• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Facelight: Pro & Kontra

Ich würds nicht ganz so hart ausdrücken, aber es stimmt. Wenn dein Skin ohne Facelight nicht gut aussieht, solltest du über einen neuen nachdenken. Es sei denn, du willst Als wandelnde Lampe durchgehen.
 
ich find die Dinger auch völlig überflüssig ...wenn du irgendwo stehst und jemand mit nem Facelight schlägt neben dir auf hast du oftmals das Gefühl da hat wer ein Flutlicht eingeschaltet *brrrrr*
Frei nach dem Motto *Es werde LICHT*
 
Besonders Geil isses wenn se auch noch damit uebertreiben und geich 5 Prims mit je 20m LichtRadius tragen. Dann siehst du gar nichts mehr und der Avatar inclusive allem anderen drum herum ist einfach nur noch weiss.
 
Besonders Geil isses wenn se auch noch damit uebertreiben und geich 5 Prims mit je 20m LichtRadius tragen. Dann siehst du gar nichts mehr und der Avatar inclusive allem anderen drum herum ist einfach nur noch weiss.


Das weiss ich doch: ich habs auf 40 cm und auf "klein" eingestellt...ich werfe keine Schlaglichter auf den Boden , auch nicht bei Nacht...

ich wollt doch nur wissen....:roll:

Jessii....
 
Es stimmt, es gibt genug Windlight-Einstellungen in den Viewern, die die Skin optisch verschönern - aber es stimmt auch, dass man schon ins Grübeln kommt, wenn eine Skin nur mit Facelight gut aussieht.
(nur mal so nebenbei: auf meinem Profilbild trage ich kein Facelight, und hab das default-Windlight genutzt)
 
Ich benutz den Firestorm, da hast du ganz viele Windlighteinstellungen (unten rechts zu finden); wenn du AvatarOpt o. ä. einstellst, dann siehst du das Gesicht deines Avas in schönem weichen Licht, ohne die hässlichen Mundwinkelfalten.. :p

Diese von dir angesprochenen Mundwinkelfalten erscheinen nur in bestimmten Orientierungen des Avatart. Es gibt nur 2 Positionen des Lichteinfallswinkels der Sonne auf den Avatar, bei dem diese Mundwinkelfalten auftreten.
Sollte man sich an diesen besagten Mundwinkelfalten stoeren, kann man seinen Avatar um etwa 5° drehen oder die Tageszeit ein wenig aendern und sie verschwinden. nur frage ich mich fuer wen das wichtig ist, denn meistens schau ich meiner Pueppie auf den Arsch, wenn ich unterwegs bin.

LG
Dae
 
Facelights sind doof, vor allem die, die in einem Radius von 20 Metern alles hell erleuchten.

Ein Skin, der unter falscher Beleuchtung scheiße aussieht, muss nicht schlecht sein. Wenn ein "Erbauer" sich nicht darum kümmert, wie die Besucher belichtet werden, kann grässliches dabei rauskommen.

(Beispiel im Anhang, dass aber noch extremer ginge)
 
Seid doch ned immer gleich so militant :D

Facelights sind nicht grundsätzlich schlecht. Und mein Skin ist gut! Nur bei Dunkelheit hab ich ein paar falten. hab aber noch keinen gesehen bei dem das nicht so wäre.

Ich benutze ein Facelight!

ABER: Anderen fällt das normal überhaupt nicht auf. Es ist wirklich nur ein gaaaaaanz ganz dezentes, eng begrenztes Facelight, das stört keinen und beleuchtet auch den Raum nicht. Ich find daran nichts verkehrtes oder schlechtes.

20m Facelights die alles hell erleuchten kann ich allerdings auch nicht haben. Bei nem Konzert wo ich die Beleuchtung gemacht hab wars tatsächlich mal so das ich mich gewundert hab warums plötzlich so hell ist und hab alle Lamoen durchgecheckt welche ich vergessen haben könnte.. bis ich gemerkt hab das es 1(!) Facelight im Publikum war das tatsächlich die ganze Umgebung taghell gemacht hat :D
 
Facelights - der Teufel... dass die Dinger immer noch verwendet werden.

Ach ja, wer sie nie mehr sehen will:
Develop menü > Rendering > Render Attached Lights (hier den Haken rausmachen)
 
Facelights sind, wenn sie dezent verwendet werden, eine tolle Sache um Fotos zu machen. Oder bei Tageslicht. Aber meist sind die Dinger leider total überflüssig oder störend, d.h. wenn da ein Ava mit 3 bis 4 Facelights rumrennt, dann überdecken diese Lichter meist alles. Und mit den alten Viewern (1.23 bzw. Snowglobe, also CoolVL oder auch Phoenix) war das noch störender, denn die konnten überhaupt nur 6 Lichtquellen + Sonne und Mond rendern, d.h. die 6 nächsten. (der neue Viewer kann beliebig viele, je nach Einstellung)

Ich habe diese Dinger daher meist einfach komplett deaktiviert:
Einfach im Advanced Menu (das man mit alt+strg+D aktivieren kann, wenn es nicht angezeigt wird) im "Rendering" Submenu bei "Attached Lights" das Häkchen raus nehmen. Dann sieht man zwar auch keine Leute mit Taschenlampen mehr - aber die störenden Facelights werden nicht mehr dargestellt im Viewer...
 
Probiers echt mal mit den Windlightsettings, Sam - das Ergebnis ist meiner Meinung nach sogar besser als mit Facelight und du nervst niemanden mit deiner Gesichtslampe. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das ist ungefähr genauso sinnvoll wie Klamotten anzuziehen die man nur selber sehen kann^^ Schon mal des Kaisers neue Kleider gelesen? :)
Ausserdem werden Windlight settings ja gerne durch Parzellen verändert. Soll ich das immer ablehnen nur damit ich selbst(!) mein Gesicht schöner sehe?
Nochmal, es GIBT Facelights die nicht nerven. Bei mir hat sich jedenfalls noch nie einer darüber beschwert.
 
Probiers echt mal mit den Windlightsettings, Sam - das Ergebnis ist meiner Meinung nach sogar besser als mit Facelight und du nervst niemanden mit deiner Gesichtslampe. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Haben eigentlich die anderen Viewer (außer Firestorm, Singularity, Phoenix) auch die praktischen Windlightpresets?

wieso soll ich mir einen abmühen, wenn ich mit einem klick Facelight habe?
weils irgendwelche Leute Stört?
weils weitestgehend nur die stört, die noch SL ohne kennen?
nöööööööööööö ich mag mein Facelight :p

und bei mir hat sichauch noch keiner beschwert...ich hab nur ein Facelight, kein "Floodlight" lol
 
weils weitestgehend nur die stört, die noch SL ohne kennen?

Das siehst du etwas verzerrt.
Facelight ist ein Relikt aus frueheren SL Zeiten, als die Windlight Settings noch bei den wenigsten Rechnern liefen, ohne gleich die Grafikkarte zu braten.
Die meisten Facelights, besonders die aelteren mit uebertriebenen werten, stammen von Pappnasen, die meinten "um so mehr desto besser" damit sie mit ihrer kack Grafikkarte ueberhaupt einen Effect erkennen konnten.
Mit dem heutigen Stand der Technik reichen aber schon minimale Werte um einen guten Effect zu erzielen.
Von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn jemand mit so einem Oldtimer aufschlaegt und andere sich dadurch gestoert fuehlen.

LG
Dae
 
2008 bin ich ja auch noch mit Facelight rumgelaufen, sogar mit nem ziemlich hellen. :oops:

Als dann der Emerald mit den eingebauten Windlight-Presets kam, hab ich das Teil im Trashfolder entsorgt, es war einfach überflüssig geworden. Mich interessiert es eigentlich nur, wie ICH meinen Ava sehen; wie das ANDERE tun, is mir so was von egal. *ggg*

Ich verzichte auch nicht auf Meshklamotten, nur weil manche nicht den Viewer updaten.. :lol:

Ich schreib aber auch keine Leute an, weil mir das Facelight zu grell ist, die allerschlimmsten Flutlichtstrahl-Avas kann man ja auch derendern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten