• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

facelight funktioniert nicht mehr

Robertmoog

Neuer Nutzer
Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Habe mir einen Skin gekauft sowie wo anders Haare incl. facelight.
Das hat bislang bestens geklappt.
Nach irgendeiner Metamorphose kann ich das facelight anziehen (worn on chinn) - das Gesicht bleibt allerdings dunkel.

Wer hat eine Idee, was da los ist?
 

Seraina Benelli

Aktiver Nutzer
Das habe ich auch von Zeit zu Zeit. Seit dem Viewer Update auf Windlight verhalten sich einige Facelights nicht mehr so wie früher.
Es werden auch nur eine begrenzte Anzahl Lichtquellen berücksichtigt von Viewer und manchmal scheint auch eine stärkere Lichtquelle die weiter weg ist, eine schwächere "auszuschalten".
Daskann passieren, wenn du an einem Ort mit vielen anderen Leuten bist, von denen einige auch ein Facelight haben. Versuche mal an einen einsamen Ort zu gehen, wo es auch keine anderen Lichtquellen (Strassenlampen etc.) hat.
 

Robertmoog

Neuer Nutzer
Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht weiter.
Ich bin hier schon auf einer Insel mit wenigen Leuten. Das Licht im Gesicht bleibt aus. Daran kann es offensichtlich nicht liegen. Ist unabhängig von der SIM

Gruß.
 

Lisa Roffo

Aktiver Nutzer
Liegts vielleicht daran, dass die Einstellungen nach einem möglichen Update geändert worden sind?
Sprich - in Einstellungen Grafik , ist dort bei Lichtquellen ein Haken gesetzt oder nur bei "Sonne und Mond" ??

LG
 
Probier doch mal ob du überhaupt eine lokale Lichtquelle siehst.
Dazu einfach eine Prim rezzen und im Baufenster unter Eigenschaften bei Licht einen Haken setzten. Diesen Prim, am besten bei der Nacht, hin und her bewegen und schauen ob deine Umgebung und dein Avatar angeleuchtet werden. Oder auch mal ein anderes Facelight probiert?
 

Robertmoog

Neuer Nutzer
Hallo Lisa und Skroeggur,

danke für die Tips. Lokale Lichtquelle war enabled.
Und heute geht es wieder. Keiner weiß warum. Fällt mir dazu ein Witzbild ein, was hier gut passt:

Stehen zwei Schweine in weißen Kitteln vor einem PC und starren auf den Bildschirm. Ein Schwein sagt zum anderen: Jaja, unsere Großväter konnten wenigstens noch in ein Uhrwerk schauen.

ich glaube, das beschreibt unsere Welt am besten.

vielen Dank für eure Tips.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten