• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Export Objekte aus SL und Import OpenSim m. Second Invertory

Traumfabrik Tomorrow

Neuer Nutzer
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Tool Second Inventory ?

Code:
http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=612924
Code:
http://www.secondinventory.com

Es ist folgendes Szenario angedacht:

1) Export des Contents (Prims, Texturen, Skripte, etc.) aus SL mit Hilfe von Second Inventory

2) Import in OpenSim

Gruß

Traumi

Code:
 
Ich kenne das Tool nicht, wie der Zufall es will, habe ich mir aber vorhin die Beschreibung auf SLX durchgelesen, und zwar nicht der SingleUser-Version, deren Link du angibst, sondern die der Multiuser-Lizenz:

http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=541881

Beide Versionen dürften technisch gesehen gleich sein. Das Interessante ist der Review unten an der Seite von Alvargi Daniels. Er schreibt, dass das Sichern zwar funktioniert, es aber keine Restaurieren-Funktion gibt.

It is missing the restore feature, which is essential for a complete end-to-end test.

Falls das stimmt, ist das Tool natürlich komplett nutz- und wertlos.

Da würde ich mich bei dem Preis auf jedem Fall mal schlau machen beim Hersteller, ob das Zurücksichern-Feature inzwischen nachgerüstet wurde.
 
hallo erstmal, ich bins der sin :)

also, dieses tool ist kompletter hühnerrotz. das inventory backupen, dafür gibts im linden forum bereits ein script...is ja auch nicht grad sehr schwierig UUIDs und namen auszulesen ;)

und ein RESTORE wird es wohl lange nicht geben, denn dazu müsste es eine LSL funktion geben, um einem "nichts" template eine UUID zuzuweisen, um es dann eine texture oder was auch immer werden zu lassen...ausserdem könnte man fröhlich UUIDs erzeugen, würde wohl auch nicht helfen, wenn diese UUIDs nicht in der ASSET DB von linden vorhanden wäre...also gar net existiert...so far...bevor ihr 10K für so ein teil auspackt..schenkt die kohle mir..ich gebs auch sin(n)voll aus für euch..versprochen ;)

sin
 
Hallo! hab eine andere frage dazu! Ich wollte mein Inventor mal richtig in ordnung bringen (wurde auch mal richtig zeit) und da hab ich mir gedacht, das ich das programm benutze! Geht das mit dem programm oder doch wieder per hand machen! das nervt irgendwie immer in SL das um zu ändern! bei mir dauert das immer so lange!

Vielen dank schon mal für die Antworten!
Aldi! 8)
 
Nochmal zurück zur Ausgangsfrage:

Das oben beschriebene Tool Second Inventory soll ganz gut funktionieren, leider wird wohl noch kein Batch-Export unterstützt, d.h. man muss jedes Objekt einzelnd exportieren. Außerdem ist es recht teuer.

Wenn du auf die Skripte in den Bauten verzichten kannst, würde ich mal an deiner Stelle den Test-Client von der libsecondlife ausprobieren. Der kann Export und Import von Objekten mit einer unbeschränkten Anzahl von Prims. Zwar auch nur Teil für Teil - aber vielleicht hilft es ja für manche Bauten - und ... es ist halt kostenlos. Wenn du möchtest kann ich dir gerne eine kompilierte Version zur Verfügung stellen, dann musst du nicht selber ran.

Hier gibts das: http://www.libsecondlife.org/

Grüße
Eves
 
HUHU! Vielen dank für die schnelle antwort! HM! Ich schau mal auf der Homepage nach! aber hast ja schon recht, ist ziemlich teuer!

Kann dich ja mal IMsen wenn ich mal das packetchen anschauen möchte! Wenn du einverstanden bist! 8)

Gruß Aldi!
 
Hünerkake und Open Sim :) Inventory Backup

Also das mit Second Inventory ,hat gestimmt ..hab nicht nette Notes geschrieben als ich fast 70Euro dafür Zahlte und nix ging .

Doch die Italiener sind nun mal etwas langsamer.
Seit kutzem hat er endlich den Folder Backup möglich gemacht
Jetzt sichere ich meine Bauten ,Notecards ,Scripte ect.(können ander auch:) und schon länger ) auf die Plate .Verschlüsselt und import sie wieder in Opensim
Wo ich ohne lag 400ms damit machen kann was ich will .
z.B Maschinimas oder dergleichen ohne Linden Ruckler .

Wo das ganze besonders Intersant ist fürs bauen ,Absolute ruhe und Export auf die plate vom Opensim . und Import nach Linden Land .

So hab ich meine 4 Opensims als perfecte Sandbox .
Das ganze auch noch TOS konform es gehn nur eigene Objecte .
Nachteil : Es ist affen langsam also gesamter Inventory backup geht kaum
eher Folder für folder und besser vorher sortieren .Macht es ein bischen schneller .

Möchte auch auf keinen fall werben doch das ding kann jetzt (Avatar) leben retten oder zumindest viel Zeit sichern .

Lg MEta
 
Ach schau, da giebts ja noch eine Sinnvolle Anwendungsmethode von libsecondlife. Ich sollte mich da auch mal so langsam reinwuseln. Was ist eigentich mit der vorkompilierten Version auf der Website? Kann man damit was reisen? Oder ist es besser den Source runterzuladen? Ich hab da leider auch nich wirklich ahnung von, mal abgesehen davon was man da noch zusätzlich installieren muss. Hat evtl auch jemand eine Anleitung auf deutsch dafür? Ich tu mich mit englisch imma etwas schwer.


Danke schon mal im Vorraus

LG Feith
 
Was ist mit den skripten?

Hallo
Ich hab mir für 12,5 Euro die Einzuelavatarlösung gegönnt.
Nach einigen Test klappt das auch einwandfrei von SL nach OPensim usw.

Aber eine Frage bleibt, Warum kriege ich nur leerskripte angelegt in
den Objekten und muss die dann per Copy einfügen?
Dass ich sie anpacken und kompilieren muss ist mir klar, aber warum
bleibt der Quelltext beim transfer aussen vor?

Gruss Sandrin
 
Morgenchen...

Einzuelavatarlösung <--- was genau ist das denn? Ich benutze zur Fortbewegung in RL eine Verbrennungsmethode (kostet bald auch 12,50 pro Liter) :roll: :lol:

Also ich hab mir die libsecondlife mal weiter angesehen, also zumindest was es auf den Secondlife Grid angeht, funktioniert das. Aber das mit der -Loginuri funtkioniert nicht. Wenn jemand n bischen conform mit libsecondlife ist, könnte er mal nachsehen wie man das macht, oder jemand mit nem Megabrain wusselt sich da mal rein und schreibt und, aus lauter lust an der Freude, ein Progrämmchen womit man sich bei beiden Grids einloggen kann.

LG
Feith
 
Also ich habe die Multiavatar lösung geholt geht soweit ganz gut ausser das hat so gut wie alle Boxen die ich habe im Opensim leer sind sei es Jeans oder ein Club builder kit wo im SL Grid alles drin ist dann sind die bei mir leer leider und man muss Full Perm haben auf die Sachen sonst zieht er sie nicht mit rüber bzw runter auf die hdd
Weil er ja auch nur ein Backup davon macht laut der Hp von Second Inventory kommt bei der nächsten Version auch die Exportfunktion mit dazu was die Sache wieder interessanter macht wenn es denn dann geht

Ich habe jetzt OpenSim version 0.5.8 im Gridmode laufen und läuft stabil und wollte mich jetzt dran geben noch 2 Server fertig zu machen die dann an mein Grid ankoppeln aber leider hackt es da noch und ich weiss noch nicht warum naja ich bleib am ball

gruss Yogi
 
Update Second Inventory

Nach dem gestrigen Update von Second Inventory lassen sich jetzt auch die Skripte einwandfrei portieren. lediglich ein Aufruf im Objekt wie das erneute Abspeichern sind nötig. Funktioniert klasse.
Echt empfehlenswert.

Lg Sandrin
 
Ja stimmt das Second Inventroy ist echt zuempfehlen ich bin sehr zufrieden wenns jetzt noch geht das man seine häuser oder clubs mit rüber ziehen kann dann bin ich 100% zufrieden ich hab soviel selbstgebaut Häuser aber da geht nix ich bekomm auch komischerweise keine jeans oder so rüber runterladen geht dann sind sie im Rl Inventory drin aber hochladen unmöglich
 
Ich hab die Erfahrung gemacht dass manche Sachen vor allem wenn sie in Unterverzeichnissen waren nicht, oder nicht sofort im Inventory erscheinen. Die Datenbank anhalten und neustarten hilft meist.

Bin daran auch verzweifelt aber nun geht es.

Lg Sandrin
 
was meinst du mit datenbank anhalten und neustarten meinst du den mysql server von xampp oder was also ich habs noch nicht hinbekommen meine klamotten ins opensim zu laden immer nur die pakete davon mit textur aber die waren immer leer ich hab eine mall in sl gehabt und dadurch viele full perm sachen aber selbst die bekomm ich da nicht rein
 
Ich muss Dich enttäuschen. Du kannst keine Objekte die widerum in Objekten stecken(also in Boxen) portieren.
Das musst Du vorher brav auspacken und Stück für Stück oder eben als ganzes Verzeichnis am Stück übertragen.
Leider!

Lg Sandrin

PS: Und ja ich meinte die MYSQL Datenbank stoppen und starten.
 
Second Inventory - Vorsicht

Also nachdem das Second inventory doch recht bekannt und natürlich beliebt ist .
Hier eine kleine Warnung ,über zu großes vertrauen in das Tool ist nicht angebracht.

Der Second inventory Tool verbindet sich jedesmahl mit dem Server des entwicklers .Ist der Down oder überlastet geht nix mehr. (schon öfters vorgekommen )
Mit anderen Worten transferiert Ihr eure Primes von linden LAb zum Entwickler von second inventory .
Da alles sauber verschlüsselt ist ist es somit nicht brauchbar ohne den SI Client.

Brauchbar finde ich die Texture und Script Backups ,die helfen bei der Texture Auswahl schnell die passenden TExturen auszusuchen ohne Inworld texture um texture zu laden ,auch mit den Texture Browser kann das heftig werden .
Eine Alternative ist natürlich auf seinem OPEN SIM sofort ein Copy zu rezzen bzw ins Inventar zu übernehmen .
 
Nein leider nicht mehr ,und nicht vollständig .
die kosten wären gar nicht so wild wenn man den zeitaufwand bedenkt den man oft in die arbeit investiert .
Doch das die eigenen objecte von einem 3 Server abhängig sind macht es serh riskannt .
auch wenn es am open sim steht durch ein wider willen von LL kann ein der rückimport fehlschlagen .
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten