• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Falsche Sprache Marketplace Händler E-Mails

Nofu Nagy

Freund/in des Forums
Tag,

seit ein paar Tagen bekomme ich die Marketplace Händler Mails auf spanisch.
Also wenn ich was verkaufe.

Wenn ich selber was kaufe kommt es wie immer in Deutsch oder Englisch.

Warum da die Sprache wechselt - keine Ahnung. Da ich aber 60% am Tag Englisch rede und lese fällt es mir meist nicht mal auf.
Spanisch merke ich jedoch ;)

Ich suche nun seit 30 Minuten eine Einstellung um es wieder zu ändern - find nix.

Alle Einstellungen mit Sprache, egal ob im Viewer (Englisch) oder im Account (Deutsch) sehen wie immer aus.
Habe auch absolut nix geändert in den letzten Wochen, Monaten, Jahren...
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Es gab dazu mal einen Jira-Eintrag, aber der blieb auch ohne Antwort.

Vielleicht hilft Google mit den englischen Suchbegriffen (Marketplace email sales reports switch language), das habe ich nicht probiert.

PS: Sei doch froh, dass es nur spanisch ist und nicht ungarisch, Ùr Nagy. Szívesen innék egy sört.
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar
Ich habe das meist, wenn ich über ein Profil einen MP Link z. B. einen spanischen/französischen usw. Creator klicke. Dann muss ich im Dashboard auf DE/EN wieder umstellen
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich habe das meist, wenn ich über ein Profil einen MP Link z. B. einen spanischen/französischen usw. Creator klicke. Dann muss ich im Dashboard auf DE/EN wieder umstellen

Dann sollte sich eigentlich auch die Sprache der Marketplace-Seite umstellen.
Hier betrifft es wohl nur die verschickten mails.

Wäre aber vielleicht trotzdem einen Versuch wert, die Spracheinstellungen auf der Marketplace-Seite probeweise mal zu wechseln.
Also in irgendeine andere Sprache (die haben gar kein ungarisch), dann schließen, dann wieder auf die gewünschte Sprache zurückstellen.
 

Nofu Nagy

Freund/in des Forums
Es gab dazu mal einen Jira-Eintrag, aber der blieb auch ohne Antwort.

...
Danke, die Jira hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Habe dann noch einen viel älteren Beitrag (JAHRE!) im US Forum gefunden.
Schon da hat jemand es an SL gemeldet.

Es ist also wirklich so, klickt man einen mit Landeskennung versehenen Link zum MP an, verstellt sich damit die Sprache der Händlermails.

Den MP wieder auf Englisch oder sonst was stellen bringt nix, die Sprache der Händlermails (und nur die) bleibt verstellt.
Man kann da einstellen was man will - egal wo.

Ich habe mir nun einen Link zu meinem Store mit "DE-de" im Link gemacht und angeklickt. Jetzt kommen die Händlermails in Deutsch.

Faszinierend! Oder: Klingt komisch...ist aber so.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ich habe mich schon gewundert, warum das bei mir nicht so zutrifft, obwohl ich kuerzlich je einen Franzoesischen und Spanischen Link gefolgt bin.
Eben ist mir aufgefallen, das ich schon seit Jahren einen de-DE Link in meinen Favoriten verwende.
Ein netter Zufall, der mich vor diesem Bug verschont hat.

LG
Dae
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten