• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Euro-> Lindendollar Bankeinzug: Klappt doch prima!

Skosh

Neuer Nutzer
Hi!

Vorweg: Bin erst seit kurzem Lindianer, gerade eingelogt, lese hier allerhand über die Probleme mit Geldumtausch und habe den Baisis-Account. Nutze die deutsche Variante des Clients.

Hier irgendwo im Forum ist ein Link zu der Eingabe der BankKontodaten bei SL, die dann eintippen, und weiter den Befehlen folgen, 25 Dollar rein, ZACK 6590 Lindendollar auf meinem Accountkonto nach Einloggen in CLient oben rechts lächeln sie mich an. JUHUU! Und das am Sonntag und SL hat noch nicht mal mein reales Geld abbuchen können. Weil ich das nicht glaubte, hab ich mich noch mal aus und wieder ein geloggt. Immer noch alles da! Dann ein Bild hochladen, 10 Linden schukken - fertig. Klappt. :p
 
Hallo , klingt super. Leider hatte ich da noch nicht den Erfolg, habe am Donnerstag via Lastschrift was angewiesen , immer noch nichts habe . Hoffe aber das bald es klappt. Oder habe ich evt was falsch gemacht ?
 
Hi,


ich hab keine bankgebühren dazu bezahlt.
Geld angewießen ... 3 Tage später wurde es abgebucht.

Gutgeschrieben sofort auf dem L$ Konto
 
Mag hier mal wer den Link posten wo man mit € Linden kaufen kann? Danke!


Edit:
Hab den Link bereits gefunden. Hatte innerhalb von 10 Sekunden meine Linden. Sehr sehr schön. :)
 
Hallo,

ich hab den Link nicht gefunden, könnte ihn bitte jemand posten ?
Zudem habe ich nicht ganz verstanden wie das funktioniert, wenn man L$ kaufen möchte und mit € bezahlen will.
:roll:
 
Du musst, sofern du bei secondlife.com eingeloggt bist, hier deine Bankdaten eingeben.

Dann klickst Du weiter und gibst den Betrag ein den Du von deinem Konto abbuchen lassen möchtest ein. Ich habe dort 50$ eingegeben und es waren etwas mehr als 40 €. Was Du dort eingibst ist natürlich dir überlassen. Aber mind. 25$.

Nun bestätigst Du die Abbuchung von xy$.

Links im Menü klickst du auf -Buy L$- und dort gibst Du einfach xy$ ein. Klickst weiter, loggst dich erneut ein und bestätigst den Kauf.

Danach kommen die Linden binnen weniger Sekunden auf dein SL - Konto.

50$ sind übrigends etwas mehr als 13.000 Linden. Kommt man schon ein wenig mit hin. ;-)


Gruß
Carina
 
Hallo Carina,

vielen Dank, aber das klappt nicht :(
Ich bekomme immer, nachdem ich meine Bankdaten eingegeben habe, folgende Meldung :

There was a problem with your submission. Please correct the following and try again.

*

For security purposes, we have limited the number of attempts that customers have to enter direct debit billing information. You have exceeded that limit. If you believe you have received this message in error, please contact customer support.
:x
 
Also ich habe den Bankeinzugsservice gestern eingetragen und es hat gleich beim ersten Mal ohne Fehler geklappt...

Sehr praktisch ohne den Umweg über PayPal
 
Ja am besten wird es wohl zu sein wenn Du einen Tag wartest.

Ich habe dort gestern innerhalb von 5 Minuten 150$ eingezahlt.
Keine Probleme und alle Linden befinden sich auf meinem Konto. :)

Ich denke mal Du hast dort irgendetwas falsch eingegeben.
 
Möchte ich auch noch meine Erfahrung dazu posten.

Ich habe einen paypal Account mit Bankeinzug, einen anderen mit Kreditkarte. Mittlerweile stelle ich fest, dass Bankeinzug erhebliche Nachteile hat und rate jedem davon ab.

Problem 1:

Als ich Land kaufte, linke der SIM Owner mich zu seiner Homepage um die Tier Fee zu bezahlen. Dort muss ich die richtige Tier Klasse auswählen, mich in Paypal anmelden, den Betrag anweisen.

Die Seite gab sofort einen Fehler aus, dass in meinem Paypal keine Kreditkarte hinterlegt ist, sondern nur Bankverbindung. Ich konnte die Transaktion mit Paypal und Bankverbindung nicht ausführen!

Dem SIM owner erklärte ich, dass Paypal von meinem Konto direkt abbucht und dies kein Kreditkarten Paypal Acc. ist. Dieser meinte "Wie, du zahlst mit Scheck?"....dann kannst hier nix kaufen, denn wenn der Scheck platzt bekomme ich nichts! (Anmerk. der Sim Owner war Amerikaner). Amerikaner kennen die klassische Abbuchung von einem Konto nicht, auch kein Dauerauftrag! Schecks werden von Amerikanern nur sehr, sehr ungerne angenommen, da das Risiko der Scheckplatzer zu hoch sind (in den USA).

So...schöner Mist mit Paypal und Bankeinzug!

