[OT]
Im Grunde sind selten einzelne Objecte alleine fuer den empfundenen ViewerLag verantwortlich.
Fuer mich entsteht Lag in der Berechnung aus der Summe des Ganzen.
Dabei kann es dann jedes Object sein, welches fuer den Viewer bzw. Grafikkarte der Tropfen bedeutet, der das Fass zum ueberlaufen bringt.
Kurz gesagt, es kann schon ausreichend sein, ein Facelight, Primlastige Flexy Haare oder von mir aus auch Particle Gedoens abzulegen, um eine deutliche verbesserung zu spuehren.
Lag heisst im Grunde nichts anderes als verzoegerung und bedeutet, das in den meisten Faellen "dein" Rechner laenger braucht um die auftretende Datenflut zu verarbeiten.
Ich habe noch eine weitere Beobachtung bezueglich Lag gemacht.
Als ich mir frueher Trowley's Tutorial Videos (bezueglich auf kleines Inventar zu achten) ansah, hab ich es eigentlich fuer unerheblich gehalten.
Dennoch sehe ich heute, (evtl. liegts auch an meinem ueber 70000 Items umfassenden Inventar) das meine persoenliche FPS (Framerate per Secunde) um satte 10FPS sinkt, wenn ich das Inventar nur oeffne.
Ich erklaer mir das so, damit mir die ganzen Ordner angezeigt werden, muessen ebenfalls Daten an meinen Rechner uebermittelt werden. Je nachdem wie viel das ist, muss dann etwas anderes (in dem Fall die Grafik) darunter leiden.
[/OT]
LG
Dae