1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Exolate Stimmungsbarometer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Exolate Carter, 14. Dezember 2007.

  1. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Exolate´s Abschied

    Dazu würde ich auch gern eine Stellungnahme hören, Momos Verwunderung dahingehend blieb da ja auch noch unbeantwortet.
     
  2. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bye Exo,

    ich werde deine Beiträge hier vermissen,
    denn ich empfand deine Beiträge immer als Fair und vor
    allem begründet.
    Vermutlich machst du mit deiner Wortgewandheit und deiner
    Art einigen Angst, denn du bietest keine echten Angriffspunkte,
    also muss man dich so Treffen.

    Sehr schade für alle die dich sehr schätzen und hier
    vermissen werden.

    Das RP mit dir war immer sehr schön, du verstehst es
    wie man gutes RP macht und das RP nicht eine Frage
    von Action wie bei einem Ego-Shooter ist. Viele könnten
    von dir Lernen, wenn sie es denn wollten.

    Liebe Grüße
    SandyLee
     
  3. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt,

    da müsste jetzt mal Butter bei die Fische.

    Momo hat nicht um Schließung des threads gebeten, wird aber als Antragstellerin missbraucht.
    Wer will sich da wohinter verstecken?
     
  4. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als direkt Beteiligte setz mich auch mal zu den Wartenden.

    Exo: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen hoffe ich.

    Auch wenn du manchmal genervt hast: Lass uns die Fahne der (Quer)denker hoch halten, sonst geht das Ganze hier in Liebguck-Freudigwink-Bussiwerf-Geseiere unter.
     
  5. Wile Beck

    Wile Beck Freund/in des Forums

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Vielleser hier wundere ich mich doch sehr was da vorgefallen ist.
    Wenn nun auch Exo das Handtuch wirft, geht wieder jemand aus diesem Forum der hinterfragt und weiter denkt.

    Ist noch Platz auf der Wartebank? Würde mich gerne dazu gesellen :wink:

    Wile
     
  6. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir mal jemand erklären, warum ich diesen Thread plötzlich nicht mehr in der Liste der zuletzt eingefügten Inhalte sehe?
    Edit: Sorry, hatte Tomaten auf den Augen, Su hatte recht.
     
  7. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    er ist so heiss Momo... er befindet sich immer ganz oben... unter den TOP 6
     
  8. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    a) der oben angesprochene Mod bin ich
    b) die oben angesprochenen Stellungnahme sind in einigen Punkten schlichtweg gelogen
    (Exo, such mal die Punkte wo ich über Momo gesprochen habe und achte mal insbesonders auf das Wort "nicht")
    c) habe ich immer noch nicht den geringsten Bedarf mich *hier* zu rechtfertigen
    d) habe ich absolut kein Problem damit, wenn Exo den *vollständigen* PM-Verkehr von letzten Freitag veröffentlicht
     
  9. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur um mich etwas unbeliebter zu machen als ich sowieso schon bin, (geht das überhaupt?) und denjenigen zu helfen, die schon in den letzten Tagen eine leichte Leseschwäche offenbarten ein paar kleine Zitate als Hilfe:



    Auszug aus dem Text unter jeder Schliessung:
    "Schliesst ein Moderator einen Thread und wird kurz darauf ein neuer Thread eröffnet, welcher den Schliessungsgrund des alten Threads wieder zum Thema macht, kann und muss ein Moderator temporäre Banns als letzte Konsequenz aussprechen. "


    Zusammenfassend sieht das also so aus:
    Suca bleibt gemäß den offiziellen Regeln eigentlich nichts anderes übrig als zu bannen, seine PMs sind hier offenbar bereits als Regelbrüche zu verstehen, mit denen er versucht die Situation zu entschärfen.

    Nicht Suca schrieb, nach dem was wir wissen, dass Momo um Schliessung bat, sondern Exo interpretierte es so. Suca widersprach, beliess es aber auf sich beruhen, vermutlich um des Forenfriedens willen.

    Ich denke nicht das Suca oder sonstwer hier Unterstützung von mir benötigt, aber an Tagen wie heute wünsche ich mir, dass einige Leute lesen üben.



    @Edit: 2 Sekunden zu langsam. *seufzt*
     
  10. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    <Verschwörungstheorie>

    Vielleicht ist der Account von Exo jetzt schneller gelöscht als er an seine PMs kommt um sie offen zu legen.

    </Verschwörungstheorie>

    :twisted:
     
  11. Re: Exolate´s Abschied

    Zwei Anmerkungen:
    Erstens, seht euch den obigen Text an. Ich habe NIE behauptet, dass er es so gesagt hat, sondern dass ich es so verstanden habe. Aus diesem Verständnis heraus habe ich dann eine Entgegnung geschrieben, die aber auf falscher Wahrnehmung beruhte.

    Letztlich ist dieser Punkt auch eher für mich egal - auch das schrieb ich vorhin. Es sind andere Dinge, die mir auf den Sack hier gehen.

    Da Sucarab sein Einverständnis gab, werde ich folgend den PM-Verkehr hier hereinstellen. Er ist in Word kopiert und die Abläufe sind ab und an verdreht.

    Ich denke aber, dass es gut nachvollziehbar ist, wer wann was geschrieben hat.

    Exolate
     
  12. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Exolate´s Abschied

    Das hast du in diesem Thread hier so geschrieben, in dem im Offtopic-Bereich sieht das anders aus. Siehe auch mein obiges Zitat deines Artikels dort. Das nur zu deinem "NIE".
     
  13. PM Austausch Exolate-Sucarab letzten Freitag:

    Hi Exo,

    Zwei Möglichkeiten:
    Entweder du editierst deine Beleidigung/ Anschuldigung in dem OT-Beitrag oder ich banne deinen Account hier und begründe es im selben Beitrag.
    Was ich sicherlich nicht nötig habe ist mir von dir sowas an den Kopf werfen zu lassen.
    -----------------------
    Exolate:
    Es gibt noch eine dritte aus meiner Sicht:
    Ich erstelle ein Ticket und als Grund nehme ich deine PM hier. Dafür ersuche ich dich um Freigabe, deine Wahlmöglichkeiten veröffentlichen zu lassen.

    Damir wir uns richtig verstehen, Suc:
    1. Ich habe deine aus meiner Sicht überzogene Reaktion so empfunden wie ich sie schrieb. Ich sage nicht, dass ich recht habe, sondern ich beschreibe einen Eindruck, den ich hatte.

    2. Ich lass mir nicht drohen
    Ich bin nicht mehr beim Militär, respektive bist du nicht mein Vorgesetzter.

    Entweder wir lösen diesen Disput wie normale Menschen oder wir lassen es bleiben, nur diese Tour zieht bei mir nicht.
    Lies dir dein Post einfach noch mal durch und stell dir vor, ich hätte es dir geschrieben. Wie würde es dir damit gehen, hm?

    Ich möchte nicht meinen Accout gekündigt sehen, habe gleichzeitig kein Problem, wenn ich überzogen reagiert habe und feststelle, dass Handlungsbedarf nun bei mir besteht, ABER:
    Noch weniger lasse ich mich von irgendjemand so anscheissen, somit ziehe ich nötigenfalls die Konsequenzen.

    Gib mir bitte die Freigabe, dich zitieren zu dürfen im Rahmen eines Tickets (nicht innerhalb des öffentlichen Forums) und wir diskutieren es gerne an der Stelle weiter, für den Fall, dass wir beide uns nicht einig werden.

    Ich denke, dass ich hier sehr viele Möglichkeiten gelassen habe für uns und jetzt warte ich mal, ob du mir mit einem etwas kühleren Kopf antwortest, Sucarab.

    Grüsse Exolate
    ------------------------
    Suc:
    Soll auch keine Drohung sein, vielleicht ist es letztendlich eine.
    Jeden anderen hätte ich einfach gebannt, dir schreibe ich erstmal eine PM.

    Du unterstellst mir ich würde das Gor-Forum völlig parteiisch moderieren, dazu noch mit einem... sagen wir strangen Unterton.
    Und das lasse ich bestimmt nicht so stehen.
    Wer scheisst also wen an? :)

    Den Thread zu schliessen war eine überzogene Reaktion?
    - Momo hat sich nicht beschwert, der einzige Grund der gewesen wäre den thread früher zu beenden
    - Momo hat sich "bedankt", für sie war das also quasi erledigt
    - der weite thread war und würde nur eine schlammschalcht werden mit persönlichen beleidigungen & co

    Vorgesetzter & Co...
    Klar, nachvollziehbar. Ich würde dir vermutlich antworten "dann bann mich halt"
    Anderserseits werde ich aber nicht zusehen, wie du die Autorität von mir oder irgendeinem anderen Mod in Frage stellst, deshalb habe ich dir zwei Möglichkeiten genannt.
    Was steht steht in dem "closed" Beitrag:
    "Moderatoren haben eine Verantwortung für die Ihnen unterstellten Foren. Es obliegt ihnen wie sie die Ordung am Forum aufrecht erhalten. Es ist dabei zunächst unerheblich ob der Moderator im Recht ist/war."

    Einer wird immer einer meckern über die Entscheidung eines Mods. Aber darüber kann es keine öffentlichen Diskussionen geben.

    Und klar, mach ein Ticket auf...

    Gruss
    ----------------------
    Exo:
    Suc, denk doch mal drüber nach. Wie konnte ich wissen, dass Momo sich intern bei euch beschwert hatte, bzw. gebeten hatte, den Thread zu schliessen ??

    Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte es sicherlich nicht solche Wortmeldung von mir gegeben.
    Ich hoffe doch mal, dass du mich schon soweit kennst - scheinbar aber doch nicht.

    Aus meiner Sicht hatte es sich so dargestellt, dass du urplötzlich den Thread geschlossen hattest, eben weil Unfeines über Gor gesagt wurde.
    Das dem Ganzen eine andere Ursache vorausging (Intervention Momo´s) war mir nicht bekannt - bin auch kein Hellseher.


    Wie so vieles im Leben ist alles eine Frage des Blickwinkels und eines noch am Rande:
    Ich mache genug Fehler, das weiss ich und dazu stehe ich auch, aber intern - also ihr Mods untereinander - solltet schon mitbekommen haben, dass ich gerade bei euren Entscheidungen versuche fair zu bleiben und nicht vorschnell anzuprangern. Zumindest ist es meine Intention, ein Entscheid der aus der eher schwierigen Phase damals im Herbst heraus entstanden ist.

    Das bedeutet nicht, dass ich nicht Kritik schiebe, wenn mir was gegen den Strich geht.

    Ich werde mein Post dahingehend editieren, dass ich Momo´s Anfrage an euch nicht kannte und es sich somit relativiert für mich.

    Solltest du vorhaben mich zu löschen, dann sag es mir bitte vorher. Ich habe keine Lust die Regeln hier zu lesen, ob und welche Richtlinien es gibt, wenn jemand gelöscht wird. Mir ist schon untergekommen, dass Mitglieder mehrfach gewarnt wurden und ich weiss nicht ob das die Regel ist, also Kick mich nicht sofort sondern gib mir eine Frist.

    Grüsse
    Exolate
    -----------------------

    (Anmerkung: Gleich nach diesem Mail schrieb ich die Entgegnung, dann las ich Sucarabs Antwort!!)

    Suc:
    Neeeiiiin... Momo hat sich NICHT beschwert!
    WENN sie sich beschwert hätte, hätte ich den thread früher dicht gemacht oder geschlossen oder weiss ich nicht...
    Aber da für sie das thema wohl erledigt war, habe ich ihn geschlossen, weil alles was danach kam in richtugn schlammschlacht lief...

    Und was kannst du wissen... Klar. Aber es heisst doch
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
    ;-)

    Aber nein, du musst mich ankacken... Und da drehen wir uns dann wieder im Kreis - das lasse ich so nicht stehen.

    *wink*

    Exo:
    geschrieben ist es schon längst... eben BEVOR ich deine beiden Posts jetzt gelesen hatte.

    Egal, hoffe, es ist aus der Welt jetzt
    ____________________
    PS: und ich will/ wollte dich nicht löschen.
    Ich will/wollte dir einen temp. Bann verpassen, weil du der böse Junge bist und mich öffenltich anmachst.
    Seufz.
    Lösch deinen Beitrag, schreib irgendwas oder mach nix. Erledigt jetzt.

    Suc


    Exolate:
    Dein Zitat:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Das ist ein Statement, darüber werde ich nachdenken, vor allem da du mich damit ansprichst, Smileys hin oder her.

    Weisst du, wenn alle deinen Ratschlag zu Ende führen würden, dann wäre die Welt voller Grübler... andererseits wäre sie auch voll von sinnvollen und hochwertigen Aussagen.

    Ich denke nicht, dass wir beide sowas wirklich wollen, denn dann ist der ganze Spass beim Teufel.... und weil´s gerade so gut passt ein ;-)

    Suc:
    Ja vielleicht...
    Aber du meckerst ZUviel und hast immer eine Idee wie es besser geht oder was dämlich wahr.
    Ist ja auch ab und an - vielleicht sogar meistens - gut und sinnvoll und produktiv - aber nicht immer.
    Wenn zum Beispiel ein Mod eine Beitrag schliesst, dann ist es halt so und da gibt es keine Basisdemokratische Umfrage...
    Ich überlege nur mal kurz "hauen die sich jetzt die köpfe ein oder nicht" und wenn die antwort vermutlich "ja" lautet ist der Beitrag zu...




    So, habe es nun doch der Reihe nach gesetzt...
     
  14. [quote="Teddy Pinion"

    Ich denke nicht das Suca oder sonstwer hier Unterstützung von mir benötigt, aber an Tagen wie heute wünsche ich mir, dass einige Leute lesen üben.

    [/quote]

    fordere es nicht nur, sondern halte dich auch daran.

    oder setze wieder so ein "Edit: 2 Sekunden zu langsam" oder was auch immer
     
  15. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss gestehen, dass mich eine öffentliche Diskussion solchen Umfangs eher peinlich berührt. Meiner Ansicht nach gehört "dreckige Wäsche" dieses Kalibers nicht in eine öffentliche Diskussion, sondern sollte zwischen den Beteiligten geregelt werden. Wenn das nicht möglich ist, sollte jeder seine Konsequenzen daraus ziehen.

    Just my 2 cents 4 this,
    Celina
     
  16. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: Agreed. Himmel.
     
  17. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    jetzt wirds einfach nur noch peinlich.
    Mal Licht ausmachen, nachdenken, und sich nicht an denn doch Nichtigkeiten hochziehen.
     
  18. Huhu??? Ihr zwei Hitzköppe.. eigentlich solltet ihr den jeweils anderen doch gut verstehen... Nach dem Lesen der ganzen PMs kann ich nur sagen, das meinem Gefühl nach beide ihre Meinungen deutlich gemacht haben, beide auf Untertöne beim anderen ziemlich heftig reagiert haben (und ja, ich kenn euch beide und weiss, ihr seid halt so :) ) Aber Menschenskinder...

    Wirds denn gehen?
    Exo, jetzt abhauen ist genauso albern, wie wenn Suca Dich komplett bannen würde. Lasst das Thema einfach, inzwischen ist klar, das etliche Missverständinisse aufgetreten sind.
    Und es bringt nix, wenn jetzt das halbe Forum sich zu Suca stellt, die andere Hälfte zu Exo, und wir spielen krieg.

    Ihr beide seid doch schon groß - also lasst den Kinderkram, macht in gegenseitigem Einverständnis alle 3 Threads zu dem Thema zu und gut ist.

    @Exo: Du weisst, was ich zu Deinem Temperament gesagt habe? Soll ich nochmal?? :twisted:


    liebe Grüße an zwei der nettesten Menschen in SL,

    Kaya
     
  19. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *selbst editiert es ist den Ärger nicht wert.*
     
  20. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ups, sind die drei Monate schon wieder um????
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden