Archon Short
Forumsgott/göttin
Moinsen zusammen,
aktuell fällt es mir immer häufiger auf, daß viele Leute noch ohne Aktivierung des erweiterten Beleuchtungsmodells in SL unterwegs sind und sich wundern, wenn ich von der krassen Optik einiger Orte schreibe.
Warum ist das so?
Benötigt es zu viel Rechenleistung für den durchschnittlichen SL-Nutzer?
Ich bastel ja selbst ab und an ein paar Sets/Orte, bei denen ich diese Funktion extrem nutze.
Gäbe es da eine Möglichkeit, ähnlich wie Windlight, dies bei Besuchern automatisch bzw. per Abfrage für die Zeit des Besuches zu aktivieren?
Also ich spiele da tatsächlich viel mit speziellen Licht-Texturen, deren Fokus ich auch speziell einstelle um unterschiedliche Effekte auf den beleuchteten Flächen in unterschiedlichen Entfernungen zu erhalten.
Es ist doof, wenn Bescuher einfach nur eine Lichtquelle sehen, die eine "Lichtblase" um sich herum hat, wobei es doch eher einem Diaprojektor ähnelt, der nur in eine Richtung ein spezielles Muster projiziert.
Arbeitet hier sonst noch jemand damit?
Selbst beim Burn2 gab es ausser mir nur eine weitere Person, die es überhaupt eingesetzt hatte :/
Ich selbst bin ganz froh, daß Elico Ember bei seinen Kreationen dies schon häufiger implementiert, sonst ist es mir leider noch nicht bei Erstellern von Simgestaltungselementen aufgefallen.
aktuell fällt es mir immer häufiger auf, daß viele Leute noch ohne Aktivierung des erweiterten Beleuchtungsmodells in SL unterwegs sind und sich wundern, wenn ich von der krassen Optik einiger Orte schreibe.
Warum ist das so?
Benötigt es zu viel Rechenleistung für den durchschnittlichen SL-Nutzer?
Ich bastel ja selbst ab und an ein paar Sets/Orte, bei denen ich diese Funktion extrem nutze.
Gäbe es da eine Möglichkeit, ähnlich wie Windlight, dies bei Besuchern automatisch bzw. per Abfrage für die Zeit des Besuches zu aktivieren?
Also ich spiele da tatsächlich viel mit speziellen Licht-Texturen, deren Fokus ich auch speziell einstelle um unterschiedliche Effekte auf den beleuchteten Flächen in unterschiedlichen Entfernungen zu erhalten.
Es ist doof, wenn Bescuher einfach nur eine Lichtquelle sehen, die eine "Lichtblase" um sich herum hat, wobei es doch eher einem Diaprojektor ähnelt, der nur in eine Richtung ein spezielles Muster projiziert.
Arbeitet hier sonst noch jemand damit?
Selbst beim Burn2 gab es ausser mir nur eine weitere Person, die es überhaupt eingesetzt hatte :/
Ich selbst bin ganz froh, daß Elico Ember bei seinen Kreationen dies schon häufiger implementiert, sonst ist es mir leider noch nicht bei Erstellern von Simgestaltungselementen aufgefallen.