1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Falsche Mitteilung über die Sperrung des Firestorms Viewer

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Kila Shan, 27. Juli 2014.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Übersetzt von Firestorm


    Quelle:http://www.firestormviewer.org/regarding-false-rumor-ll-blocked-firestorm/
     
  2. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ich habe diese Übersetzung bekommen. Liest sich etwas flüssiger liebe Kila :


    Uns wurden viele Meldungen von besorgten Usern über einen User namens Holger Gilruth zugetragen. Holger hat scheinbar entschieden auf seinem Blog zu behaupten, wir würden Logindaten stehlen und dass LL den Firestorm Viewer gesperrt und aus der Liste der Drittanbieter-Viewer entfernt haben soll. Seine Motivation für so einen Unsinn scheint darauf zu gründen, dass wir noch kein Update zu dem Flickr Upload Problem (http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-14087) herausgegeben haben. Das Update steht übrigens kurz vor der Veröffentlichung!

    Bitte seid nicht besorgt, denn es steckt kein bisschen Wahrheit hinter den Gerüchten. In Wahrheit steht das Firestorm Projekt in einer besseren Beziehung zu LL als jemals zuvor. Wir haben und werden niemals Logindaten stehlen, noch würden wir, selbst wenn wir es wollten, damit durchkommen, da unser Quelltext Opensource und somit von hunderten unabhängigen Entwicklern überwacht wird. Würde irgendetwas davon wahr sein, so könnt ihr euch sicher sein das ganze direkt von LL zu erfahren und das lange bevor ein zufälliger User darüber in seinem Blog berichtet.

    Ihr könnt unseren Eintrag im Verzeichnis der Drittanbieter-Viewer auch weiterhin dort finden wo er immer war:
    http://wiki.secondlife.com/wiki/Third_Party_Viewer_Directory

    Es ist schade, dass einige Leute nichts Besseres zu tun haben als Gerüchte, Lügen und Panik zu verbreiten. Bitte fühlt euch frei Holger Gilruth zu kontaktieren und ihm eure Meinung dazu mitzuteilen.

    Freundliche Grüße,
    Jessica Lyon
    Projekt Manager
    The Phoenix Firestorm Project, Inc.



    Ja, dieser Holger hat es nicht so mit der Wahrheit - er scheint zu denken er bzw sein Blog wäre verwandt mit dieser Zeitung , die mit den vier grossen Buchstaben.
    Ich erinnere daran das er vor ein paar Jahren einen "Club" den Claudia und ich in SL betrieben, in seinem Machwerk als Ort postuliert hatte der Kinderpornographie fördern würde.
    Der Typ braucht dringend hilfe !
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke Baro :-D

    Ich finde es erstaunlich, dass ein einzelner Mensch einfach was sagen kann, und die halbe SL Welt wird panisch. Selbst die Firestorm Macher sehen sich genötigt, ein Artikel zu schreiben. Was hat er nur für eine Macht, einfach unglaublich. Nun hat er mal wieder erreicht, dass man über ihn spricht.
     
  4. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon gestern ging es im FS-Support heiss her, wegen diesem...nein ich sag das jetzt nicht ;-)

    Ich hatte ihn IMt als er inworld online war...keine Antwort.
    Sein Impressum hat er mittlerweile von seiner Blogseite entfernt...vlt gabs ja RL-Besuch oder Anrufe ;-)

    Wenn man nach ihm googelt weiss man recht schnell, was für eine Art Mensch er ist.
    Und die TPV-Liste ist für alle einsehbar, von daher ist er auch nicht gerade der Cleverste.

    Abuse gegen ihn gab es auch schon, schadet nix :)



    LG Tanja :happycat
     
  5. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wasn Spinner...sieht für mich so aus, als wolle da jemand großer Journalist/Blogger spielen, schafft es zeitgleich aber nicht einmal grobe Rechtschreibfehler aus seinen Texten zu tilgen. Er muss seine Leser darüber hinaus für ziemlich doof halten, da die Liste für anerkannte Viewer schließlich für jeden einsehbar ist
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist doch bloss der Herr Gilruth, was der sagt oder schreibt kannst getrost in die Tonne knallen.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ach euch auch?^^ Mich (und auch im negativen Sinne SL Info), hatte er auch vor zwei Jahren oder so, in einem mir unbekannten Forum förmlich zerfleischt. Damals habe ich sogar extra Shirley inworld kontaktiert, und um ihren Rat gebeten. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob er das war.
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129

    Das wissen nur leider nicht alle
     
  9. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2014
  10. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, dumm hin oder her, das Ziel klicks auf seinem Blog zu generieren hat er ja damit erfolgreich erreicht :roll:
     
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Nö, bei mir nicht ;)
    Dafür ist mir der Name zu lange ein "Begriff".
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    So einfach ist es nicht.
    Der Image-Schaden ist laengst angerichtet und die Meldung macht ihre Runde.
    Nun wird es bestimmt einige geben die das glauben, allein schon wegen der zweifelhaften Vergangenheit, weswegen damals der Emerald Viewer verboten wurde.
    So oder so werden viele nun den Begriff Datenklau in Verbindung mit dem Firestorm Viewer im Hinterkopf haben. Wie ich damals schon hier im Forum beschrieben habe, solche Geruechte kleben an einem wie Kacke am Schuh.

    Nun gut, ich mag den Firestorm Viewer zwar auch nicht, aber das liegt an den Featuers die ich fuer mich persoenlich fuer Bloedsinnige Spielereien halte, dennoch gehe ich nicht davon aus, das etwas an Holgers Behauptungen dran ist.

    LG
    Dae
     
  13. Welcher normaldenkende Avatar nimmt das hohle geblubber von Holger Gilruth denn noch ernst ? :roll:
     
  14. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Er sit doch schon seit Jahren dafür bekannt dass er nur hohles Zeug erzählt. Hofentlich wird da entsprechend drauf reagiert, damit er endlich mal verchwindet.
     
  15. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Öhm... ich denke, nicht jedem ist "Holger Gilruth" ein Begriff. Vor allem den ganzen Neuzugängen in SL mit dem schönen Nachnamen "Resident" nicht...

    Was micht betrifft, hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis es zu mir durchgesickert war, dass dieser Holger Gilruth... ähm... naja....

    Also woher soll ein Frischling in SL wissen, dass so jemand, der ja nun schon ein beträchtlichles Avatar-Alter hat, ganz dreist Lügen verbreitet. Das Gerücht ist jedenfalls ins Web gesetzt, wird weiter verbreitet und verunsichert viele Firestormnutzer.
     
  16. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Güte ... da schreibt irgend so ein schmieriger Typ irgendeine Falschmeldung und es gibt tatsächlich Menschen, die glauben so was? Völlig egal, ob man diesen komischen Gilruth kennt oder erst neu in SL ist, wer solchen Meldungen OHNE QUELLENANGABEN glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. XD

    BREAKING NEWS ... BREAKING NEWS: Griseldis Exonar ist die uneheliche Tochter von Ebbe Altberg und: Das Ende ist nahe!!!!!!!!
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.091
    Zustimmungen:
    4.535
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Exo: Ich habe schon immer geahnt, dass Du zum inneren Kreis gehörst.










    PS: Habe Dir eine IM geschickt, wegen Erhöhung meines SL-Stipendiums, bitte an Papa weiterleiten.
     
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Griseldis

    Das es Menschen gibt, die solche Meldungen glauben, wird durchschnittlich alle 3 Monate bewiesen. Oft sind es Meldungen wegen "Item nicht annehmen, es kann dein Passwort knacken" und solch quatsch, die durch saemtliche Gruppen gepostet werden.

    LG
    Dae
     
  19. Naja als Firestorm Nutzer könnte man sich zb in der Ofiziellen Hilfegruppe informieren (Vorsicht Holger hat da auch ne Phoenixgruppe) und als Nicht FS Nutzer kanns einem ja quasi eh egal sein.
    Auserdem sollte man sich als Nutzer von Third Party Viewern generell regelmässig auf dieser Seite informieren ob der bevorzugte viewer noch aktuell von Linden erlaubt wird http://wiki.secondlife.com/wiki/Third_Party_Viewer_Directory
    Auch SL Foren (dieses hier zb) sind für solche Fragen ein guter Anlaufpunkt :thumbup

    Das einzige Problem sind nun nur noch User die sich vorher (und auch zwischendurch) nicht Informieren in was für einer Onlinewelt sie sich tummeln. Hauptsach man is drinn......

    Guts Nächtle und nen stressfreien Start in die Woche wünscht Manu :love
     
  20. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eben, wenn man was nicht weiss oder sich nicht sicher ist.. erst mal nachgucken. Über diesen Müll gibts ja auch im offiziellen Linden-Forum nen Thread, das sollte schon jeder kennen. Oder einfach weitermachen und jeden Mist glauben...
    PS: Schlimm ist nur dass das auch massenweise inworld verteilt wird, denken gehört wohl nicht mehr dazu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014