes Tutorial gefunden

Zum Thema Flexi Prim Skirts
http://slnatalia.blogspot.com/2006/12/day-97-making-flexi-prim-skirts-with.html

Ist allerdings auch in englisch aber sehr verständlich geschrieben.

So sieht z.B. mein erster Versuch nach dem Tutorial aus.
kleid1a.jpg


LG Netty
 
Guten abend

Ich habe Ne Frage ob der Herr Sirfo Meijer das Tutorial nochmal als Download Stellen kann, oder wer es noch hat. Danke im vorraus.

Ich habe mir Extra Photoshop CS 2 vom Freund Geliehen. Und ich sage mal so habe null kein plan davon. und die Englischen Anleitung hilfe mir nicht viel da meine Englisch grotten schlecht ist..
 
Jilocasin Kosrae schrieb:
Klar doch:
Klicke zuerst auf "Alles ausziehen" und ziehe erst dann den Ordner mit dem neuen Outfit auf Deinen Avatar ...

Da manche sich durch nackte Avatare doch erschreckt fühlen könnten, mach es doch umgekehrt: erst das neue Outfit (mit Rechtsklick auf Outfit-Ordner und "Outfit hinzufügen") anziehen, dann das alte Outfit (mit Rechtsklick auf den anderen Outfit-Ordner und "Outfit entfernen" o.so.ä.) ausziehen. Klappt genau so gut und du stehst nicht nackt in der Gegend rum.

Falls ein Outfit keine Hose hat, evtl. eine Hose aus einem anderen Outfit in den Ordner kopieren. Dann klappt es problemlos.
 
Jeromy Richez schrieb:
Die von LL zum download angebotenen Templates sind für anspruchsvolles Skindesign kaum ausreichend.
Saya hat Anfangs schon den Link zu den Hires Templates von CMFF geposted.
Hier noch ein paar UV Templates:

http://www.robinwood.com/Catalog/Technical/SL-Tuts/SLPages/AVUVTemplates.html

http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=155651

Hi Du.

Wie ich Kleidung erstellen kann, weiss ich inzwischen, auch wenn ich mich noch nicht an Flexi gewagt habe.

Aber kann mir jemand sagen, wie ich einen Shape und einen Skin erstelle ?

Ich möchte das nicht als Kleidung bzw Tatoo haben, sondern wirklich den Skin erstellen.

Wenn ich das kann, dann den Shape.

Ich habe da schon ein ziemlich genaues Bild im Kopf, das mich endlich nahezu Fotorealistisch aussehen lässt, aber ich weiss noch nicht wie das gehen soll.

Lg,
nadja
 
finden/verlieren/klauen/kaufen ???

Leana Payne schrieb:
cooles tutorial :)

nu muss ich nur noch adope photoshop finden ;)

Also ich hab meine PS nicht verloren, meins kannst du also nicht finden.
Spass beiseite , geht doch auch mit gimp.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass man die Kleider auch schon mit PS 6 erstellen kann, es ist nicht dringend eine höhere Version notwendig.
 
Ich habe ja Photoshop vom Freund das CS 2 . aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus ich möchte schon gerne Hosen Shirts usw Designen aber ich muss wohl viel zeit für photoshop investieren
 
Nochmal zu Skins:

Alle Avatere in SL basieren auf den Posermodellen aus Poser 1.
Eine Skin kann als "Tatoo" hochgeladen werden.
Für das Gesicht gibt es nur eine Texturschicht.
Skin, Tatoo und Makeup des Gesichts können nicht in verschiedenen Texturen aufgelegt werden.

Um Skins zu erstellen
braucht man gute Templates (Links hier im Thread),
ein Grafikprogramm (wie Gimp
http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
oder für Photoshopper Gimpshop
http://www.gimpshop.net
http://www.gimpshop.com
Das ist Gimp mit dem look and feel von Photoshop.
und ein Preview-Programm. (z.B SL Clothes Previewer http://sldevelopers.com/files/folders/clothing/entry873.aspx)

Am besten eigenen sich Hires Templates mit 1024x1024px Auflösung.
Um die fertigen Texturen in SL hochzuladen müssen Sie auf 512x512px verkleinert werden,
aber beim Erstellen hilft es grössere Templates zu verwenden.
Die Templates geben Hilfslinien wo die Texturen auf dem Körper aneinanderliegen um unsichtbare Übergänge zu gestalten.
Die farbigen UV Templates geben eine Vorstellung
wie die 2D Textur räumlich auf dem Avatar gemapt wird.

Sich zuerst nur die Templates mit dem Previewer anzusehen macht das verständlicher.

Es ist kein wesentlicher Unterschied eine Skin oder Kleidung zu erstellen.

Ich versuche mich auch gerade an fotorealistischen Skins mit diesen Tools.
Es ist sehr, sehr aufwendig und der Previewer ist das wichtigste Tool.
Ohne geht es nicht.
Der Previewer zeigt die Skin auf einem undeformierten Model.
Daher bastle Ich bisher nur an menschlichen Avataren.

Natürlich kann die Skin später auch auf einer shape liegen, die stark deformiert ist.
Es liegt das gleiche Posermodell zugrunde.
Ich vermute die Avatare, die wie ein Schmetterling oder ein Pferd etc aussehen sind so entstanden.
Vermutlich werden Prims auf manche Körperteile gelegt
um deren eigentliche Form zu maskieren.
Dann ist natürlich die Textur des Prims die Skin für diesen Körperteil.
Das habe Ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
bekomme das nicht hin :( :( :(
kann leider keine eigenen klamotten erstellen..
kann mir das jemand nochmal schritt für schritt erklären??
 
habe mal eine Frage zum verändern des Skins/shape
Habe diese Boxen gekauft mit Shapes und ich kann sie aber irgendiwe nicht nutzen. In meinem Inventory werden die Boxen auch nur als Boxen angezeigt und ich kann nichts machen. Das gleiche Problem hab ich mit einigen kleidungsstücken. Was hab ich falsch gemacht?
 
Die musst Du auf den Boden ziehen und dann öffnen, ins Inventory copieren und die box wieder hinnehmen... so haste die Box nun im Inventory und kannst alles bearbeiten, sofern es erlaubt ist.

Gruß yve
 
Ich habe mal einige Fragen zum Kleidung erstellen.

Ich hab gelesen das viele vorgefertigte Kleidung aus Bildern als Vorlagen verwenden.

Ich habe mich versuchsweise daran gewagt, doch ich habe Probleme die Vorlagen an die Templates anzupassen, wie kann man die Auswahl stretchen in PS?
Gibt es zu dem Thema ein Tutorial?

Oder ist es besser man bastelt selber Sachen, bloß die sehen doch nciht so professionell aus.

Danke
 
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Klamotten transparent machen kann? Habe schon mal versucht aber dann hat es SL als weiß erkannt. Ich nutze PhotoShop.

Danke!
 
hilfe

so.. alos bisher hab ich im photoshop nur gearbeitet, um meine zeichnungen zu colorieren, kenne mich also nur mit ebenen aus...

wenn ich jetzt das "t-shirt" template öffne.... was muss ich dann tun? :D
also wie bekomme ich nen auschnitt darein, falten, etc... ? gibt es nicht ein einfach deutsch geschriebenes Tutorial?? ... ich komm voll nicht drauf klar :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten