• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Exposing oder reporting social griefers?

Sleen Squall

Superstar
Hallo Ihr Lieben,

folgende Situation:

Stellt Euch vor auf einer Terrasse eines privaten Hauses in Second Life, fummelt ein Avatar and einer Avateuse (halb nackt) rum (warum auch immer). Jemand sieht das, aus einer gewissen Entfernung, macht ein Bild davon und schickt das Bild an die im Profil stehende Partnerin des männlichen Parts. Dieser jemand ist dem verpartnerten Paar in keinster Weise bekannt, motiv kann also nur Spass am Drama kreieren sein, was hier allerdings nicht so richtig funktionierte, da die Partnerin lustigerweise ein ALT des Mannes ist (auch das hat seinen guten Gründe).

Der Täter benutzt einen Alt (sieht man am Profil) das Bild zu verschicken (feige also auch noch). Der main-avatar wird aber zu diesem Zeitpunkt auf der Region gesichtet und fotographiert (also dumm angestellt auch noch) und ist der einzige weitere Avatar weit und breit.

Ist sowas gegen die TOS, kann man den Avatar reporten, oder soll ich mir den Spass machen, denjenigen mit der Macht der Reichweite meiner Blogs einfach mal bisschen blos zu stellen (weil dumm angestellt), oder beides?

Täter ist hier auch bekannt :)

ISt Euch sowas schon mal passiert?

Gruss

Der Sleen
 
lach einfach drüber und hol dir ein kühles Bier aus dem Kühlschrank ! :)
 
[video=youtube;rX7wtNOkuHo]https://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo[/video]


Haha :D
Ist mir auch schon passiert lol
Gibt einfach so Arschgeigen, am besten ist wenn sie dann noch sagen das sie ja für Gerechtigkeit eintreten :D
Kannst nix machen, reporten wär ja wohl affig. Bloggen, interessiert keinen^^
 
Boah, wegen sonem Pillepalle gleich die große Keule rausholen, Obsi? O.O

keep-calm-and-eat-cookies-1859.png
 
Hallo Ihr Lieben,

folgende Situation:

Stellt Euch vor auf einer Terrasse eines privaten Hauses in Second Life, fummelt ein Avatar and einer Avateuse (halb nackt) rum (warum auch immer). Jemand sieht das, aus einer gewissen Entfernung, macht ein Bild davon und schickt das Bild an die im Profil stehende Partnerin des männlichen Parts. Dieser jemand ist dem verpartnerten Paar in keinster Weise bekannt, motiv kann also nur Spass am Drama kreieren sein, was hier allerdings nicht so richtig funktionierte, da die Partnerin lustigerweise ein ALT des Mannes ist (auch das hat seinen guten Gründe).

Der Täter benutzt einen Alt (sieht man am Profil) das Bild zu verschicken (feige also auch noch). Der main-avatar wird aber zu diesem Zeitpunkt auf der Region gesichtet und fotographiert (also dumm angestellt auch noch) und ist der einzige weitere Avatar weit und breit.

Ist sowas gegen die TOS, kann man den Avatar reporten, oder soll ich mir den Spass machen, denjenigen mit der Macht der Reichweite meiner Blogs einfach mal bisschen blos zu stellen (weil dumm angestellt), oder beides?

Täter ist hier auch bekannt :)

ISt Euch sowas schon mal passiert?

Gruss

Der Sleen

Das Problem an der Geschichte ist, dass es kein wirkliches "privat" in SL gibt, wenn man das nicht explizit aktiviert. Und Screenshots in SL sind erst mal erlaubt.
Will man Privatsphäre haben, dann muss man auf einen standalone Estate Sim gehen, der also keine Anbindung zu anderen Sims hat. Und dann muss man den Zugang dort für die Allgemeinheit einschränken. Auf einzelnen Parzellen kann man zumindest teilweise Privatsphäre aktivieren indem man die Darstellung von Avataren außerhalb und für außerhalb der Parzelle deaktiviert. Dann sieht man zwar, dass Avatarxyz auf der Parzelle ist (und auch wo dort) - aber nicht mehr was er macht und wie er aussieht.
Zusätzlich kann der Eigentümer einer Parzelle noch Snapshots auf seinem Land explizit verbieten. Sind sie aber nicht explizit verboten, dann darf man da einfach so snapshots machen.
(Im Gegensatz zu Machinima, die sind generell verboten und müssen vom Landowner explizit erlaubt werden.) Die Snapshots dürfen dann ziemlich beliebig verwendet werden, auch inworld. Deswegen kann man dem Paparazzi leider wohl eher nicht einem Abuse Report ans Bein pinkeln, er verstößt vermutlich nicht gegen die TOS.

Und: so was ähnliches ist mir noch nicht selbst passiert, aber einer guten Freundin.
Sie hatte eine eher RP-lastige Beziehung und noch bisschen was neben her laufen, und eine Bekannte von ihr, die scharf auf den Typ war (und wohl eifersüchtig..) hat dann das mit dem "nebenher" direkt in SL abgelichtet + per anonyme Mail an den Typen aus der ersten Beziehung verpezt, inklusive Auflistung welche Alts wo wann gesehen wurden.
So was passiert eben, wenn Menschen anfangen in emotionalen Besitzkategorien über andere Menschen zu denken... wir haben jedenfalls eher drüber gelacht. Auch wenn es Drama gab. Und zwar nicht wegen dem "nebenher", sondern im ganzen Freundeskreis, weil das mit dem Snapshot + der anonymen Mail ganz offensichtlich jemand aus dem direkten Freundeskreis gewesen sein musste. Die private Mail-adresse hatte schließlich nicht jeder. Und am Ende kam dann doch raus wers war...
 
schaden altivieren ..waffe mit max push raussuchen zielen , schiessen ...fliegen sehen ..lachen :D

Obsi, hat die lustigsten Ideen! So hat man selbst was davon.

Übrigens geht es mir nicht um die Privatspaere, denn das kann man ja selbst steuern, sondern ich wundere mich darüber, dass es jemand Spass macht sich da einzumischen und Beziehungsdramen zu initieren. Ist das ein Kink?

Besonders dämlich war übrigens, wenn man schon über einen Alt agieren will, den Main nicht vom Tatort zu entfernen.
Wie blöd ist das denn? Vielleicht sollte ich der Person mal Unterricht in ALTing geben.

Der Sleen
 
hey das is lustig Katka :D und macht mindestns genau soviel spass wie Leuten die auf Deiner Sim Sexdecken rezzen und meinen sie wären ungestört immer wieder das Menu zu klauen und damit rumzuspielen *g
Man kann romantik sooooo zerstören *kicher

Du bringst mich heute auf Ideen.....

DAs mit dem maximalen Push - wie lange fliegt der (bzw die, es war eine Frau) wenn man das auf dem Mainland (Blake Sea,) macht?

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Tatort..." "...Macht der Reichweite meiner Blogs..." "...Täter..."

Also sollte dieser Thread ernst gemeint sein, dann frage ich mich doch ob da nicht jemandem das Rollenspiel zu sehr in den Kopf gestiegen ist? Heh! Hier geht es erstens um ein Stück Software, wo sich jemand beim Cheaten dämlich angestellt hat. Straftat ist was anderes. Und zweitens gibt es Millionen Menschen, denen ziemlich wumpe (= ...egal) ist, welche Machtgelüste irgendwelche Blogger ausleben.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, was in der SL-Community so abgeht. :rolleyes:
 
Mareta

natürlich nicht ganz ernst zu nehmen. Auch die Wortwahl nicht.
Übrigens, da hat niemand gecheated. Die Partnerin im Profil des Mannes ist ein ALT des Mannes. Die "Täterin" hat also ihm selbst das Bild geschickt im Glauben es wär seine "ALTe". Das machte es ja irgendwie lustig.

So ich geh jetzt mal Waffen kaufen! Obsi ist die beste!

