• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

event bei objekt löschen auslösen

HeyHey91

Nutzer
Ich wollte euch fragen, ob ihr irgendeine Möglichkeit kennt, ein Event oder irgendetwas beim Löschen eines Objektes auszulösen.

Mir würde nur die Möglichkeit über eine Geste einfallen, kennt ihr noch andere Möglichkeiten ?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Es gibt keine solche Möglichkeit.

Denn ein Objekt, das gelöscht wurde ist weg und die Skripte sind vom Server gelöscht man kann folglich auch keine Events mehr auslösen. Man kann auch nicht direkt feststellen, ob jemand ein Objekt in sein inventory genommen hat. Da passiert auf dem Sim nämlich das selbe.

Selbst das Erkennen, dass ein Avatar ein Objekt detached hat (über den attach-Event) ist nicht garantiert, d.h. es kann durchaus passieren, dass nicht mehr der komplette Code für diesen Event abgearbeitet wird.


Wenn man wissen will, ob ein Objekt noch aktiv ist bleibt nur eine Art "Herzschlagüberwachung", d.h. das Objekt sendet z.B. alle 30s eine Email an einen Server (ein anderes Objekt) in SL. Und das zweite Objekt sendet dann eine IM, wenn das Signal mehr als 2 min ausbleibt...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten