• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fähigkeiten im SL erlernen??

hallo,

gibt es irgenwelche Fähigkeiten die man erlernen kann oder bzw muss mein Avantar???!!!Wenn ja welche ???und wieviel gibt es???und wo kann man diese erlernen???
mfg

Stephan
 
... ääh, ... Learning by doing, würd ich immer sagen wollen.
Und dann Tendenzen und Interessen erkennen und diese pflegen oder nicht.
Dein Avatar muss übrigens nicht, dennoch werden aber Toiletten in verschiedenen Versionen angeboten.


Celina
:wink:
 
Fähigkeiten die man erlernen kann:

Augenleuchten
gesicht verziehen
Anders hinstellen (AO)
Berührt werden (Xcite, wers braucht)
Sounds (Stöhnen, lachen, heulen, Kommen)
Durch wände Laufen
Fest stehen bleiben
Avatare zerfetzen, rumschleudern und verprügeln
Küssen, drücken, treten, umwerfen und tanzen
Beissen
Flügel ein uns ausfahren
Waffen benutzen (Schwerter/Pistolen)
Autofahren
Höher Fliegen


*überlegt gerade was man noch so können kann*
 
Hi

Dein Ava kann das lernen, was Du bereit bist im beizubringen. Wenn er also in Zukunft bauen sollst, dann solltest Du dich mit dem Baumenü auseinander setzen und ihm alles beibringen. Und später dann mit Bildbearbeitungm, und evtl. auch mit "Bauprogramen" ala Blender und co.

Soll er in Zukunft Kleidung desigen, dann solltest Du gut mit Bildbearbeitung und Co umgehen können.

Als skripter wirst Du die Scriptsprache lernen müssen bzw ihm beibringen, wer Animationen machen will, sollte im Umgang mit Animationsprogramen ala Avimator und anderen sicher sein.

Du alleine bestimmst also die Fähigkeiten deines Ava´s. Wichtigster Punkt ist aber, immer wieder probieren, probieren, probieren. Und die bereitschaft neues zu lernen und anzunehmen.

Grüße

Fe

P.S. Einfach Häckchen setzen bei "Schwertkampf, Bogen oder wer weiß was" wie in Computerspielen funzt nicht in SL :wink:
 
Hallo Stephan,

ich tippe mal, daß deinen Frage auf Fähigkeiten a la Online-Rollenspiele abzielt - sowas gibt es hier nicht. Daher kannst du deinen Avatar [libary:a9be2cfca7][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:a9be2cfca7] nicht mal für 'nen Tag in eine Akademie schicken um seinen Bau-Skill um einen Punkt zu erhöhen.

Der Avatar [libary:a9be2cfca7][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:a9be2cfca7] ist vielmehr dein Vertreter im Secondlife ... d.h. wenn du dir das Wissen angeeignet hast, wie man z.b. ein Haus in Secondlife baut - dann kann das dein Avatar [libary:a9be2cfca7][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:a9be2cfca7] :D

Und dieses Wissen aneignen funktioniert dann genauso, wie Celina es beschrieben hat ....
 
ElecV Voom schrieb:
Fähigkeiten die man erlernen kann:

Augenleuchten
gesicht verziehen
Anders hinstellen (AO)
Berührt werden (Xcite, wers braucht)
Sounds (Stöhnen, lachen, heulen, Kommen)
Durch wände Laufen
Fest stehen bleiben
Avatare zerfetzen, rumschleudern und verprügeln
Küssen, drücken, treten, umwerfen und tanzen
Beissen
Flügel ein uns ausfahren
Waffen benutzen (Schwerter/Pistolen)
Autofahren
Höher Fliegen


*überlegt gerade was man noch so können kann*


Hallo !!!wo kann man diese oben aufgeführten Fähigkeiten erlernen bzw bekommen???
 
es gibt unglaublich wenige Heulanimationen. bzw. keine schönen.

Man kann nicht richtig weinen, makeup kann nicht verlaufen, mann kann Nass nur simulieren (durch Schwimmen)..


Augenleuchten - Suchbegriff Glowing Eyes
gesicht verziehen - Emoterhud Free u.a., teilweise auch im Amethyst Collar drin
Anders hinstellen (AO) - Zhao, kann man mit den Animationen selbst zusammenfummeln (Abranimations, Outrider)
Berührt werden (Xcite, wers braucht) Xcite Center
Sounds (Stöhnen, lachen, heulen, Kommen) Selbst machen oder bei mir kaufen ^^
Durch wände Laufen Omniphase, omnitech Tower
Fest stehen bleiben Movelock, dont push oder sonstwas, Free
Avatare zerfetzen, rumschleudern und verprügeln Diverse Tools, möchte ich hier nicht drauf eingehen, da nicht gern gesehen wird.
Küssen, drücken, treten, umwerfen und tanzen Diverse Couples Animator
Beissen Vampire Attach und Vampires Gift oder The Thirst
Flügel ein uns ausfahren Wings Island
Waffen benutzen (Schwerter/Pistolen) Diverses, suchberiff Weapons, hier aber ähnlich wie bei den Tools wird ungern gesehen. Manchmal in RP Regionen0
Autofahren Auto halt kaufen ^^
Höher Fliegen Flugfeder freebie
 
ElecV Voom schrieb:
es gibt unglaublich wenige Heulanimationen. bzw. keine schönen.

Man kann nicht richtig weinen, makeup kann nicht verlaufen, mann kann Nass nur simulieren (durch Schwimmen)..

Nun, mag sein, dass dies noch niemand entwickelt hat. Ich bin kein Skripter, aber ich denke schon dass man weinen und verlaufen von make up simulieren kann. Mit dem Nass meinst du wahrscheinlich nasse Kleidung bei Regen oder durch Wasser. Ja, da geb ich Dir recht, ich habe da auch meine Zweifel, dass dies derzeit technisch möglich ist ...
 
ElecV Voom schrieb:
es gibt unglaublich wenige Heulanimationen. bzw. keine schönen.

Man kann nicht richtig weinen, makeup kann nicht verlaufen, mann kann Nass nur simulieren (durch Schwimmen)..
... gut so, sonst find ich die Knöpfe nicht ... >^=^<
 
ich sag ja, man kanns nur simulieren (Body Oil, Handtuch und strähnige Haare)

Was meint ihr wie lange ich gesucht hab um ein Handtuch zu finden (Engl. Towel), auf dem man NICHT liegen kann sondern was man anziehen kann..

http://www.electronic-v.de/Elec/Pics Page/towel_001.jpg

Hier so sieht das dann aus..

Es gibt so ein paar Sachen die findet man zu Hauf in SL und ein paar, da muss man richtig nach suchen..
 
Nanana Elec, das ist aber ein heisses Bild. :oops:
Da das Handtuch obenrum aussieht wie ein BH ist es auch nicht realistisch.

Eine Sim mit "richtigem" Regen, wo einen die Tropfen auch nass machen gibt es also nicht. Schade. Und nass aussehen geht auch nicht. Auch schade. Wird also vorläufig nix mit meinem Spaziergang im Sommerregen in sl. :-(
 
Bernado Merlin schrieb:
Nanana Elec, das ist aber ein heisses Bild. :oops:
Da das Handtuch obenrum aussieht wie ein BH ist es auch nicht realistisch.

Eine Sim mit "richtigem" Regen, wo einen die Tropfen auch nass machen gibt es also nicht. Schade. Und nass aussehen geht auch nicht. Auch schade. Wird also vorläufig nix mit meinem Spaziergang im Sommerregen in sl. :-(

Also bei uns wird man schon mal nass wenn man ins Wasser fällt, meistens jedenfalls.

Wir haben aber auch eine große Flasche Fanta-Si ins Meer vor unserm Haus gekippt.
Möglich, dass einige noch zu wenig von dem Zeug getrunken haben :)

Und @Stephan Weatherwax:
SL ist kein Spiel sondern ein Chat mit einer virtuellen 3D-Umgebung.
Du kannst aber Spielen in SL, z.B. über Spielsysteme für Rollenspiele.

Ansonsten ist dein Avatar einfach deine Verkörperung in SL, deswegen heißt der auch Avatar/Agent und nicht Charakter.
 
@ Leonardo
einen schönen Sommerregen kannst du hier erleben:

http://slurl.com/secondlife/wezen/136/197/22/

Dort regnet es ein paar mal in der Stunde, und dabei kann man auf vielen Sitanimationen dem sanften Regenrauschen zuhören :)

Nur wird man dabei leider auch nicht richtig nass, aber mein Partner und ich geniessen die wunderbare Athmosphäre der Insel in vollen Zügen!

Wenn jemand Interesse hat, den Regen käuflich zu erwerben, einfach IM an mich :)

Liebe Grüsse
Macsima
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten