1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fantasy

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Liliana Barrs, 16. April 2008.

  1. Andy Oto

    Andy Oto Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Sollte eigentlich Dunkler und verfallen und verlassen wirken.
    Aber mit den dunkleren Einstellungen war kaum was zu erkennen,und da ihr ja geschrieben habt nicht bearbeitete Bilder ist es zu hell geworden.

    In meiner Galerie ist das Bild bearbeitet ,was mir besser gefällt ,von der Stimmung kommt es dem näher was ich wollte.

    Die Einstellung weiß ichnicht mehr,hab viel rumprobiert.

    gruß Andy
     
  2. Pezi Stoop

    Pezi Stoop Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Also bei Thema Fantasy muss ich auch ein Bild reintun als fanatischer Fantasy- Fan :D ..
    Ist zwar nicht so romantisch, aber mal einen Drachenflug zu machen war echt cool !!! ( und eure Bilder sind echt wunderschön !! )
     
  3. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie versprochen:

    @liliana: "störend" an deinem find ich nur die particle mit dem lila.. aber ich kann gut verstehen, was dir an dem ganzen bild spontan gefällt. ich hätte allerdings, ne andere ebeneneigenschaft gewählt als die, wonach das ganze bild ausschaut. aber das ist geschmackssache.

    ich habe auch nen fabel für wasserfälle in sl xD

    @sam: sehr schönes artwork.. passt alles märchenhaft gut zusammen, aber das weißt du selber auch. einzig was noch fehlt is nen leichter schatten zu deinem chara, das würde dem ganzen mehr tiefe geben. bildaufteilung ist auch klasse gewählt - ser interessanter schöner ausschnitt.

    @evia: mmh ja schön ist das wesen nicht, und man hätte es sicherlich noch bissel ganz leicht bearbeiten können aber es trifft das thema und .. gute farbkontrast :). das ding schaut irgendwie traurig aus.. =/

    @sum: mich nervts bei sl immer das teilweise zerschneiden von objekten wie es bei den flügel/umhang der fall ist. dafür kannst du aber nit und das nach zu arbeiten ist ein zu großer aufwand.. auch ein sehr schönes motiv. nachdenklich?

    wobei ich eigentlich nit fan des goldenen schnittes bin .. respekt das du dich so konsequent damit auseinander setzt in deiner bildaufteilung.

    @andy: was mir bei deinem bild sofort auffällt.. es fehlt die tiefe. momentan wirkt alles so .. "grau" und flach .. was aber durchaus keiner böser kritikpunkt sein soll...

    magst es uns vielleicht bearbeitet mal zeigen?

    @pezi: ich liebe drachen, aber ihre gegenwart bringt mich jedes mal zu crashen (wenn es nit sl tut wie in diesen tagen -.- *grummel*). kritikpunkt wäre von mir nur bei dir: achte darauf das du nix vom drachen abschneidest. man kann das schon aber zum jetztigen motiv sollte er ganz daruf sein - meiner meinung nach.

    -----

    zu meinem bild noch mal:
    habe mir meine einstellungen nit gemerkt, ich probiere da meistens jedes mal bei jedem shot ein wenig herum. und es war ja nit ma wirklich absicht von mir, nen perfektes bild zu machen.. hintergedanke war vielmehr, mein lieblingsoutfit zu fotografieren. und wo i das thema hier gesehen hatte, dachte ich, hey.. poste es mal passt ja ^^ . freue mich aber sehr über das feedback.
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na ja ;) wir machen ja hier keine Nachbearbeitung und ich hatte das echt so verstanden, dass wir uns bei dem aktuellen und zukünftigen Themen an fotografische Techniken halten. Das Thema Fantasie ist so reichweitend, dass es ohne einen Bezug einfach nur eine Bildersammlung ist für mich.
     
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Nedeko

    Definitiv, gute KritikerInnen braucht's, und deine Kritiken regen zum Nachdenken an.
    Die gezeigten Bilder könnte man oft noch "schönen", aber genau das tun wir nicht..hier, in dieser Gruppe. Wir versuchen Abstraktion zu machen von all den vielen, tollen Möglichkeiten die man hätte, um ein Bild zu optimieren.
    Somit wird ein gut bearbeitetes Bild natürlich geschätzt, ist jedoch in der Gruppe dann wie ein Fremdkörper, da die Ausgangslage nicht dieselbe ist.

    Ich persönlich würde es spannend finden sowohl deine Meinung zu Bildern zu hören, wie auch deine Bilder zu sehen, unter Berücksichtigung, dass die Bilder nicht nachbearbeitet wurden (abgesehen von Ausschnittbestimmung, Rahmen und Hell/Dunkel-Einstellung).

    Das mag reduziert klingen, ist tatsächlich aber ne ziemliche Herausforderung, wie ich immer wieder feststelle :eek:

    Wir treffen uns am Montag um 20.30 Uhr Nedeko :wink:
     
  6. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch wenn das alle immer meinen (ich bekomme es mit auch wenn man NICHT MICH fragt - sondern jmd anderen der mich kennt), mein bild ist wirklich nicht aufwendig nachbearbeitet. Gradationskurve im bereich des gesichtes. und ganz leicht: nen warmen-fotofilter (10%?) - vorher war es einen tucken zu kalt/blau). punkt. das ist für mich keine aufwenige retusche sondern ne sehr leichte und kaum merkliche bildkorrektur.

    ich mache um diese zeit meistens immer noch mathehausaufgaben..mal sehen ob das hinkommt.
     
  7. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Andy
    Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Insgesamt eine interessante Aufnahme, allerdings etwas zu hell und matt. Ich frag mich, wie zB. Midnight hier gewirkt hätte.

    @Pezi
    Ich kann mit dem Bild leider so gar nichts anfangen. Ist für mich ein typischer Snapshot. Zu viel Wirrwarr im Hintergrund, von Particlen bis zu Werbetafeln - ich denke, um eine bessere Wirkung zu erzielen, könnte man den Drachen in eine mystischere Umgebung platzieren und eine dramatischere Windlight-Einstellung wählen.

    ***

    Danke Nedeko für die Kritik! Ja mit dem Schatten, das hätte ich dann hinterher im Grafikprogramm einarbeiten müssen - aber das wäre mir dann schon wieder zu viel Nachbearbeitung für diese Gruppe gewesen :)

    ***

    Soooo und gerade ist spontan mein zweiter Beitrag zum Thema enstanden ;)

    Viel dazu sagen kann ich aber nicht.
    Windlighteinstellungen besonderer Art entfielen, da es eine unterirdische Höhle war.
    Ort: Intemptesta Nox (immer wieder geilo :D).

    [​IMG]
     
  8. Pezi Stoop

    Pezi Stoop Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo NEDEKO und SAMANTHA !!

    Ihr habt ja recht..es war auch ein flotter Snapshot..ich wünschte ich hätte mehr <Zeit gehabt das bei einen schönen Hintergrund zu machen, aber ich hatte diesen Avatar- Drachen gerade kennengelernt und er hat mir schnell einen Flug angeboten..und ich wollte das natürlich gleich ausprobieren und hab nebenbei schnell ein paar Fotos gemacht...dadurch der auch noch englisch redete..und ich nicht viel zeit hattte..wollte ich ihm nicht mehr länger aufhalten und ihm fragen ob er mit mir zu eienr schöneren Gegend fliegt....
    Also wie gesagt..hab das als lieben Gag hier dazugestellt das Bild und nicht als tolles Fantasy- Bild ...also war nur ein süsser gag und dann ist klar das da viel Kritik kommt...lach :D ..ich hätte auch genug zum aussetzten..wenn ich nicht wüsste das es nicht zu den ernstgemeinten Bildern gehört :wink:
    Aber ich werde mich bemühen und ein tolles machen...das dann ernst gemeint ist....
    Liebe grüße an euch alle !!
     
  9. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sam verrate uns aber doch bitte wie man diese Unschärfe inworld zu stande bekommt. Das Bild ist superklasse aber ich habe echt keine Idee wie das geht
     
  10. Andy Oto

    Andy Oto Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da tippe ich doch stark auf viel GLOW ;-)
     
  11. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sumy Sands hat folgendes geschrieben:

    *Finger hochhebt* Hmm, das hast du mit Glow gemacht nicht wahr :?:

    Edit: Ooooch Andy, jetzt warst du schneller :( :wink:
     
  12. Andy Oto

    Andy Oto Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weils dann ungefähr so aussieht.
    ist aber nur bischen GlOW *lol*

    [​IMG]
     
  13. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig. Allerdings reicht Glow alleine nicht, man muss schon in die Lichtstrahlen reinzoomen und dann ein bisschen mit der Cam rumfummeln, um den Avatar zu erwischen. Hängt man nämlich erstmal im Lichtstrahl drin, dann spielt die Cam ziemlich verrückt :D
     
  14. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *ganz skeptisch dreinschaut*

    glow? wo geht das denn? o_O
     
  15. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na da man selber ja nicht den Glow einer Umgebung einafach so einschalten kann, muss das schon vor Ort so eingestellt sein - ist zB. bei Intemptesta Nox der Fall und sorgt für super Effekte ;)
     
  16. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, da ich leider nicht viel zeit hatte stell ich jetzt einfach das bild rein, welches mehr oder weniger spontan entstanden ist ... es ist zwar ein schönes bild, aber nicht das was mir eigentlich im kopf rumspukt ... vielleicht liefere ich noch ein anderes später nach ...

    WL: ich glaub das müsste fluffy clouds gewesen sein, leichten kontrast bearbeitet

    [​IMG]
     
  17. Andy Oto

    Andy Oto Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    im Objektmanager im Tab Textur ,da kannst du jedem Objekt Glow zuweisen ,direkt bei Durchsichtigkeit zuweisen.
     
  18. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Find's interessant dein Bild Jui - unglaublich was für Bilder da zum Teil rauskommen, ohne Nachbearbeitung. Schade dass du heute Abend nicht kommen kannst :(

    Der "glow-" Effekt ist ja cool - was es noch alles zu entdecken und auszuprobieren gibt.....
     
  19. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu :) man lernt nie aus, das mit glow effekt ist mir neu, muss ich mal ausprobieren,
    poste hier mal noch schnell meinen betrag, den ich nicht so sehr gelungen finde, das bild gefällt mir, aber das thema hats nicht wirklich getroffen. eigentlich wollte ich etwas mehr scifi haben, daher auch bei "privateer space" gemacht - allerdings hatte ich mich auf die komplementarfarben konzentriert - da rotes accessoires und outfits, alle licht regler auf blau und gelb, aber irgendwie ist dadurch die tiefe verloren gegangen, werde es mal nachbearbeiten.
    hoffe wir können heute abend die bilder besprechen und es kommen einige, ansonsten gebe ich meinen comment in den nächsten tagen ab :)

    http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=75&func=detail&id=14536
     
  20. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0