• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eure Erfahrungen als Kunden mit Mesh-Kleidung/Möbel etc.

War eben noch mal bei "Jane" und hab mir nen Hoodie und einen Bleistiftrock geholt. Sorry für die schrägen Posen bei dem Rock, aber die zeigen am besten, was die Meshklamotten können. :lol:

2s9w048.jpg


2eykun9.jpg


1eavwn.jpg


x5qnbb.jpg



Jetzt aber der ultimative Beweis, dass nur der Rock aufträgt und Exo keinen fetten Hintern hat: :mrgreen::cool::mrgreen:

Mit Mesch-Rock:
29oiebl.jpg


Mit schlankmachender schwarzer herkömmlicher Hose:
2qiz6nm.jpg



Btw.. an die Herren hier im Forum: Mit unter den Rock gucken ist bei Mesh nix mehr, das sitzt der Alphalayer.:twisted::twisted::twisted:


LG, Exo :)
 
Irgendwie wusste ich schon vorher, dass dir diese Nachricht den kalten Angstschweiß auf die Stirn treibt. :twisted::twisted::twisted:

Der Herr Admin leidet ganz sicher mit dir mit.. :mrgreen:
 
Naja, da ich meshes nicht sehen kann, und auch nicht sehen können werde (ich bleib bei Phoenix bis er untergeht! V1 Viewer ftw! ) sehe ich dich wahrscheins eh mit ner dicken runden Kugel um die Körpermitte, bleibt also alles gleich :D
 
erster test

Ich hab meiner Avine eben mal einen Demo Rock angezogen,

Die Röcke fallen beim Bewegen wirklich sehr natürlich. Sieht echt klasse aus.
Leider sind bei dem Rock und bei dem getesten Kleid doch leichte Risse aufgetreten.
Allerdings nur am unteren Rand und nur kleine.

Und es kann ja auch noch am Hersteller liegen.
 
War eben noch mal bei "Jane" und hab mir nen Hoodie und einen Bleistiftrock geholt.

Die hab ich auch alle probiert, aber bei dem Pencil ist das Problem, dass der auf sehr dünne Beine zugeschnitten ist. Bei mir guckt das Avatarmesh da durch, weil das Mona muskulöse Oberschenkel hat. Mesh geht nur auf Avas mit durchschnittlichen Maßen bei Fett/Muskeln, außer wir bekommen so etwas wie bei Blue Mars.

Hoodie fällt auch flach, weil man die Ärmel ja nicht anpassen kann.

Jetzt hat Jane wieder ein neues Kleid. Das sind alles die Templates von Damien Fate. Ich werde jetzt Pause machen mit Mesh kaufen. Ich warte drauf, dass jemand EIGENE Meshes macht und nicht die immer gleichen Templates mit Texturen vollkleistert, teilweise auch noch sehr schlecht gemacht.
 
WTF? Nicht mehr unter Röcke gucken? S**eiss Meshes! Oder warten bis es Modelle mit komplettem Unterleib gibt. Xcite und Co lassen grüssen :p

Sieht aber ansonsten recht cool aus, mich nervt nur das es ausser den Original LL Viewer und Kirstens keine Alternativen gibt derzeit. Der neue Cool Viewer stellte zB heute bei mir den Mesh Anzug den ich mir zum antesten gekauft habe auch nicht dar. Blöd.
 
meshskirt-fit.gif


Die Größe "Petite" hat bei dem wirklich sehr gut gepasst!

Tipp: Mesh lieber zu klein wählen und das Shape an den Stellen anpassen, die man sowieso nicht sieht, und neu abspeichern. Bei diesem Rock habe ich unter "Legs" die "Love Handles" verkleinert, und der Rock passt! Diese Änderung sieht man nicht.
 
@ Mona

Bei dem Röcken sind doch immer Alphalayer dabei, die herausstehende Teile verdecken. Hat das bei dir nicht gepasst?
Was meinst du mit Blue Mars, was gibt es da?

@ Mania

Was Mona und ich hier vorgestellt haben, ist nur ein winzig kleiner Mesh-Anfang. Es sind noch so gut wie keine Meshklamotten auf dem Markt. Also erst mal abwarten was noch kommt und dann schauen.. :)

@ Nico
Danke, endlich jemand mit Ahnung! :D
 
@ Mona

Bei dem Röcken sind doch immer Alphalayer dabei, die herausstehende Teile verdecken. Hat das bei dir nicht gepasst?

Der Alphalayer geht nicht bis zum Saum, sonst würde man ja kein Bein sehen. Nur wenn ich die Muskeln runterschraube, geht das mit dem Rock. Man sieht meine Hühnerbeine aber kaum, außer jemand guckt mir unter den Rock. ;)

(Was auch ein Problem ist, finde ich. Wenn man sitzt, sieht man unter den Rock und sieht Unsichtbarkeit o_O)

Was meinst du mit Blue Mars, was gibt es da?

https://jira.secondlife.com/browse/CTS-693

BlueMars hatte (das gibt es nicht mehr, oder?) ein System, das Meshkleider automatisch an das Shape anpasste. Sogar Jacken gingen automatisch über Hosen und nicht umgekehrt usw., wie Layer. Das wäre natürlich die Lösung.
 
Und wenn du auf eine SIM kommst, auf der Mesh abgeschaltet ist, bekommst du eine komische Fehlermeldung und deine Klamotten sehen aus wie ein Ball oder ein Cube und du bist nackig oder halb transparent... o_O .. Suboptimal das ganze.
 
Mmmmmmh.. nachdem ich mir gezwungenermaßen nen neuen Rechner kaufen musste, macht SL endlich mal wieder Spass und der Firestorm 3 läuft. Zur Belohnung hab ich mich spontan entschieden, das zur Zeit beste (wie ich finde) Meshklamottenteil zu kaufen, was es derzeit gibt - Overknees von SLink:


14inyts.jpg


2u9o00j.jpg



Ich kann euch sagen: ich bin hin und weg!

Die Teile werden in 4 Größen geliefert (unbedingt das Demo probieren!) und bei mir passte die "curvy"-Version.

Ein Grund, warum ich die Overknees bisher nicht mochte, waren die hässlichen und immer sichtbaren Übergänge zwischen dem am Unterschenkel und dem am Oberschenkel attachten Stiefelteil. Am schlimmsten sah es aus, wenn beim Beugen des Knies die unteren Teile so komisch vorspießten (ihr wisst, wa sich meine *g*).

Für Overkneestiefel wird Mesh (wie für längere Röcke) ein must-have. Die Stiefel schmiegen sich, völlig ohne Übergänge, wunderschön an die Beine an. Schwierig könnte es nur werden, wenn man einen sehr ungewöhnlichen Shape hat..

Für Stiefel, die nur bis zum Knie gehen, wird sich wahrscheinlich nicht so viel ändern - da sahen die Meshstiefel auch nicht sonderlich besser aus als gesculptete Stiefel (zumindest nach dem, was ich bisher so gesehen hab).

Wenn sie euch gefallen: 700 L$ kosten die und sind jeden Linden wert.. :D

LG, Exo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten