• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

es lagt wie hölle! hilfe

Lisandis Bonde

Neuer Nutzer
hallo zusammen.
seit 3 tagen nun schon, lagt es bei mir in Second Life unbeschreiblich. es hakt und ich brauche ca 3 minuten um 10 schritte vorwärtszu kommen.
ich habe schon so vieles ausprobiert:

- mac problem? erstmal alle caches geleert, und alles andere läuft flüssig, wie ich es von meinem macbook gewohnt bin
- i net problem? router neu gestartet, verbindungsgeschwindigkeitstest gemacht ergebnis: sehr gut, perfekt (16.000er leitung mit 23.000 download)
- Second Life problem? Second Life neu gestartet, neu installiert, beta ausprobiert: keine änderung, es lagt/hakt immernoch
- avatar problem? alles abgenommen und ausgezogen: es lief besser aber noch nicht flüssig!
ich kann doch nicht völlig nackt durch Second Life spazieren!

was mag da nur das problem sein? und vor allem, wie kann ich das schnell beheben???

für tipps, ideen und ratschläge, wäre ich super dankbar

gruß, Lisa
 

Silvan Tobias

Superstar
Extremer Lag kann auch auftreten, wenn eine Firewall den Viewer teilweise blockt. Evtl den mal aus den Firewalleinstellungen raus werfen und frisch erkennen lassen
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten