• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Familien Nachnamen Schützen !

Hi ihr Lieben !♥
Ich habe da mal eine Frage , und denke das ist auch bei andren schon oft Vorgekommen !
Es hat sich eine Fremde Person , die nicht einmal in der Familie ist , einfach den Nachnamen genommen.
Höffliches Anschreiben an die Person den Nachnamen zu ändern , blieb bisher auch Erfolglos.

Kann man den Nachnamen auch ggf auch Schützen lassen.

Weil auch wenn es ja in dem Sinn nur ein Nachname ist , aber dann könnte ja jeder kommen.
Nur mal als Beispiel man nimmt ja auch nicht einfach einen Nachnamen von einem Vampire Clan oder andre Clans obwohl man nicht dazu gehört nur weil einem der Nachname gefällt, dafür hat man ja einen Mund um Nachzufragen ob man den Namen Tragen darf bzw wenn man in der Familie ist.

gibt es da Rechte oder Hilfe oder kann man bei sowas auch LL Anschreiben ?

Also wenn die Person sich einen Displaynamen aussucht, dann ist es die Entscheidung der Person solange es der TOS entspricht. Andere Einschränkungen kenne ich nicht. Und bei den richtigen Namen kann sich die Person den Namen aussuchen, die von Linden angeboten wird

naja @angelika Schmertzin ich meine nicht die normalen Anmelde Namen sondern jede Familie hat ja einen eigenen Nachnamen, die ja dann kein andrer Besitzt , ausser die Familie selber oder nur die Leute die auch in der Familie sind, nur diese Person X hat sich den nachnamen ja ohne nachzufragen einfach genommen kopiert und sich im Profil dann umgeändert mit dem Nachnamen

Hallo Myrel,

man kann es weder schützen lassen noch wird Linden Lab da etwas tun. Man muss damit leben.

Ich verstehe zwar warum das manche gerne hätten. Früher gab's z.B. den Nachnamen "van der Fuck" und die Avatare dahinter waren furchtbar stolz darauf und mächtig sauer auf andere, die den irgendwann ebenfalls ungefragt nutzen. Ich selbst fand den Namen eher mäßig kreativ, und bei der Zusammenstellung ist euch auch nicht gerade unwahrscheinlich dass andere unabhängig von einem denselben Nachnamen erfinden. Wie übrigens bei sehr vielen SL-Nachnamen nebenbei bemerkt.

Nur: womit nehmen sich diese SL-Familien das Recht, nun darauf in SL alleine die Nutzung haben zu wollen, wo bei den meisten die Nachnamen auch nur aus dem RL einfach abgekupfert wurden?

Man kanns auch anders rum betrachten: zu jeder Familie gehören auch eben schwarze Schafe, die kann man sich nicht aussuchen!

LG,
Clint van Beethoven

Zuletzt bearbeitet:
Schützen würde gehen sagen wir mal über eine Gruppe.
Familie .... (irgendwas) .... und Rollen vergeben.
Ist dann aber nur der Gruppentitel.

Schützen würde gehen sagen wir mal über eine Gruppe.
Familie .... (irgendwas) .... und Rollen vergeben.
Ist dann aber nur der Gruppentitel.
Huhu,

sorry aber gerade bei Gruppen-Titeln gibt es kein alleinstellunsgmerkmal.
Ich wurde auch schon gefragt wo ich meinen Titel her habe und habe geantwortet, diesen spezielen Titel kannst du dir gern in deiner eigenen Gruppe vergeben, aber meine Gruppe brauchst du dafuer nicht.

LG
Dae

Also Miss Schmertzin hätte ja auch gerne als Displaynamen McMahon stehen, nur
um mir näher sein zu können.. Aber ich hab ihr dann angedroht meine leeren Bierflaschen
um Ihr Haus zu verteilen, wenn sie das macht :borra2:
Hat Wirkung gezeigt.. versuch das doch auch mal..

Gut, sie wollte mich dann heiraten.. aber sind wir ehrlich, ein Mann in meiner Position
gibt ja sein Unabhängigkeit nur sehr ungeren auf dirol.gif und für nur eine Frau bin ich doch
viel zu schade.. mich brauchen mehrere whistle2.gif

Gut, sie wollte mich dann heiraten.. aber sind wir ehrlich, ein Mann in meiner Position
gibt ja sein Unabhängigkeit nur sehr ungeren auf
dirol.gif
und für nur eine Frau bin ich doch
viel zu schade.. mich brauchen mehrere
whistle2.gif
muss Mann sein, wer will dich schon? :sorry:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten