• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Estate Gesamtplanung

Entweder das oder einfach mit der Estate umziehen :twisted:

Alles nach Westen verlagern geht natürlich immer, nur a bissel doof ist es ja, dass Prime nicht mehr Mittelpunkt ist, sein wird :roll:
 
finde ich eigentlich ned. berlin liegt ja auch ned zentral in deutschland^^. ausserdem sind ortschaften, die keinem reissbrett entstammen, viel natürlicher.
 
Hallo,

hier ein Update zur Germania Planung!

Farben:
Grün: vorhanden
Blau: Openspace (Low Prim) Sims
Rot: vermutlich nächste Bestellungen
Lila: geschütze Sims
Roter Rahmen: reservierte Sims, um Gebiet zu schützen
Blauer Rahmen: Germania :!:

Alles natürlich nicht endgültig, sondern nur eine Planung. Also, wenn ich daran noch etwas ändere, dann brecht deswegen keinen Streit vom Zaun! Wählt Simbos, die euch in der Planung vertreten können! :twisted:

Mel

Estate-Planung-2007-06-13.gif
 
... und Du hast einen "bezaubernden" Sim [libary:513cecdcda]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:513cecdcda] direkt vor Deiner Haustür, Cryogen :D Perspektiven, sozusagen!

Oh Mel, wenn Du wüsstest, was sich da allles vor meinem inneren Auge abspielt. :wink: Aber... :lol: kommt Zeit, kommt Sim.... Let's keep the track 8)

LG
Balt
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Oh Mel, wenn Du wüsstest, was sich da allles vor meinem inneren Auge abspielt. :wink: Aber... :lol: kommt Zeit, kommt Sim.... Let's keep the track 8)

Darauf "baue" ich!

Hoffentlich lassen sich noch viele andere inspirieren!

Mel
 
Das sieht wirklich toll aus.

Wenn ich nicht so wenig Zeit und nicht so viele Intressen hätte, würde ich allein wegen dem Gemeinschaftsgefühl da mitmachen :)

Gibt es Beschreibungen, welche Sachen man sich in welchem SIM so vorstellt ?

Dinge wie Market, Shops, Nightlife und Darkside sind mir klar. Aber was ist zb bei Volcano oder Cathedral ?

lg,
nad
 
Oh, eine Fremde! :lol:

Servus, Nad! :)

Die (vorläufigen) Namen der Sims sollen schon etwas darüber aussagen, was sich dort so abspielen wird.

Volcano wird ein Landschafts-Sim, um Germania aufzulockern und schöner zu machen. Eine Art Verbindungs-Sim zwischen den bebauten (zugebauten? ;-) ) Flächen. Als Low-Prim Sim stehen auch nicht genügend Prims zur Verfügung, um dort etwas Großartiges zu bauen. Ich möchte dort gerne einen schönen großen Vulkan hinstellen, so mit Lava und Rauch. Wahrscheinlich werden das jetzt alle Sim-Konkurrenten lesen und sofort selber machen. Das ist zwar unfair, kann ich aber nur vermeiden, wenn ich im stillen Kämmerlein unter Ausschluss der Öffentlichkeit plane. Und ... naja ... das ist ja nun nicht so meine Art.

Cathedral sollte ein Sim werden, auf dem der Kölner Dom steht. Allerdings betreibt derjenige, der dies umsetzen wollte, inzwischen seine eigenen Sims, so dass ich mir wohl einen anderen Builder suchen muss.

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Hoffentlich lassen sich noch viele andere inspirieren!

Mel

Hoffentlich finden sich auch viele andere Interessenten, denn schließlich muss das ja auch irgendwie finanzierbar sein. Aber dazu sollte man doch einen anderen Thread starten, z.B. Interessenten für Port, Malls usw.

Die Resonanz hierzu würde evtl. einen Rückschluss auf die Gesamterweiterung zulassen, sprich wie schnell neue SIM´s angeschafft werden müssen. ;-)
 
na mel dann viel spass. bist auch net besser als andere auch wenn das wohl gerne immer so darstellst danke .....
wie wärs mal mit selberbauen ?

mfg Milz Yue der builder mit 10 eigenen Sims der sein Land auf GP noch nicht verkauft hat obwohl er für das geld n kompletten sim bekommen würde.

** edit: ich hab angeboten das wir den sim unabhängig betreiben. das is was ich unter fair versteh da wir geplant hatten es zusammen durch zu ziehen.
hättest vll erwähnen sollen.
 
wenn ich das jetzt hier so lese vermute ich mal da laufen schon planungen hinter meinen rücken. und dann im selben post von ideen klauen reden klasse.
@cry ob wir das jetzt noch wollen weis ich net.
ich hatte mel angeboten unsere estates näher zusammen zu legen als sie umgezogen ist. wir sind extra weit an den rand um viel platz zu haben
dann hab ich angeboten den dom sim unabhängig zu betreiben damit wir beide was von haben. naja die antwort hab ich hier wohl an 3. gerichtet bekommen. was soll ich dazu noch weiter sagen ?

mfg milz
 
Lieber Milz,
wer hat hier irgendwo von Ideenklau geredet?
Und: Ist nicht alles in SL auf irgendeine Art und Weise abgekupfert?

Ich verstehe schon dass du mit deinem eigenem Estate viel Arbeit hast, aber meines Wissens hast du auch ein starkes Team an deiner Seite, so das du ja doch evtl. ein bisschenZeit dafür hättest, oder? ;)
 
Melina Loonie schrieb:
Oh, eine Fremde! :lol:

Servus, Nad! :)

Die (vorläufigen) Namen der Sims sollen schon etwas darüber aussagen, was sich dort so abspielen wird.

Volcano wird ein Landschafts-Sim, um Germania aufzulockern und schöner zu machen. Eine Art Verbindungs-Sim zwischen den bebauten (zugebauten? ;-) ) Flächen. Als Low-Prim Sim stehen auch nicht genügend Prims zur Verfügung, um dort etwas Großartiges zu bauen. Ich möchte dort gerne einen schönen großen Vulkan hinstellen, so mit Lava und Rauch. Wahrscheinlich werden das jetzt alle Sim-Konkurrenten lesen und sofort selber machen. Das ist zwar unfair, kann ich aber nur vermeiden, wenn ich im stillen Kämmerlein unter Ausschluss der Öffentlichkeit plane. Und ... naja ... das ist ja nun nicht so meine Art.

Cathedral sollte ein Sim werden, auf dem der Kölner Dom steht. Allerdings betreibt derjenige, der dies umsetzen wollte, inzwischen seine eigenen Sims, so dass ich mir wohl einen anderen Builder suchen muss.

Mel

das mein ich -)
mfg milz
 
Melina Loonie schrieb:
Ich möchte dort gerne einen schönen großen Vulkan hinstellen, so mit Lava und Rauch. Wahrscheinlich werden das jetzt alle Sim-Konkurrenten lesen und sofort selber machen. Das ist zwar unfair

Mal abgesehen davon, dass ich weder Konkurrent noch Marktbegleiter bin:

Die Idee hatte ich auch schon vor geraumer Zeit und habe das mit jess Liwei besprochen. Es muss also nicht Unfairness sein, sondern kann manchmal einfach ein sehr ähnlicher Gedanke sein.
Bin nämlich als Kind ziemlich oft in einem Vulkan gewesen, habe dort gespielt, Katzengold gesammelt und hatte von daher die Idee.
 
Hallo Milz,

bist du heute mit dem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen?

Zur Klarstellung:

1.) Der Kölner Dom war nicht deine Idee. Ich hatte immer vorgehabt, auf Germania Highlights aus Deutschland vorzustellen. Dafür sind die Sims links und rechts neben Prime vorgesehen. Ich hatte auch direkt Kontakt mit dem Bürgermeister von Köln und mit der Tourismusbehörde von Köln aufgenommen.

2.) Niemand hat gesagt, dass du dieses Projekt nicht weiter machen sollst!

3.) Es laufen keine Planungen bezüglich des Kölner Doms hinter deinem Rücken.

4.) Deine eigenen Sims hättest du gerne neben Germania stellen können. ABER ... das wäre noch vor dem Umzug passiert. Deine Sims wären also JETZT nicht mehr in der Nähe von Germania. Du hattest damals auch zu mir gesagt, dass es dir dort Platz mäßig zu eng wird. Und von einem Tag zum anderen hast du dann mitgeteilt, dass du jetzt deine Sims in einer völlig anderen Gegend bestellt hast.

5.) Den Kölner Dom willst du auf einem Sim platzieren, der NICHT im Germania Block liegt, allerdings von uns gemeinsam betrieben wird. Ich konzentriere mich auf den Ausbau von Germania, nicht auf den Ausbau von anderen Estates.

Allerdings betreibt derjenige, der dies umsetzen wollte, inzwischen seine eigenen Sims, so dass ich mir wohl einen anderen Builder suchen muss.

Ich habe extra keinen Namen genannt, um "du bist böse"-Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen ("Fingerpointing"). Was ich gemeint hatte war, dass du möglicherweise den Kölner Dom nicht mehr auf Germania bauen lassen wirst, sondern auf deinen Sims, was ich durchaus verstehen könnte. Falls es dazu kommen sollte, bliebe mir ja wohl nichts anderes übrig, als jenmand anderen zu finden, der so etwas auf Germania baut. ich selber kann das nicht tun, weil meine Skills nicht ausreichend dafür sind.

bist auch net besser als andere auch wenn das wohl gerne immer so darstellst danke .....

Diese Bemerkung nehme ich sehr übel. :-( Aber ich bin froh, dass du deine Einstellung zu mir mal deutlich ausgesprochen hast, dann kenne ich mich wenigstens aus.

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
OWahrscheinlich werden das jetzt alle Sim-Konkurrenten lesen und sofort selber machen. Das ist zwar unfair, kann ich aber nur vermeiden, wenn ich im stillen Kämmerlein unter Ausschluss der Öffentlichkeit plane.

Was soll das denn jetzt werden?
 
Nele Source schrieb:
Was soll das denn jetzt werden?

Frust ... weil das bei bestimmten Leuten schon ein paar Mal passiert ist. :-(

Aber dich meine ich natürlich ausdrücklich NICHT! Bist du eine Konkurrentin? Aus meiner Sicht nicht, weil du dich wie einige andere auch (ich gehöre auch dazu) ausdrücklich zu einer Zusammenarbeit ausgesprochen hast. Milz übrigens auch.

Als Konkurrenten werte ich Leute, die viel Energie darauf verwenden, entweder Germania zu behindern oder gar schlecht zu machen. Du weißt schon ...

Mel

EDIT: Typo
 
hättest doch auch einfach mal fragen können bevor hier so käse schreibst und ich mich aufreg.
ich bezog mich mit dem auch nicht besser auf den vulkan und das klauen durch andere weil ich den dom als meine Idee anseh worauf aber eigentlich net ankommt. ein standort zwischen den estates wäre A optimal für expansion und b hätten alle was von und nicht nur germania.
wenn wir den dom bei uns am estate haben wollten wäre der sim schon da.
aber ich möchte das nachwie vor irgendwie verbinden. aber eine lösung direkt an germania is nicht mehr optimal das hatte ich dir auch schon in sl gesagt.
ich glaub deine antwort war mal sehen wenns soweit ist oder sowas -)
und dein posting hier lies mich mal vermuten es ist soweit und das war dann wohl die antwort von dir....

mfg milz
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten