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Paulchen Peapod
Guest
Gelöscht!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Silvan
Danke, aber ich finde da nichts darüber das Scripte full perm geworden sind. Im Gegenteil, da steht sogar nochmal deutlich:
https://jira.secondlife.com/browse/SVC-4444?focusedCommentId=124116&page=com.atlassian.jira.plugin.system.issuetabpanels%3Acomment-tabpanel#action_124116
Sollte ich etwas falsch verstanden oder unvollständig zitiert haben bitte ich um Korrektur. Solange stehe ich weiter auf dem Standpunkt, dass Scripte zu keinem Zeitpunkt durch einen Bug durch LL fullperm geworden sind.
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- Send an IM in-world. Darling never logs out, so they will get to her.
Da sie stets online ist, kann sie auch innerhalb einer Stunde antworten. Aber nein, es werden einfach Namen auf der Webseite ohne jede Prüfung und sofort veröffentlicht, um Leute als Diebe zu bezichtigen.
Weitgehende Einigkeit besteht aber darüber, dass man ein "Zueigenmachen" und damit eine Haftung dann annehmen kann, wenn der Verlinkende Kenntnis von der potentiellen Rechtswidrigkeit der Inhalte hat. Dies gilt umso mehr, wenn sich aus der Beschreibung des Links im Tweet eine Zustimmung des Verfassers zu diesen Inhalten ergibt.
Stimmt es wirklich, daß der Forenbetreiber haftet, wenn ein Benutzer jemanden beleidigt?
Liegen die wirklich nur kompiliert vor? Das ist nicht logisch.
Wenn ich ein FullPerm-Freebie aufmache, sehe ich ja auch den Quelltext und kann ihn verändern. Da ich das Freebie vorher nicht hatte, muss auch der Quelltext im Objekt auf dem Server liegen und nicht nur das Kompilat.
Diese Kompilierung geschieht clientseitig beim Autor, da so Linden Lab Rechenzeit einsparen kann.
Sorry, aber auch hier muss ich wieder hektisch winkend nachfragen ...
Kannst du bitte eine Quellenangabe posten aus der hervorgeht, dass Scripte clientseitig kompiliert werden. das würde ja bedeuten das Scripte unkompliert an den Clientübertragen und somit ausgelesen werden könnten.
Nachtrag: Sorry, Ich ziehe meine Frage zurück. Kernpunkt ist hier der Zusatz: "beim Autor".
How LSL scripts work
Linden Lab server programs, known as simulators or sims, run all LSL scripts. When you teleport, or region cross, your new region's sim takes on the task of running all your scripted attachments. But a sim cannot understand LSL directly -- the language was designed for human readability, not machine. So before the script can be executed, it must be turned into a machine readable format. This process is called compilation, and the resulting machine-readable version of the script is called bytecode. LSL scripts are compiled when they are created by resident-programmers. The bytecode itself is stored on the Linden Lab asset servers and never needs to be referred to directly by residents. Instead, when you rez a scripted object, the simulator for the region you are in notes the script(s) in the object, and requests the appropriate bytecode from the asset database. The simulator program has several parts, and the part which runs the script bytecode is called the LSL scripting engine or virtual machine.