• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Falsche Lindendollas

erich Boa

Nutzer
Hallo meine Schwester hat ein mail bekommen:

Annemarie
Dein neuer L$ Erwerb kam von einer Quelle, die Kreditkarte Betrug festlegt, um sie zu erreichen. Dieses ist selbstverständlich eine Verletzung der Bezeichnungen des Services. Während nichts, um die gestohlene Eigenschaft zurückzunehmen oder dein Konto zu halten erfolgt ist, beachten, daß es geschehen kann, wenn dein Konto wieder gefunden wird, gestohlenes L$ zu empfangen.

Herzlichst, JP Linden

und es wurden die 20000 Lindendollas aus dem Konto gelöscht!
Ist das eine neue Masche von Linden ?
Kann man hier überhaupt noch Vertrauen zum dem Spiel haben?
Muß ich jetzt über Gericht gehen ?
Ich werde meine Schwester überzeugen alles zu verkaufen und das Spiel zu beende, denn es wird immer schlechte hier im Spiel
Linden schaft es nicht.

Ist schade um Second LIfe

Erich Boa
 
Kannst du mal die Original (englische) Nachricht posten?
Die Übersetzung ist ja... :shock:

Ansonsten...
Wenn man Linden über inoffizielle Quellen, also eBay oder direkt über ein Avatar ingame bezieht, muss man IMHO mit sowas rechnen.
 
Das ist das org. Mail

Annemarie

Your recent L$ purchase came from a source that is committing credit card
fraud in order to obtain them. This is, of course, a violation of the
terms of service. While nothing will be done to take back the stolen
property or hold your account, be aware that it may happen if your account
is again found to be receiving stolen L$.

Sincerely,

JP Linden


Erich Boa
 
Danke, viel besser :)

Hm, wenn jemand mit wie auch immer gestohlenen Kreditkarten-Informationen L$ wechselt, finde ich es grossartig, das LL das Geld nach Bekanntgabe sofort wieder einzieht.
Ich als Opfer des Kredidkarten-Betrugs wäre sehr dankbar...

Sicherlich super ärgerlich für dich bzw. deine Bekannte - kauf einfach über den offiziellen Weg beim nächsten mal...
 
wie mann nimmt dir geld weg für die missetaten anderer ??

das ist ja doppelte bestrafung

der jenige der sowas macht wird ja auch dfür bestraft oder ??


mfg

Dante
 
Hi,
der Text wurde bestimmt mit einem Übersetzungstool übersetzt.
Woher hatte sie die Lindendollar denn?
Tut mir leid, dass deine Schwester an einen Betrüger geraten ist, aber bei Gelddingen sollte man immer vorsichtig sein. Zu schnell ist man sein Geld los, wenn es sich nicht um eine vertrauenswürdige Quelle handelt...meist am viel zu billigen Angebot zu erkennen :)
 
genau..

SL trifft da gar keine Schuld.

Was meinst du denn warum es plötzlich bei Ebay kaum noch L$ anbieter gibt ?

SL ist ja auch nicht auf dem Kopf gefallen und läst die alle schön weiter mit ihrer eigenen Währung betrügen...

Wenn dann kauf aus zuverlässiger Quelle und nicht bei Ebay.

lg
Shiuzu Oh

Ps: Habe auch schon mehrfach bei Ebay gekauft aber bei leuten die ich dann auch in Sl selber erreicht habe und seriös waren.
 
An gestohlenen Dingen kann man als Käufer kein Eigentum erwerben.

Der echte Eigentümer des gestohlenen Geldes bekommt sein Geld wieder und der Käufer kann sich sein gezahltes Geld beim Verkäufer auf dem Weg einer Klage wiederholen. Viel Spaß dabei. Wenn der Verkäufer Deutscher ist könnte es über die Drohung mit einer Betrugsklage gehen.

Fazit: Lehrgeld ist bezahlt, das Geld kann wohl abgeschrieben werden.
 
Hallo

Sie hat bis jetzt immer aus ebay,aber scheinbar dieses mal einen falschen
aber es währe auch angebracht den namen mitzuteilen über dem das geld geflossen ist,da bei ihr alles über paypal läuft ist es dann leicter herauszufinden wer der absender das geldes war.
nicht einfach einziehen und keine chance auf nachvollzug zu haben

erich boa
 
Paypal? kann man da nicht das Geld rückbuchen lassen?! sowas hab ich irgendwie in Erinnerung - ebenfalls durch nen ebay Fall --> siehe Boa's Wechselstube
 
Sorry erich,

so übel das jetzt für die Annemarie ist, jetzt habe ich aber ein leichtes Verständisproblem. In der Diskussionsfolge

Umtausch von € in Linden-Dollars mit E Bay

liest man schließlich von Dir:

Verfasst am: 04 Mai 2007 21:41 - erich Boa schrieb:
hallo bei Ebay mit Vorsicht zu genießen ich habe bis jetzt alle Anbieter getestet (ohne das sie es wußten) ich muß sagen es gibt nur wenige die sehr schnell sind die meisten sind ehe langsam,trotz Paypal ich hatte eine der hatte gar keine mehr obwohl er verkauft hat nur mit Anwalt Drohung bekam ich dann doch mein Geld....ist aber eher die Ausnahme, andere warten einen teuren Kurs ab, so wie jetzt momentan wer kann soll abwarten zur neuen wo der Kurs wieder besser wird.........
Erich Boa
und...
Verfasst am: 11 Mai 2007 23:14- erich Boa schrieb:
nun ich möchte mich entschuldigen wenn ich ein bißchen schlecht leserlich geschrieben habe.
1.die verkäufer wußten nicht das ich sie getestet habe weil einfach sehen wollte wie,was und wann sie liefern.
2.so wie ich das sehe haben sich die einige käufer zusammengeschlossen um den preis in die höhe zu treiben.
3. ich würde jeden raten momentan keine lindendollas auf ebay zu kaufen
dann wird der preis wieder nach unten gehen.
4. es wird derzeit zu viel mist angeboten im ebay,jeder will das große geld
auf kosten der spieler machen.............. ich währe dankbar wenn es im spiel eine wechselstube geben würde,die immer offen hat und linden zu einem ehrlichen preis
5. preis von lindendollas müßte einheitlich sein,so hätten solche preistreiber
keine chance.
erich boa
Wie gesagt, dass bekomme ich jetzt 'nicht ganz auf den Schirm'.

BTW - sind wir hier nicht im ganz falschen Forenbereich (Technische Hard- & Software Probleme) :?:
Auf was du alles achtest *g*
Greetz, Sucarab


Etwas verwirrt...
Antonia
 
ja ,dann erklär uns das mal erich wenn du die ja alle sowieso kennst und getestet hast ...................

dann ist der Post hier wohl eigendlich überflüssig.

Es sei denn da war eine KLEINE Unwahrheit irgendwo bei den vorheriegen Posts :?:

Gutaufgepast Antonia :!:

lg
Shiuzu Oh

Ps.: Sorry aber über sowas kann ich dann nur noch lächeln....
 
kauft einfach offiziäll, da hast du keine Probleme und so gross ist der unterschied auch nicht.

vor allem gibs dann auch beim ausbezahlen auch kein problem, davon habe ich ja auch schon was gelesen...
 
bzzgl paypal kauf ... kein käuferschutz auf virtuelle Items siehe Paypal agbs
und wer für kurs von 500 oder 600 per euo kauft brauch sich nicht zu wundern. genau wie dinge zb bei ebay die auch einfach viel zu günstig sind.
meist irgendwas nicht korrekt ...

mfg milz
 
lindendollas

also so kann es auch nicht sein
ich bekam 10000 (ohne nachricht und nachfrage)die ich aus geborgt hatte und die sind nun auch weg
ein land das eine bekannte gekauft hatte,wo noch viele andere zum verkaufen waren ist auch weg nur noch meer.........

ich weiß nicht was ich davon noch halten soll

ich glaube das linden alles blokiert um den kurs hochzutreiben.......
so werden alle verkäufer die außerhalb des spieles ( nicht nur ebay) verkaufen als betrüger ohne angaben von gründen und beweisen hingestellt.

ich glaube das werden die sich nicht gefalllen lassen.

bin gespannt ob es noch mehrer leute hier gibt in letzter zeit die das gleiches erlebten.........

bitte meldet euch

erich boa
 
Pallyn Shamroy schrieb:
Sucarab Schwartzman schrieb:
Ansonsten...
Wenn man Linden über inoffizielle Quellen, also eBay oder direkt über ein Avatar ingame bezieht, muss man IMHO mit sowas rechnen.

lol, wen ich also einen Gegenstand ingame an einen Avatar verkaufe und der bezahlt sagen wir mal 2500 L$ muss ich damit rechnen dass mir Linden die Kohle wieder abnimmt ?

Gehts noch ?

Das wird sich bestimmt nur auf reine Geldtransfers beziehen. (Hoffentlich)
 
You get it is what you pay for it.

Btw. Möchte einer ein Ferrari (Foto) für 1 L$ kaufen? :lol:
Bekommt aber nen Trabbi-Foto.

mfg
RoGe Allen

P.S.: Ich hab 2x per Lindex aufgeladen und werde sicher nicht wegen 1 Euro ersparnis mein Konto riskieren. ;)
Lernen tut weh.

EDIT: jaja die Rechtscheibung
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten