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Falsche Sculptimap

Diddlidoo Orsini

Neuer Nutzer
Hallo zusammen
Wenn ich unter Primstar2 Sculptimaps erstelle hab ich meist das Problem irgendwelche "Auswüchse" oder Verzerrungen zu haben.
Dieses Problem hab ich unter Jass eher nur dann wenn das Mesh sehr detailreich ist.
Anhang anzeigen 3867
Das ist ein Beispiel davon.Ich habe dieses Mesh durch Loopcut mehrmals unterteilt,sonst keine Veränderungen vorgenommen.
 
Hallo Diddl,

beim hochladen der UV-Textur "Verlustfreie Komprimierung verwenden" häkchen rein und die Auswüchse gehören der Vergangenheit an.

Gruß
Kes
 
"...unter loopcut mehrmals unterteilt..."

hört sich für mich so an, als wenn du den sculpt in mehrere teile zerschnitten hast?

Das darfst du nicht.
Ein Sculpt muss immer seine 1024 Verticles behalten. Es dürfen keine Flächen hinausgeschnitten oder hinzugefügt werden.

Gruß
Yoshi
 
Yoshi wenn ich dich richtig verstanden hab sollte ich also von Loopcut,Subdivision und ähnlichen Funktionen die Finger lassen bei der Sculpierstellung?
 
Ich kenne die Funktion Loopcut ehrlich gesagt gar nicht, hab jetzt auch nicht die Möglichkeit mal eben nachzuschauen.

Aber wenn du den Sculpt in mehrere Teile zerschnitten hast, dann ja, weil man das nicht darf. Es müssen halt immer diese 1024 Verticles (Punkte) vorhanden sein. 1 Punkt hinzugefügt oder entfernt macht den ganzen Sculpt kaputt.

Gruß
Yoshi
 

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