1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Falsche Sculptimap

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von Diddlidoo Orsini, 2. Juni 2011.

  1. Diddlidoo Orsini

    Diddlidoo Orsini Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen
    Wenn ich unter Primstar2 Sculptimaps erstelle hab ich meist das Problem irgendwelche "Auswüchse" oder Verzerrungen zu haben.
    Dieses Problem hab ich unter Jass eher nur dann wenn das Mesh sehr detailreich ist.
    Den Anhang 3867 betrachten
    Das ist ein Beispiel davon.Ich habe dieses Mesh durch Loopcut mehrmals unterteilt,sonst keine Veränderungen vorgenommen.
     
  2. Kes Bruun

    Kes Bruun Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Diddl,

    beim hochladen der UV-Textur "Verlustfreie Komprimierung verwenden" häkchen rein und die Auswüchse gehören der Vergangenheit an.

    Gruß
    Kes
     
  3. Diddlidoo Orsini

    Diddlidoo Orsini Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Kes,aber der Haken ist bei mir standardmäßig drin.Ich vermute eher das die Ursache beim scalen liegt.
     
  4. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    "...unter loopcut mehrmals unterteilt..."

    hört sich für mich so an, als wenn du den sculpt in mehrere teile zerschnitten hast?

    Das darfst du nicht.
    Ein Sculpt muss immer seine 1024 Verticles behalten. Es dürfen keine Flächen hinausgeschnitten oder hinzugefügt werden.

    Gruß
    Yoshi
     
  5. Diddlidoo Orsini

    Diddlidoo Orsini Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yoshi wenn ich dich richtig verstanden hab sollte ich also von Loopcut,Subdivision und ähnlichen Funktionen die Finger lassen bei der Sculpierstellung?
     
  6. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenne die Funktion Loopcut ehrlich gesagt gar nicht, hab jetzt auch nicht die Möglichkeit mal eben nachzuschauen.

    Aber wenn du den Sculpt in mehrere Teile zerschnitten hast, dann ja, weil man das nicht darf. Es müssen halt immer diese 1024 Verticles (Punkte) vorhanden sein. 1 Punkt hinzugefügt oder entfernt macht den ganzen Sculpt kaputt.

    Gruß
    Yoshi
     
  7. Diddlidoo Orsini

    Diddlidoo Orsini Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Loopcut fügt im Mesh eine neue umlaufende Kante ein.Subdivision teilt die Flächen um den Mesh optisch weicher zu machen.