Der Sleen
 
Stellt Euch vor auf einer Terrasse eines privaten Hauses in Second Life, fummelt ein Avatar and einer Avateuse (halb nackt) rum (warum auch immer). Jemand sieht das, aus einer gewissen Entfernung, macht ein Bild davon und schickt das Bild an die im Profil stehende Partnerin des männlichen Parts.

OOooch.... wirklich???

louis-de-funes.jpg


Doch!!


Ist ja ein geradezu galaktischer Verstoss!

Also ich würde mich totlachen und dem Denunzianten eine kurze IM senden, dass er dem ALT von einem ALT etwas über den ALT gesteckt hat.

Und zur Sache an sich: Wieso sollte es in SL anders sein als im RL. Es gibt auch im RL genug Leute die a.) gerne verkuppeln oder b.) gerne intrigieren und anderen etwas zerstören wollen.
 
Du bringst mich heute auf Ideen.....

DAs mit dem maximalen Push - wie lange fliegt der (bzw die, es war eine Frau) wenn man das auf dem Mainland (Blake Sea,) macht?

Der Sleen

also mit der steampunk T3 konnte ich die über gesamt Halloween Town schiessen *grinst ...und wenn man schnell genug ist geht auch Flummi spielen mit so jemandem :mrgreen:
 
Also ich würde bei so was nur zurückschreiben "Ja und macht er doch mit Erlaubnis"
dann ärgert er/sie oder es sich darüber die 10 L$ gezahlt zu haben zum hochladen :twisted:
 
Nurmal so brainstormingmäßig ein Motiv des Denunzianten vermutet:

Ist eine Frau die im RL (oder SL?) von ihrem Partner besch... worden ist und stinksauer.

Der geht es gegen den Strich einen Mann (egal ob echt oder Avatar) mit einer Frau rummachen zu sehen, der (in dem Fall sogar ganz offenkundig im Profil) mit einer anderen verheiratet ist und sie denkt sich "Freundchen dich werd ich Mores lehren!!"
 
Wirft auch mal eine Motivvermutung fürs allgemeine cheaten/griefen hinein:
Langeweile
Irgendwann weiß so mancher mit sich in sl vielleicht einfach nichtsmehr anzufangen. Shoppen ist langweilig weil man schon alles hat. Pixeln ist langweilig weils eh immer dasselbe ist. Auf Partys zu gehen ist mehr ein Avatarparken mit Musik als ein halbwegs interessantes Spiel. Mit Freunden chatten ist ganz nett, aber auch ohne jede Aufregung. Und an rp hat man auch schon alles ausgelutscht. Mit sl einfach aufhören will man aber auch nicht weil schon soviel Geld hineingesteckt.
Vielleicht hat das Maß an Langeweile irgendwann einen Punkt erreicht wo es sich zu Frust und Ärger umwandelt, und irgendwo muss man das ja loswerden, im besten Fall an denen die noch Freude am Spiel empfinden und die einem an sich nichts anhaben können.

Das wäre nun meine Vermutung
 
Es gibt auch noch eine andere Motivation (die in diesem Fall wohl nicht zum tragen kam): Geldgier.

In meinem Fall wurde nämlich zusätzlich noch versucht mit den gemachten Fotos Geld zu erpressen. Und das gleich auf beiden Seiten. War zwar lächerlich, aber die kriminelle Energie hat mich schon beeindruckt.
 
Es gibt auch noch eine andere Motivation (die in diesem Fall wohl nicht zum tragen kam): Geldgier.

In meinem Fall wurde nämlich zusätzlich noch versucht mit den gemachten Fotos Geld zu erpressen. Und das gleich auf beiden Seiten. War zwar lächerlich, aber die kriminelle Energie hat mich schon beeindruckt.

O_O DAS würde ich aber reporten , des ja der Hit auf was für kranke ideen Leute kommen
 
Ist sowas gegen die TOS, kann man den Avatar reporten, oder soll ich mir den Spass machen, denjenigen mit der Macht der Reichweite meiner Blogs einfach mal bisschen blos zu stellen (weil dumm angestellt), oder beides?

einfach mitspielen und schauen was er von deinem weibl-alt will und ihm rechtzeitig sagen, dass er ein spinner ist. :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten