• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Familien RP

;o)

Kinder entstehen durch Sex. :O :O

... aber nicht immer durch Liebe ....

Und Sex und Liebe werden - leider - häufig nicht mehr in Zusammenhang gebracht. Wie oft habe ich schon gehört: ich möchte Sex, aber keine Liebe. (Ja, warum eigentlich nicht? Meine Religion sagt mir: Ein Orgasmus ist die höchste Verehrung Gottes. Das nur so am Rande.)

Es geht hier gerade um den Wunsch eines (RP-)Kindes. Das wünscht sich Liebe. Und gerade solche Aussagen (s.o.) führen dazu, dass Sex und Liebe nicht miteinander in Verbindung gebracht werden, sondern dass Sex eher ein schnelles (und auch käufliches) Genussmittel ist. Und in diesem Bereich möchte dieses Kind seine Mutter nicht sehen. Ist das so schwierig? Versetzt Euch doch einfach mal in Eure eigene Kindheit zurück.

Liebe Grüße, Septembre
 
Also nun hört es sich so an als wenn man wirkliche echte Liebe in einem Familien RP möchte/sucht.
Wenn es soweit ist, dass ich mir in SL Ersatzliebe besorgen muss die ich im RL dann ja offensichtlich nicht oder nicht ausreichend bekomme, weis ich dass es Zeit wird SL zu verlassen und mich um mein RL kümmern muss um das wieder in Ordnung zu bringen. Solange es nur um den Spass geht ohne große Gefühle alles ok aber wenn es zur Ersatzhandlung wird finde ich dass sehr kritisch.
Gleiches gilt übrigens auch für Leute die in SL ihr Sexleben ausleben was sie RL mit ihrem Partner/Partnerin nicht auf die Reihe bekommen usw......
Davon abgesehen finde ich es irgendwie Betrug an der eigenen Familie wenn man sich eine virtuelle Ersatz bzw. zweit Familie sucht.
Natürlich ist SL in vielen Bereichen eine Ersatzhandlung. Auch alles ok weil dafür ist SL ja auch irgedwie da um Dinge auszuleben die RL nicht möglich sind, aber bitte nicht wenn es um Liebe, Gefühle usw. geht.

Und ja ich weis mit dieser Aussage mache ich mich unbeliebt:D

LG:)

Edit: Welcher Religion bist du angehörig? *g*
 
Also nun hört es sich so an als wenn man wirkliche echte Liebe in einem Familien RP möchte/sucht.

Was ist der Unterschied zwischen echter und unechter Liebe? Ich habe im Anfangsthread gelesen, dass man in diesem RP zusammenwächst und auch eine große Sympathie entsteht. .... ist das nicht wunderbar?

Ich habe für viele Menschen in Second Life eine große Sympathie ... viele habe ich ins Herz geschlossen und empfinde Liebe. Ob ich jetzt in einem Chatraum, in einem Forum, in einer RL-Tanzbar, einem RL-Restaurant, Disco etc. jemanden treffe, macht für mich keinen Unterschied. Es sind alles Menschen.
Du bist doch auch ein Mensch, Cecania, oder schreibt hier Dein Avatar? :eek:)

Und ja ich weis mit dieser Aussage mache ich mich unbeliebt:D LG:)
Warum meinst Du das? Willst Du das?

Edit: Welcher Religion bist du angehörig? *g*
Einer für mich wunderbaren, die mir die Angst vor der Liebe nimmt ... :eek:)

Gute Nacht! Schlaft alle gut! Liebe Grüße von Septembre
 
Echte Liebe...Nein virtuell für mich unmöglich. Man muss eine Person fühlen, sehen, riechen und was weis ich alles...

Und viele nette Bekannte die man gerne und lieb hat ist was anderes als Liebe.
Liebe ist etwas ganz besonderes, dieses Wort wird viel zu schnell verwendet.

Liebe ist wenn man ohne die andere Person nicht mehr leben kann bzw. nicht mehr wirklich glücklich sein kann.
Wenn ich dann sehe wie schnell in SL Partner getauscht werden...Nein danke das ist Alles aber keine Liebe. Und wenn wer ernsthaft denkt das wäre Liebe finde ich das sehr traurig weil er wahre Liebe nicht kennt.

LG:)
 
Hi

mhh, und ich dachte immer im Zeitalter der künstlichen Befruchtung wäre Sex nicht mehr notwendig um ein Kind zu erzeugen. OK, jedenfalls nicht von beiden Partnern wenn man den begriff Sex weit dehnt :mrgreen:

Liebe ist dafür auf keinen Fall notwendig.

Eltern werden kann man auch durch Adoption, unteranderem.

Warum also nicht auch mal Eltern werden in SL?

Wenns die Betroffenen möchten, dann ist doch alles in Ordnung.

viele Grüße

Fe
 
Echte Liebe...Nein virtuell für mich unmöglich. Man muss eine Person fühlen, sehen, riechen und was weis ich alles...

Nicht "man", Du, Cecania. Ich mag das Wort "man" nicht, weil ich immer nur von mir reden kann.

Und viele nette Bekannte die man gerne und lieb hat ist was anderes als Liebe.
Liebe ist etwas ganz besonderes, dieses Wort wird viel zu schnell verwendet.

Warum?

Liebe ist wenn man ohne die andere Person nicht mehr leben kann bzw. nicht mehr wirklich glücklich sein kann.

Das würde ich als Besitzenwollen empfinden und es würde mich nicht sehr glücklich machen. Lieben bedeutet für mich, loslassen können.

In einer SL-Familie ist es vielleicht möglich, bedingungslose Liebe zu praktizieren. Wer weiss .... Und wenn man sich dann auch noch ím RL trifft ....
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, meine SL-Lieben immer mal real in die Arme schließen zu können ....

Liebe Grüße von Septembre, die jetzt gleich ganz real mit ihrer lieben RL-Nachbarin die Wälder durchstreift
 
Aber eine Frage sei mir noch gestattet. Warum hast du Angst vor Liebe?
LG:)

Hatte ich .... als ich noch dachte, es gäbe nur EINE EINZIGE wahre Liebe .... die habe ich nämlich nie gefunden .... ;o)) da hatte ich mich wohl ge-täuscht --- und wurde ent-täuscht ....

...und jetzt sehe ich die Liebe überall ... auch was ich an Liebe von meinen Ex-Ex-Ex-Ex ---- bekommen habe .... auch an die denke ich mit Liebe zurück ....

Nein, ich hab keine Angst mehr, ich kann jeden Tag aufstehen und sagen: Ich liebe Dich/Euch .....
Nein, ich empfinde Dich nicht als altmodisch ... Cecania ....

***
So, jetzt langt's aber mit meinem Geschwätz... ich wollte einfach nur noch Cecania's Frage beantworten ....

Im Wald war's toll ... weil ich Wälder liebe ....

Liebe Grüße, Septembre...
 
Dann bin ich wohl zu altmodisch aber mir ist es klar, dass ich in einer Welt wo viele Anerkennung, "Liebe" usw. suchen mit meiner Ansicht auf nicht viel Verständnis stossen werde.

Aber eine Frage sei mir noch gestattet. Warum hast du Angst vor Liebe?
Mir ist völlig klar, warum Liebe (auch im RL) immer mehr gemieden wird: Liebe ist emotionale Nähe. Extreme Nähe.
Das sieht man im RL ja auch körperlich: Fremde werden maximal auf Armlänge herangelassen, Freunde grad so für eine Umarmung - aber den, den man liebt, will man am liebsten mit dem ganzen Körper spüren. Zugegeben, das ist vereinfacht und pauschalisiert - aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Und da man nur von denen am schlimmsten verletzt werden kann, die dem eigenen Herzen am Nächsten sind - was nun mal die geliebten Menschen und engsten Freunde sind - hüten sich immer mehr davor, echte Freundschaften einzugehen oder gar andere zu lieben. Nicht etwa aus Verlustangst, sondern aus Angst, verletzt zu werden.

Und das tragen sie dann natürlich auch ins SL - wo es dann heißt: Liebe? Nein danke. Enge emotionale Bindungen wie Partnerschaft, Familie, echte Freunde? Wolln mer net, brauch mer net, fott damit.

Mit meinem anderen Account habe ich seit Mitte vorigen Jahres verschiedene wirklich enge emotionale Bindungen zu Menschen, die ich bisher noch nie in meinem RL-Leben gesehen habe. Liebe ich sie trotzdem? Kann man so sagen. Würde ich sie in meine Familie, meinen RL-Freundeskreis (im Unterschied zum extrem größeren Bekanntenkreis) integrieren wollen? Natürlich. Können sie mich emotional verletzen? Sicher, auf jeden Fall - so sehr, wie ich von meinen engsten Freunden im RL verletzt werden kann.


Ich spiele selbst zwar weder Kind noch Mutter in einem Familien-RP, auch weil mir dieses RP im Augenblick nichts gibt - aber ich finde es gut und sogar wichtig, dass es dieses RP gibt und respektiere jeden der es ernsthaft durchzieht und nicht als reine "Adoption aus Sammelspaß" nach dem Motto "mal sehn wer jetzt meine Sis/mein Kind/meine Mom sein will".

Meiner Meinung nach hat echtes Familien-RP genauso viel mit Verantwortung gegenüber den Mitspielern (in den Rollen von Kindern, Eltern, Geschwistern etc) zu tun wie andere emotions-intensive RPs auch.
Und daher kann ich mir durchaus vorstellen dass sich so mancher scheut, das auch nur anzufangen.
 
Vielleicht verstehe ich deinen Text falsch aber trotzdem muss ich es nochmal sagen:D

Ich spreche jetzt nur für mich persönlich.

Ich kann mit jeder Faser meines Körpers lieben und habe überhaupt keine Angst davor. Aber nur RL weil ich die Menschen sehen, fühlen, naja usw. halt will.
Ich kann es mir für mich persönlich nicht vorstellen virtuell zu lieben. Und finde auch, dass Leute die ihr Gefühlsleben nur virtuell ausleben (kenne ich einige) einiges verpassen.

So und nun habe ich hier endgültig fertig in dem Thread und verschone euch mit meinem Gelabber:D

LG:)
 
Hi.
Es scheint wirklich hier nicht viele zu geben, die wirkliches Familien RP machen. Schade.
Eigentlich wollte ich das auch nie. Selbst als ich irgendwann meinen Kinderava hatte nicht...
Mit meiner jetztigen Familie ist das einfach so passiert. Irgendwann waren wir mitten drin und ich habe gedacht, okay, schauen wir mal wie es weiter geht. Und nun bin ich glücklich und happy die beiden zu haben.

BTW: es braucht sich eigentlich niemand gedanken zu amchen, daß es hier ins OT abdriftet, weil ich ja im ET schon angemerkt:

bin mal gespannt wohin dieser Thread führt
 
Ich hab den Thread gelesen und musste ( auch wenn der letzte Beitrag schon lang her ist ) einfach mal was posten. Ich liebe Familien Roleplay. Für mich ist es das, was ich RL nicht habe bzw auch früher kaum hatte. Ich selbst bin SL gerade 14 und habe zwar keine direkte Mami und Papi aber ich habe viele Freunde die mich so wie ich da bin akzeptieren und ich bin sehr oft auf einer Family-RP sim namens Old Willowdale um dort mit den SL-Kids einfach mal spaß zu haben, Fußball zu spielen, freche Witze reissen und und und. Natürlich sind da auch die Erwachsenen die gerne mal ein Machtwort sprechen, es gibt eine Schule mit richtigem Unterricht ( kein larifari gespielten, was mir hilft noch besser Englisch zu lernen ), eine Bücherei wo öfter mal Vorlesungen sind ( ja auch hier kann man sehr viel lernen udn es macht auch noch Spaß :) ), gemeinschaftliches Essen um mit anderen in Kontakt zu treten und vieles mehr. Also ich finde es richtig klasse. Schade finde ich allerdings das man oft verpöhnt wird, was aber eigentlich nur daran liegt, das die Leute keine Ahnung haben was denn genau derjenige der den Avatar steuert will. Für die die ein wenig Englisch können empfehle ich einfach mal den SLC blog zu lesen ( SLChildren ) denn dort sind einige Begründungen aufgeschrieben wieso jemand gerne mal ein Kind spielt. Einige sollten sich auch mal Gedanken machen was SL denn eigentlich ist, gerade die Leute die Escort Clubs und so ein Quatsch in den Profilpicks drinne haben. Klar ist es jedem selbst überlassen was er in SL machen will und wen er spielen will, jedoch hat jede Ecke seine gewissen "Regeln" und die sollten so wie sie sind akzeptiert werden. Wenn ich mit meinem Ava nun mal auf eine Adult Sim gerate, wo ich damit sicher nicht hin gehöre, dann sag ich "Entschuldigung, verteleportiert" und gehe wieder. So einfach ist das. Im Gegenzug ( und ich muss es leider sehr oft Feststellen, das gerade von möchtegern Vamipren und BDSM Leuten dummo Kommentare kommen ) möchte man aber auf einer Family-RP sim keine halbnakten Leute rumlaufen haben. Nicht weil die Leute doof sind oder weil man sie nicht leiden kann, nein. Einfach weil es dort sich nicht gehört. Im RL würde doch auch keiner oben ohne auf der Straße tanzen ;)

So, mehr fällt mir grad nich ein und ich denk für kurz vor 9 reicht das nu auch :)

Bin mal sehr gespannt ob das Thema nochmals aufgegriffen wird oder nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten