Hallo!
Das Thema "Augsburg City" kann ich aufklären.
Den
Sim hat Gigabyte Schulze gekauft, der auch schon Land auf Germania hatte. Jetzt will er es halt auch mit einem eigenen
Sim probieren, so wie auch Milz Yue.
Die beiden haben den großen Vorteil, dass sie diese Sims als Firma betreiben können und damit auch tagsüber für Fragen und Unterstützung Ressourcen haben.
Gigabyte hatte mit mir mal über sein Projekt gesprochen. Er hat dann den
Sim einfach gekauft, ohne dass ich diesen (ersten) Platz akzeptiert hätte. Er fühlte sich irgendwie unter Druck, ganz schnell handeln zu müssen. Das war also noch an dem alten Platz von Germania.
Vorher ist er übrigens noch zu Flumm Melendez mit seinem Land gewechselt, hat das aber inzwischen (natürlich) bereut. Einzelheiten möchte ich nicht so gerne weitergeben.
Da Germania insgesamt umgezogen ist, und ich auch das Gebiet abgesichert habe, wurde es für ihn schwer mit seinem Sim. An sich wollte er ihn direkt in die Germania Landmasse integrieren. Ich lehne das aus zwei Gründen ab:
1.) Die Landkäufer dürften völlig überfordert bei der Entscheidung sein, an welchen
Sim Owner auf welchem
Sim sie sich bei Problemen zu wenden haben.
2.) Ich möchte für Germania eine eigene Identität schaffen und die nicht mit anderen (für mich nicht zu kontrollierenden) Sims vermischen.
Beides hat dazu geführt, dass ich diese Konnektoren erdacht habe, die einen Mindestabstand von einem
Sim zu Germania ermöglichen, und doch das direkte Hinüberwechseln per Fliegen oder Spazierengehen erlauben.
In der NW Ecke von Germania habe ich Gigabyte erlaubt, seine
Sim an einen Konnektor (Connex A) anzudocken. Deswegen habe ich genau diese Ecke auch gar nicht reserviert.
Die Konnektoren selber werden wahrscheinlich Openspace Sims werden, damit auch vom optischen Eindruck her eine Trennung erreicht werden kann.
Es gab noch ziemlich Probleme mit dem
Linden Support, weil die den
Sim zunächst direkt an Farrago angeschlossen haben, was nach deren eigenen Regeln ja gar nicht erlaubt ist. Auf Grund meiner und auch Gigabytes Intervention wurde der
Sim dann noch zweimal verschoben, bis es für uns beide passte.
Ein Problem existiert derzeit noch, und ja, was wohl ... keine Reaktion von
Linden Lab ... die freien Plätze, die direkt um Farrago herum sind, sollten eigentlich automatisch blockiert sein. im Augenblick kann sie aber jeder kaufen. Dann würde ich natürlich wieder protestieren, aber ich erwarte von LL schon, dass sie diese Plätze wieder als reserviert kennzeichnen. Blöder Sauhaufen!
Mel