Den Paypal Account mit Kreditkarte genommen, Problemlos....in 5 Sekunden war die Tier bezahlt! SIM Owner happy! Der Tier Betrag wird nun via "Dauerauftrag" von der Kreditkarte abgebucht, bis ich das Land wieder verkaufe und ich muss mich nicht jeden Monat drum kümmern pünktlich meine Tier Fee zu bezahlen.

Problem 2:

Zum Landkauf braucht man oft "schnell" mehr Geld und was macht man? Man wechselt Euro in L$. Wo geht das am Besten? .... Webseiten, Kontakt im Game, wie auch immer...

Ich bin zu einer bekannten Asiatin auf die Webseite: 30...oder 35 Euro in Linden tausch angeklickt, Paypal mit Banverbindung angegeben.

10 Minuten später ein Email: Wegen Sicherheitsbedenken können wir nicht von Paypal Accounts mit Bankverbindung abbuchen. Umtausch zurückgewiesen!

Toll!! Kein Geldtausch?

Ich hab doch nen gültigen Paypal Account und ich bin auch verifiziert!!?= :shock:

Dann den Paypal mit Kreditkarte genommen, Geld war 20 Sekunden später auf dem L$ Konto.

Ihr seht, der Paypal Account mit Bankverbindung ist nicht hilfreich und blockiert etliches, vorallem wenn es schnell gehen muss!

Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich jedoch Paypal mit Banverbindung, nur nutzt es nicht im Game oder beim Landkauf. Ich stelle mir vor, dass ein Paypal Acc mit Kreditkarte reibungsloser funktioniert.

Paypal mit hinterlegter Bankverbindung mal aber sehr nützlich sein, wer überteuerte Lindentauschkurse auf deutschem Ebay kaufen mag. Ich mags nicht.

Weiters wünsche ich mir, dass die Sim Owner (wie das leider nur Anshe macht) EXPLIZIET in der Convenant hinweisen, DASS zur Bezahlung der Tier Fee nicht nur Paypal notwendig ist, sondern Paypal MIT verifiziertem Kreditkarten Account.

Aber wie gesagt...da die Amis nicht vom Konto abbuchen via Paypal, ist dies denen vermutlich unbekannt.

Also...das ganze sollte gut überlegt sein.

Viel Glück
 
Hi,

ich hab mir für 5 USD (3,85 €) LD gekauft. Nur mal zum probieren, hat reibungslos funktioniert. Das einzigste mit der Kreditkarte kostet das 1% Auslandsgebühr. In diesem Fall waren das 0,04 Cent.
 
Klappt wirklich super.
Bin begeistert und ichhabe schon geflucht weil SL nur Kreditkarte und Paypal akzeptiert.
Kreditkarte klappt irgendwie nicht und Paypal dauert ewig.

Super.
 
Second Life und Bankeinzug in D - was geht und was nicht?

Hi,

habe den thread oben über Bankeinzug in SL zur Erstehung von L$ gelesen. Leider klappt die Verifizierung der Bankverbindung (Schritt 1 nach Eingabe der Bank-Kontodaten) NICHT! Ich vermute Timeout/Serverfehler in USA..... aber so kommt man ja nicht weiter mit Bankeinzug für Deutschland-Konten. :( Und Kreditkarte sowie Paypa l kommt generell nicht in Frage...

Wer hat Erfahrung damit -liegt es am Server oder generell am Prinzip?
Kann ja sein, dass der Link dazu ( https://secure-web9.secondlife.com/account/add-direct-debit.php ) nicht mehr geschaltet ist ... ;-)
Besteht Hoffnung? Wer hatte ähnliche Erfahrung/wann ist der günstigste Zeitpunkt (Uhrzeitdifferenz D-USA) zur Abfrage?

Nächste Frage: was kann man mit so getauschten Linden-$ (falls es sie dann doch noch via Bankeinzug gegeben haben sollte) in SL machen: Gegenstände, Leistungen und Land(!) kaufen, oder gehen bestimmte Dinge nicht? :roll:

Danke für Infos dazu.
 
Wiso kein PayPal? Dies dauert wesentlich kürzer - viel viel kürzer, als mit Kreditkarte. Dazu kommt noch, dass PayPal keine Gebühren abzieht. Dazu kommt noch, dass jeder Einkauf (LINDEN-Dollers) automatisch generiert wird. Man braucht nichts zu tun, als den Einkauf der Dollers in SL zu besätigen. Dann wird der Betrag vom konto abgezogen.

PayPal ist eine feine Sache. Und ist überaus sicher.

Würde der Grund wissen, warum Du kein PayPal möchtest?
 
Hallo,

also bei mir klappt es nach wie vor nicht :x

Ich glaube aber zu wissen, woran es liegt :

Und zwar habe ich bei der Registrierung nur meine Initialien eingegebn, also z.b. B.S. und wenn ich meine Kontodaten eingeben will, braucht man ja den vollen Nachnamen.
Kann man irgendwo die schon eingegebenen Daten editieren ?
Ich habe in meinem Account nichts über meine Daten, die ich bei der Anmeldung eingegebn habe gefunden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten