• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Falsche Avatar Ansicht

Suh Oh

Freund/in des Forums
Hiiiiiilfe, ich seh mich nur von unten :eek::confused:

Egal was ich mache, seit heute Morgen seh ich mich nur mit von unten Ansicht ... auch wenn ich es Richtig stelle, springt die Ansicht sofort wieder auf unten, sobald ich mich bewege :(

Blöde Ansicht_001.jpg

Ich hab schon alles abgesucht in den Menues, aber ich finde nichts um es wieder umszustellen .... weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann??? Diese Ansicht habe ich nur im Firestorm Viewer, im Linden Viewer ist alles OK.
 

Sixx McMahon

Superstar
Also soooo schlecht in die Ansicht jetzt auch nicht
dirol.gif


öhm.. mal "Escape" gedrück ?
 

Tom Pascale

Nutzer
Hiiiiiilfe, ich seh mich nur von unten :eek::confused:

Egal was ich mache, seit heute Morgen seh ich mich nur mit von unten Ansicht ... auch wenn ich es Richtig stelle, springt die Ansicht sofort wieder auf unten, sobald ich mich bewege :(

Ich hab schon alles abgesucht in den Menues, aber ich finde nichts um es wieder umszustellen .... weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann??? Diese Ansicht habe ich nur im Firestorm Viewer, im Linden Viewer ist alles OK.

Suche in den Debug-Einstellungen (STRG+ALT+UMSCHALT+S) nach "CameraOffsetRearView" und klicke dort auf Standardwert → https://gyazo.com/8aec809908ff1e2ad1fbd51463eb982d
 

Sixx McMahon

Superstar
wie ESC gedrück und nix passiert.. die Cam ändert sich nicht ?

Das kann doch nur eine Einstellung der Kamerasteuerung sein.
Hast Da mal rumgemacht ?

02967c950b750ee1b1a79bcada7c625c.png
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
Suche in den Debug-Einstellungen (STRG+ALT+UMSCHALT+S) nach "CameraOffsetRearView" und klicke dort auf Standardwert

Yeahhhhh ... ich bekomm keine neuen Beulen mehr *ggg*

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich muss mir jetzt nicht mehr meinen Hintern von unten ansehen *ggg* .... jetzt ist nur die Frage: wie hab ich das angestellt, das sich die Ansicht verstellt hat?
 
Ich hatte das Problem mehrmals im Firestorm auch vor ein paar Wochen beim Bauen & Basteln. Bei mir haute es die Kamera allerdings immer über den Avatar, sobald ich näher heran gezoomed (was für ein Wort.. brr) habe. Meine Lösung war dann, unter Preferences > Advanced den "Reset all Settings" Button zu nutzen... wirkt immer, hat aber was von Vorschlaghammer verglichen mit der präzisen Lösung von Tom. Vorteil: Du must nicht lange nach dem speziellen Standard Wert suchen, den es zerrissen hat. Nachteil: Auch alle gewollten Änderungen anderer Standard Werte werden zurück gesetzt. Warum sich der Firestorm da verschluckt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hatte allerdings das Gefühl, dass es an einer wilden Kombi von Kamera und Avatar Bewegungseingaben lag.
 
Yeahhhhh ... ich bekomm keine neuen Beulen mehr *ggg*

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich muss mir jetzt nicht mehr meinen Hintern von unten ansehen *ggg* .... jetzt ist nur die Frage: wie hab ich das angestellt, das sich die Ansicht verstellt hat?
Wobei ich schon lange keine Standardeinstellungen habe. ich finde die andere Ansicht viel besser. Wenn du möchtest schicke ich Dir mal die NC mit den Einstellungen viel schöner
 
Ich verwende immer diese Einstellungen:

Getting Better Camera Placement


Empfinde sie deutlich besser, als die default Einstellungen.
Nachteil: Wenn man die kompletten Einstellungen zurückstellt, muss man diese auch neu einstellen, da die Debugs Einstellungen nicht gespeichert werden in der Sicherung

Dass sind die einstellungen die ich auch benutze. Man kann die auch nach eigenem Gefühl noch etwas ändern
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten