• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Extrem langsamer download des Clients

Hallo,
ich beobachte seit einiger Zeit, das das herunterladen neuer Versionen des SL Viewers (oder auch der RC Viewer) extrem langsam vonstatten geht.

Im moment lade ich den aktuellen RC herunter, ca. 1,2KB/s.

Kann das jemand bestätigen? Oder liegt das an mir?

MfG
Hannibal
 
J

Janina Dufaux

Guest
Hab gerade mal probiert, bei wars mit dem Firefox immer so zwischen 440 und 450 KB.
 

Takeshi Newman

Freund/in des Forums
hab ich gestern über einen wiki link versucht, als er auf 80h gesprungen ist hab ich das abgebrochen, über den Link der offiziellen SL Seite gings recht schnell, dort gibt es die 1.21.2
hab nicht darauf geachtet wie schnell es ging, war aber nicht langsam.
 

Leilani Laval

Aktiver Nutzer
Wenn ich mit Firefox runterlade dauert das bei mir seit Monaten schon ewig...
Lade ich aber die gleiche Datei z.b. mit dem Orbit Downloader, hab ich sie in 5 Minuten unten...

Keine Ahnung was die da veranstalten!
 

Joshua Philgarlic

Aktiver Nutzer
Die SL-Website neigt ja gerne dazu, etwas langsam zu sein. Wahrscheinlich wird die von Oma's Win95-PC gehostet ;). An Downloadzeiten habe ich jedenfalls schon fast alles erlebt, von ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Sucarab Schwartzman schrieb:
Amazon’s S3 Serverfarm
Wir Amazonen sind aber unschuldig. :lol:

Unterschiedlich lange Downloadzeiten hängen auch ein wenig von der Tageszeit ab.
Ich habe festgestellt, daß Downloads aus den USA nachmittags (unserer Zeit) generell etwas länger dauern als vormittags.
Das hängt wahrscheinlich mit der gesamten Netzbelastung in den USA zusammen.
Tagsüber (USA Zeit) sind da einfach mehr Daten unterwegs.
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Mauz

Die S3 Serverfarm hat die merkwürdige Eigenschaft das sie die
ersten Daten nur sehr langsam überträgt, mit wenigen KB/s.
Nach kurzer Zeit schaltet sie dann aber auf eine höhere Geschwindigkeit
und der download geht schnell.

Sollte der Download nach 4 bis 5 Minuten immer noch sehr langsam
sein, abbrechen und neu starten.

bis denne
Jan
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten