Meine Familien-Erfahrungen sind leider eher negativ.
Hauptavatar:
1.) adoptiert von einem Mann, dieser verschwand 2 Wochen später ohne irgendwelche Nachrichten. Nicht einmal sein Partner wusste irgendwas - bis er dann ein halbes Jahr später wieder auftauchte und sagte, jemand hätte seinen Account gehackt und massenweise SIMs gekauft, sodass LL den Account dichtgemacht hat. Erst jetzt wäre alles geklärt - klar, zwei Wochen später war er wieder weg, diesmal für immer :-(
2.) adoptiert von einer Frau, bei der sich kurze Zeit später herausstellte, dass sie schlicht einen Kinder-Sammel-Tick hatte. Noch dazu erzählte sie Lügen über ihr RL und versuchte, uns Kinder gegeneinander auszuspielen nach dem Schema "dein Bruder hat das und das gesagt..." (was gar nicht stimmte). Das war dann des Ende.
3.) adoptiert von einem Pärchen. Nach einer Weile verschwand er aus SL, sie taucht jetzt alle paar Wochen mal mit ner IM auf, das wars aber auch. Hab mich nicht mehr um eine neue Familie bemüht.
Nebenavatar (hatte mit einem Freund Zwillinge erschaffen):
Adoptiert von einem netten Pärchen, in eine größere Familie mit Großeltern usw. usf. Schönes Haus, schönes Kinderzimmer, alls klang prima - bis sich herausstellte, dass der Papa im RL ganze 14 Jahre alt ist. Das hat dann die gesamte Familie zerstört.
Tja, das waren meine Erfahrungen zum Thema Familie - im Ergebnis bin ich (wie Walt) ein familienloses Einzelkind, lol. Geht auch.