• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fahrzeug + Anhänger = Problem

Eli Stallion

Aktiver Nutzer
Hallo allerseits,

ich baue grade ein Fahrzeug samt einem passenden Anhänger dafür. Der Anhänger soll später irgendwie physikalisch gezogen werden. Der Anhänger soll aber nicht einfach an das Fahrzeug angekoppelt werden, es soll eine geschloßene "Ziehharmonika" Verbindung zwischen beiden bestehen, ein Schlauch quasi, sodass man durch das komplette Fahrzeug gehen kann. Die Verbingdung soll natürlich flexibel sein, weil sich Fahrzeug und Anhänger unabhähing voneinander bewegen...und da ist das Problem. Ich weiß nicht wie ich das machen kann. Zuerst dachte ich an Flexiprims und habe etwas rumexperimentiert. Das dumme dabei ist halt nur, dass ein Flexiprim nur um eine Seite der Z Achse gebogen wird. (An eben diese Seite kann man ganz normal was anderes ranbauen, und der Flexiprim verhält sich halt entsprechend den Bewegungen...)

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie man sowas bewerkstelligen könnte.

mfg, Eli
 
hmmm, das Problem mit den Flexiprims ist, dass man da nichts mehr ranhängen kann, daher kann man auch keine baumelnden Ohrringe machen mit einer Perle am Ende.

Aber wirkliche eine Idee habe ich nicht.
 
Also ich hab letzhin einen Anhänger gesehen. Da war eine hohle Kugel hinten am Zugfahrzeug und der Anhänger (auch physikalisch) hatte eine kleinere Kugel die dann IN der Ersteren platziert wurde. Vermute mal, das klappt nicht über SimGrenzen hinweg...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten