• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Estate Owner = real Owner?

Darien Davies

Neuer Nutzer
Hallo Community,

ich hätt mal ne Verständnisfrage und zwar wenn bei einer Fullprim Sim bei "About Land -- Covenant" jemand als Estate Owner eingetragen ist, kann man dann davon ausgehen, dass im die Estate/Region auch tatsächlich gehört, sprich der die Sim in seinem Account hinterlegt hat und die Tier direkt an LL zahlt?

Ich hatte jetzt den Fall, dass jemand als Estate Owner eingetragen war und ich wegen Landkauf und Full Transfer gefragt hab, da meinte dieser ich wäre dann Estate Owner, müsste dann aber Tier an xyz Estates zahlen...?!?

Könnte mich da jemand von euch mal aufklären?
Vielen Dank schonmal :)
 
Es gibt die Möglichkeit (heutzutage nur noch bei Full-Prim-SIMs), dass eine Person A als Estate Owner eingetragen ist, aber eine Person B gegenüber LL der Zahlemann ist. Person A hat dann annähernd alle Rechte eines "echten" Eigentümers, sämtliche Besitzverfügungen über die SIM sind jedoch Person B vorbehalten. Person A kann also keinen Full Transfer an eine Person C durchführen. Der Ansprechpartner für solche Wünsche ist immer derjenige, der die Kohle an LL zahlt, also Person B.

Dieses Konstrukt wurde besonders gerne bei den früheren Open-Space-SIMs angewandt, die man ja ohne Full-Prim-SIM nicht kaufen konnte. Es erlaubte "normalen" Leuten, solche SIMs via einen Drittanbieter (Person B) zu "kaufen" und sogar als Estate-Owner eingetragen zu werden (hilfreich z.B. für das Hinzufügen von Estate-Managern oder das Handling von Terrainfiles). Mit der Politikänderung bezüglich der Open-Space-SIMs hat LL diese Möglichkeit abgeschafft, geht wie gesagt nur noch für Full-Prim-SIMs. Bei denen ist es z.B. für diejenigen interessant, die eigentlich Mehrwertsteuer zahlen müssten, so aber bei nicht-VAT-pflichtigen Personen die SIM "kaufen", als Estate-Owner eingetragen werden und dann an Person B z.B. nur 325 Dollar anstatt an LL direkt 351 Dollar zu zahlen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten